Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
monokoi

ForTwo - Stromverbrauch im Standby

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 16.01.2018 um 11:31 Uhr hat monokoi geschrieben:
Wir hatten den typischen Motorschaden für den 450, CDM machte ein gutes Angebot für einen Austauschmotor. Sonst war unseres Wissens alles in Ordnung.

Nachdem die Arbeiten am Motor erledigt waren, hieß es die Kupplung sei defekt. Wurde auch erledigt. Dann sei das Getriebe ebenfalls defekt, ebenfalls tauschen lassen. Dannach sagte man uns der LWS sei defekt, ebenfalls in Auftrag gegeben. Bei der Abholung wußte man davon nichts mehr, demzufolge kein TÜV. Beim schließen der Fahrertür fiel das Spiegelglas aus der Halterung. Nach Hause gefahren.

Nach einigen Telefonaten war der Chef nicht mehr zu sprechen und man könne uns nicht weiterhelfen. Zurückblickend war unser größter Fehler die Angelegenheit nicht einem Anwalt zu übergeben.

Das ist die übliche Masche bei CDM, das unterscheidet die eben von seriösen Anbietern! :roll:

Aber leider fallen immer wieder Leute drauf rein! :(

Die lassen sich eben durch den auf den ersten Blick günstigen Preis blenden!

 

Das dicke Ende kommt dann aber fast garantiert in Form von additiven Arbeiten, die natürlich zwingend erforderlich sind! :-x

 

Das ist deren Geschäftsmodell!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.01.2018 um 13:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei 889 euro kann das keine gute Qualität sein was da dann alles verbaut wird ...nehme an das da auch viele Altteile wieder eingeschraubt werden.

 

ich sehe das ja jetzt bei meinem Motor den ich grund-Aufbau. Allein die Teile, nur Markenqualität...(und Bohren und Hohnen).... ...keine Alles in einem Angebot.. lieg ich schon bei 900 euro...ohne Pleul ..ohne Kurbelwelle..die verwende ich wieder.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Das ist deren Geschäftsmodell!

 

Sie sind nicht die Einzigen, aber ihre aggressive "Werbung" in allen Foren ist nervend - nicht ohne Grund wird Gerhard und Fismatec immer wieder von echten Kunden empfohlen - wenn ich noch meinen 450 hätte und eine Motor benötigen würde, gebe es keine andere Adresse für mich - egal ob es ein paar Euro mehr kostet, das Geld kann man nicht besser anlegen.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, entschuldigt den Tread OT geführt zu haben.

 

Nachdem ich mich nun mehrere Stunden mit Excel rungeschlagen habe, (die erfassten Datenmenge ist wohl zuviel), kann ich hier die aufgezeichneten Daten zeigen.

 

Laut OBD Log meist bei 14,0V - 14,2V während der zwanzig Minütigen Testfahrt. Die 12,8V am Ende sind nach dem Abstellen des Motors.

 

Einstweilige Zusammenfassung: 29,4mA Ruhestrom, 14.2V an der Batterie gemessen im Stand bei laufendem Motor. Kontakte nicht korrodiert. Batterie zum Händler zurückgebracht: 'Nein, so geht das nicht. Das müssen wir erstmal prüfen. Bestimmt wurde die Tiefenentladen oder Sie haben einen unbekannten Verbraucher. Wir melden uns." Meine Aussagen? Unwichtig.

 

WfcdE4E.gif

 

Wie lange könnt ihr euren Smart stehen lassen, ohne das er zum Start überbrückt werden muss?

[ Diese Nachricht wurde editiert von monokoi am 16.01.2018 um 22:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch ganz gut aus.

Der nächste Schritt wäre jetzt sowieso gewesen, die Batterie mal an einen Tester zu hängen, aber dass übernimmt ja nun der Händler für dich :)

Die Bordspannung solltest du trotzdem erstmal weiter im Auge behalten, eine kurze Testfahrt ist da nicht so aussagekräftig.

 

Mit vollständig geladener Batterie, war bei mir die längste Standzeit vier Wochen. Angesprungen ist er danach noch, aber wegen der festgerosteten Bremsen nicht mehr vom Fleck gekommen :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 17.01.2018 um 02:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den Ausreisser auf 16V sieht das doch ganz gut aus!

Hm, die längste Standzeit war sechs Wochen, problemlos angesprungen. Ob das an der Optima Yellow Top lag, keine Ahnung. Der Smart ist kein Batteriefresser, bei meinem Range kann ich dagegen fast jährlich wechseln, das ist allerdings normal weil der nie richtig „schläft“. Da kann eine dreiwöchige Standzeit schon mal zum Problem werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldung.

 

Gerade Anruf vom Händler erhalten, Batterie ist in Ordnung. "Hätte mehr Saft als vom Werk, sei mit 3EN(?) völlig OK." Trotz Suche kann ich zur Angabe EN nichts finden.

 

Nun komme ich zum Schluss das es am Fahrverhalten liegen kann. Fragt sich wie viel gefahren werden muss, dass die Batterie auch eine längere Standzeit verträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das war die Info wie ich sie auf einem Datenblatt las, aber was heißt dann: "Die Batterie hat 3EN"? Laut der Tabelle welche ich fand, würden 300EN einen Sinn ergeben, aber 3? Vieleicht habe ich mich auch verhört.

 

Kann es sein daß bei geladener Batterie der Kaltstartstrom-Test bestanden wird, aber keine Aussage über deren Kapazität getroffen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte die Werkstatt auch die Kapazität genau! messen können? Es gibt zwar Schätzeisen, aber naja...da müssten die die Batterie ja mit einem entsprechenden Verbraucher eine bestimmte Zeit quälen und könnten, nachdem sie eine Aussage treffen die Batterie wegwerfen, da die meisten Batterietypen Tiefentladungen nur sehr schwer überleben.

Der Kaltstartstrom sagt also nichts über die Kapazität aus, sondern gibt die Fähigkeit an bei einer bestimmten Temperatur einen bestimmten Strom zu liefern...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 17.01.2018 um 16:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das Auktionshaus Bonhams hat heute einen Smart Fortwo versteigert, der aus dem Nachlass von Sir Roger Moore stammte. Es handelt sich um einen 2012er mhd Edition pearlgrey, mit dem der 2017 verstorbene Bond-Darsteller in Monaco heiße 3000km zurückgelegt hat.    Ich hatte überlegt, selbst auch mitzubieten, doch meine Schmerzgrenze wurde deutlich überschritten. Seht selbst:   https://cars.bonhams.com/auction/29207/lot/102/2012-smart-fortwo-city-car-chassis-no-wme4513801k554639/
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.025
    • Beiträge insgesamt
      1.576.627
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.