Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dolphiner

Das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer während der Sonntagszeit / oder "O Gott, ein Smart!"

Empfohlene Beiträge

Ha dazu kann ich auch noch was sagen.Meine bessere Hälfte und ich waren heute mit unserem Smart unterwegs und auf der Landstraße Richtung Hilden kommt doch ein Audi RS immer näher.Ist vielleicht auf Paarungssuche denke ich mir so und konzentriere mich gerade auf die S-Kurve vor uns als dieser Spinner doch mitten in der Kurve im Überholverbot versucht an uns vorbei zu ziehen.Leider hat er wohl übersehen das noch andere Leute unterwegs sind.Nun ja es kommt wie es kommen muß oder sollte in so Fällen :-x ein schnuckeliger kleiner LKW mit so ca 12 Tonnen.Und es bumst.Wir natürlich das ABS getestet und toitoitoi gerade noch stehen geblieben.
Nachdem wir den Fahrer aus dem Schrott-Rs raus hatten und die Polizei kam stellte sich heraus der ausländische Fahrer Marke Käpie und GoldkettchenSyndrom(Ey alder was guckst du bin ich Kino oder was) hatte noch nicht mal einen Lappen.War das Auto von Daddy.
Tja so kann es gehen.
Und alles nur weil manche meinen mit ihren Protzschüsseln gehört ihnen die Welt.Total unvernünftig so etwas.

-----------------
---Du bist vielleicht schneller als ich,aber ich bin vor Dir!!!---


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALSO!

ich fahre täglich das stück A5 zwischen bad homburger kreuz und Frankfurter messe. auf dem weg zurück nach ffm drängelte mich ein üzdegür 190er diesel benz mit dem rücksitz voller kopftuchbomber. als ich mich jedoch dem zubringer an der messe näherte (lange enge linkskurve, zweispurig) zog ich mit gut 120 an der hinkenden dreckschüssel vorbei und ihr könnt mir glauben, das passte ihm gar nicht was er mir an der nächsten ampel neben mir stehend deutlich machte. (aussteigen wurde unumgänglich) als mr. mediteran (ca1.60m) mir (1.94m/94kg) gegenüber stand wurde ihm aber seine sinnlosige existenz bewußt und er zog qualmend von dannen.

Liebe grüße

Bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bobby,

*gröhl*:lol: :lol: :lol:

@ dolphiner,
danke für dein gentlemanlikes Statement nach meinem Beitrag, aber ich denke von hinten sieht man(n) durch die Schalensitze nicht, was für ein Geschlecht den Smart fährt, deswegen glaube ich nicht an Rücksichtnahme, nur weil eine Frau fährt.
Ich denke einfach mal,d aß ich Glück gehabt habe, denn es war ja schon Urlaubsrückreise-verkehr. Vielleicht waren da die Fahrer noch relativ entspannt ;-)

Gruß Doro


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann eure probleme leider nicht nachvollziehen.
mit staus und so einem zeugs hab ich keinen stress.
ich bin sowiso meistens derjenige mit freier sicht nach vorne.
gemütlich mit 40, wenns pressiert auch mal 50 über die landstrassen rasen macht echt laune.
im sommer kannste dich bei offenem fenster mit den radlern unterhalten.
den mädels ein paar charmante worte zurufen.
manchmal auch neben dem smart herlaufen um die beine zu vertreten.
ist echt cool so´n smart :-P

em ef ge
albert, der auf die vierzig zugeht.


F-AC 2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dolphiner,

das habe ich fast täglich, allerdings weniger mit der Bruderschaft sondern mehr mir BMW`lern (ist hier in Niederbayern ja eine Hochburg), mit AUDI und die Deppen von VW.

Diese Sumpfbacken sterben einfach nicht aus. Denke die haben ihr Hirn im Auspuff und beim kleinsten Tritt aufs Gaspedal ist es futsch.

Liebe Grüße von einer Leidensgenossin mit Namen Gilla

PS
Was ich auch so liebe ist, wenn oben beschriebene partnerschaftlich sich verhaltende Dödels kurzfristig vor meinem Smart noch schnell in die Straße einbiegen. So nach dem Motto: ist ja nur ein Smart und die kann doch gefälligst bremsen. :-x :-x :-x


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hatte ganz vergessen das IN ja die Hochburg der AUDI-Deppen ist.

So hast auch Du Kevin Dein Leid (Paket) mit einem bayrischen Autohersteller zu tragen.

Nehme regen Anteil daran - schreibe nur BMW.

