Jump to content

monokoi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  1. Wer kann eine freie Smart Werkstatt in DA oder Umgebung empfehlen?
  2. Danke. Das war die Info wie ich sie auf einem Datenblatt las, aber was heißt dann: "Die Batterie hat 3EN"? Laut der Tabelle welche ich fand, würden 300EN einen Sinn ergeben, aber 3? Vieleicht habe ich mich auch verhört. Kann es sein daß bei geladener Batterie der Kaltstartstrom-Test bestanden wird, aber keine Aussage über deren Kapazität getroffen wird?
  3. Danke für eure Rückmeldung. Gerade Anruf vom Händler erhalten, Batterie ist in Ordnung. "Hätte mehr Saft als vom Werk, sei mit 3EN(?) völlig OK." Trotz Suche kann ich zur Angabe EN nichts finden. Nun komme ich zum Schluss das es am Fahrverhalten liegen kann. Fragt sich wie viel gefahren werden muss, dass die Batterie auch eine längere Standzeit verträgt.
  4. So, entschuldigt den Tread OT geführt zu haben. Nachdem ich mich nun mehrere Stunden mit Excel rungeschlagen habe, (die erfassten Datenmenge ist wohl zuviel), kann ich hier die aufgezeichneten Daten zeigen. Laut OBD Log meist bei 14,0V - 14,2V während der zwanzig Minütigen Testfahrt. Die 12,8V am Ende sind nach dem Abstellen des Motors. Einstweilige Zusammenfassung: 29,4mA Ruhestrom, 14.2V an der Batterie gemessen im Stand bei laufendem Motor. Kontakte nicht korrodiert. Batterie zum Händler zurückgebracht: 'Nein, so geht das nicht. Das müssen wir erstmal prüfen. Bestimmt wurde die Tiefenentladen oder Sie haben einen unbekannten Verbraucher. Wir melden uns." Meine Aussagen? Unwichtig. Wie lange könnt ihr euren Smart stehen lassen, ohne das er zum Start überbrückt werden muss? [ Diese Nachricht wurde editiert von monokoi am 16.01.2018 um 22:55 Uhr ]
  5. Wir hatten den typischen Motorschaden für den 450, CDM machte ein gutes Angebot für einen Austauschmotor. Sonst war unseres Wissens alles in Ordnung. Nachdem die Arbeiten am Motor erledigt waren, hieß es die Kupplung sei defekt. Wurde auch erledigt. Dann sei das Getriebe ebenfalls defekt, ebenfalls tauschen lassen. Dannach sagte man uns der LWS sei defekt, ebenfalls in Auftrag gegeben. Bei der Abholung wußte man davon nichts mehr, demzufolge kein TÜV. Beim schließen der Fahrertür fiel das Spiegelglas aus der Halterung. Nach Hause gefahren. Nach einigen Telefonaten war der Chef nicht mehr zu sprechen und man könne uns nicht weiterhelfen. Zurückblickend war unser größter Fehler die Angelegenheit nicht einem Anwalt zu übergeben. [ Diese Nachricht wurde editiert von monokoi am 16.01.2018 um 11:32 Uhr ]
  6. Ich hatte ihnen den Fortwo gegeben um einen Austauschmotor einzubauen. Eine absolute Katastrophe, nie wieder.
  7. Quote: Am 16.01.2018 um 11:04 Uhr hat Smart911a geschrieben: was issen ein CDM Eine freie Werkstatt für Smart in Kassel.
  8. Schon gelesen, danke. Der Smart stand viele Monate. Erst aufgrund eines Motorschadens, dann dank CDM und eines defekten LWS. Die Batterie lies sich nicht mehr laden und musste ersetzt werden. Melde mich sobald ich ein Ergebnis habe. [ Diese Nachricht wurde editiert von monokoi am 16.01.2018 um 09:23 Uhr ]
  9. Hey, da ist noch einer Wach :-D Die Ladespannung wird wie die normale Spannung, nur im eingebauten Zustand und bei laufendem Motor gemessen? Müsste ich morgen mal machen. Fragt sich ob die Lichtmaschine dann 'in Stimmung' ist, oder nicht. Habe hier noch ein Dongle für die OBD, aber noch nie ausprobiert. Ggf kann das den Ladestrom protokollieren. Mir ging es darum, das ich eine neue Batterie am Ladegerät hatte, eine Woche Kurzstrecke gefahren bin und ihn dann zwei Wochen abgestellt hatte. Batterie hatte nicht mehr genügend Saft um den Motor zu starten. [ Diese Nachricht wurde editiert von monokoi am 16.01.2018 um 09:23 Uhr ]
  10. - Ruhestrom maximum lag bei 29.4mA - Strom bei geöffneter Tür und Innenlicht 770mA Sehen diese Werte normal aus? Falls ja, ist die neue Batterie defekt, denn Sie hält keine zwei Wochen ohne Zwischenladung. [ Diese Nachricht wurde editiert von monokoi am 16.01.2018 um 01:01 Uhr ]
  11. Das Multimeter verträgt bis zu 20A. Die idee mit dem Fenster ist gut, danke!
  12. Dann muss ich mir eine Lösung suchen die Meßspitzen anzuklemmen. Denn mit dem Kopf im Fußraum ist's schwer auf die Anzeige zu blicken. Mit der Info ist mir sehr geholfen, danke!
  13. Vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich mich also in's Auto setze und das Multimeter einhänge und damit die Batterie anschließe, geht das Radio (JVC) an. Wenn ich nun das Radio ausschalte, die Türen schließe und verriegele - wie lange muß ich warten bis alle anderen Komponenten im Standby sind?
  14. Kann mir jemand bitte sagen, wieviel Strom ein Fortwo Cabrio BJ.2003 im Standby ziehen darf?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.