Schlimm ist es wenn die Werke Schichtwechsel haben. Dann stelle ich jeden Tag (und dies mehrfach) fest, das die frisch vom Band geschnittenen Worker ihr Hirn vergessen haben. Scheint noch am Band zu hängen. Denn der Fahrstil ist zum Mäusemelken.

Liebe Grüße von der Leidensgenossin Gilla :lol: :-x


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuddes,

ich hatte von ca. einem halben Jahr ein schönes Erlebnis mit 4 Jugendlichen in einem Opel Calibra (Trümmerhaufen!!!). Es herrschten knapp 30°C Außentemp., ich hatte die scheiben zu und Klimaanlage an. An einer roten Ampel kam ich neben dem besagten Calibra zum stehen (Scheiben und Scheibedach offen).
Die 4 Jugendlichen schauten rüber und fingen an zu "gackern" wie die Hühner. Der Beifahrer meinete, daß ich die Scheibe öffnen sollte. Als ich dieser Aufforderung nachkam, wurde mir die Frage gestellt, ob mir nach dem halben Auto die Kohle ausgegangen wäre...
Meine Antwort nach begutachtung des Opels von vorne bis hinten: "Jungs, ich mache mal lieber wieder die Scheibe hoch, hier wird's warm drin..."
In diesem Moment konnte ich in 4 dämliche schweißglänzende Gesichter sehen, die gar nicht so glücklich aussahen..... :-P :-D

Beim Anfahren an der Ampel wollte mir der Esel am Steuer auch noch zeigen, wer der schnellere ist...., jedoch mußte ich nach ca. 7m voller Beschleunigung rechts abbiegen. Diese 7m haben auf jeden Fall gereicht den "OpelEsel" dazu zu bringen wie ein Wahnsinniger loszuheizen... (Peinlich, peinlich!) und dann habe ich es auch noch gewagt einfach abzubiegen.... :-D

Mein Tip, immer cool bleiben und wenn jemand meckert, freundlich breit grinsen und winken!

Gruß Philipp (CDI Powered by Speedsystems)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarti01,

ja, ja die lieben Partner anderweitiger Kfz-Hersteller. Manchesmal habe ich das Gefühl alle haben sich verbündet uns kleinen aber sehr liebenswerten Smartigen das Autofahren schwer zu machen, wenn nicht sogar total zu verleiden.
Aber da haben die Dumpfbacken, Dödel sich gründlich verrechnet. MIT MIR NICHT!
JETZT ERST RECHT!

Gruß von Deiner Mitleidensgenossin-weil-Smartfahrerin Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War zwar Samstag nachmittag, aber...

Da fährst Du durch eine zweispurige Baustelle im lockeren Kollonenverkehr, von rechts will ein Tarnsporter mit Pferdeanhänger einfädeln. Schon beim setzen des Blinkers gehen hinter mir die Scheinwerfer nach oben, OK denkste halt, hat der ein Problem und wartest das er stark bremsend auf das nächste Auto vor ihm aufläuft. Dann hinter Ihm raus, um den LKW rum und wieder nach rechts (alle anderen natrürlich links - die könnten ja, wenn nicht 60 wäre viel schneller!!! Am Ende der Baustelle wegbeschleunigen bis zur nächsten Einfahrt, wieder LKW von rechts, diesmal kommt der selbe schon mit richtig Überschuß ans Kolonnmenende angebrettert. Ich wieder hinter Ihm raus, um den LKW rum und weiter. Ein paar km weiter, er am überholen, ich schließe auf Ihn auf - er bremst?!? Was iss den nun los, ich Bremse ab und harre der Dinge die da kommen. Er in aller Ruhe, ohne Signalzeichen zu geben und mehrmals rechts und links schlingernd die Fahrbahn gewechselt. Da hab ich dann gedacht, Oh Mann was haste denn nur dagegen, das ein kleiner Smart auf der Ü-Spur ist. Doch dann geht es erst richtig los. Ich beschleunige also wieder auf ca. 125 (120 erlaubt) und setze den blinker rechts - dann gehts ab. Der arme Mensch beschleunigt voll durch bis neben mich und macht blöde Grimassen - ich sehe, dass die ganzue Karre voller Kinder sitzt. Na ja, der willd denen mal ne Show bieten. Also ich vom Gas und er - geht auch vom Gas, ich Gas, er Gas, ... . Da hälte der Typ mich so über mehrere km auf der Ü-Spur, und die ganze Zeit macht der auch noch blöde Grimassen und Gesten. Na endlich fällt er dann doch leicht zurück und ich will eh die Ausfahrt nehmen. Da sehe ich im Rückspiegel, wie er wieder mit voller Beschleinigung um mich rumrast - vor mir ein langsameres Auto,m dass hat er wohl übersehen - er reißt das Steuer wieder nach links und steht am Ende der Ausfahrt dann auf den schönen Querstreifen. Wenn ich mir etwas zu schulden kommen hätte lassen - OK. Aber der hatte es echt nur darauf angelegt mich zu quälen! Wäre ich nicht so fertig gewesen, hätte ich mir ja wenigstens dessen Nummer aufschreiben können - solch Menschen müssen runter von der Strasse!
Grüßle Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hilft nur eins, Nummer notieren und konsequent anzeigen (möglichst unter Nennung von Zeugen) - dann laßt mal unsere grünweißen Freunde was für uns tun! :roll:

Ich hatte die Gelegenheit 2 Wochen lang Dänemarks Autobahnen zu genießen! 8-) Weniger Verkehrsdichte und durch (theoretische) Beschränkung auf 110 Km/h weniger Tempodiffenenz zu LKW / Wohnwagen - fährt sich mit 110-130 Km/h echt SUUUPER, da der Rest der "Meute" sich nicht allzu schnell traut (Überwachung auch aus Hubschrauber!) und mehr Platz ist, um Dränglern mal eben auszuweichen! :-P

Auch wenn´s blöd klingen mag, ich wäre für Tempolimit (so ca. 120-140) um die Tempospitzen zu kappen und die Nutzung des knappen Verkehrsraumes zu verbessern! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von django am 12.08.2002 um 11:50 Uhr ]


Gruß, Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr, es gibt auch Smartfahrer die man auf n Mond schiessen könnte,
Nur zum sagen,Ich fahr auch einen,als 2.Wagen Gestern auf der Heimfart von Heilbronn nach Basel, mit 140 Verfolgte mich in der Kolonne ein Smart, 5 Meter abstand !!! Ich musste einmal ein bisschen heftiger Bremsen, und da knallte es fast.
Dann 2 mal Zwischen Karlsruhe und Baden Baden, mit 210 fährt mir 2 mal ein Smart auf die linke Spur.. knapp vor mir. 2 mal Schwein gehabt.(Gottseidank hab ich gute Bremsen)
Doofe Autofahrer gibts auf allen Marken...
In dem Sinne.... :roll:
-----------------
Ein Smarter Schweizer, der sich
immer mit der Frau um den Zündschlüssel
prügelt. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ceejay_ch am 12.08.2002 um 12:09 Uhr ]


Ein Schweizer, der das Smarte nun

verkauft hat :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,

ist ja ein guter Tipp die Dödels bei der Trachtengruppe anzuzeigen - aber was bringt es denn?
Die Trachtengruppe (ihr wißt schon die grün-weißen) schreibt doch lieber Parkzettel und holt Brotzeit (Leberkässemmeln).

Halt, habe ja vergessen, sie videographieren natürlich auch gern auf der Autobahn. So in Sachen Sicherheitsabstand.
Nur habe ich mittlerweile bedingt durch meine Autobahn-Ausflüge massiv den Eindruck gewonnen, die meisten Autofahrer (besonders die ganz großen und PS-starken Kameraden, meinen Sicherheitsabstand wäre was für ne bedrohte Tierart.

Also heißt, tapfer sein, Smart-stehen und durch. Auch wenn es hart ist.

Gruß Gilla die ebenfalls Gejagte


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auch die smartie-treter (insbesondere Pizzataxis und ambulante Krankenpflegedienste) können einem in Hamburg und Umgebung das Leben echt schwer machen! :-D Von denen hätte ich sicher auch schon manchem liebend gerne einen kleinen "Aufmerksamkeitserreger" (mit der Schrotflinte in den Allerwertesten) verpasst! :lol: Auch "Krawallparker" unter den smart-tretern sorgen nicht immer für ein einwandfreies Bild von Kugelbesitzern in der Öffentlichkeit! :-x Also auch wenns juckt, lieber coolbleiben und den eigenen Fahr- und Parkstil mal versuchsweise mit den Augen anderer sehen! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von django am 12.08.2002 um 13:26 Uhr ]


Gruß, Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.08.2002 um 12:08 Uhr hat Ceejay_ch geschrieben:

Dann 2 mal Zwischen Karlsruhe und Baden Baden, mit 210 fährt mir 2 mal ein Smart auf die linke Spur.. knapp vor mir

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ceejay_ch am 12.08.2002 um 12:09 Uhr ]




*grübel*
*überleg*
Nee das war diesmal nicht ich.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.