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hp2

451 CDI "abgeraucht"

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Moin! Lange nicht geschaut hier. Ist ja sehr übersichtlich geworden.Ich bin mehr im elektriscchen Forum wegen meines ED unterwegs :)

 

Gestern hat mein CDI Cabrio aus 2010 mit 54 PS beim Start massiv weißen Rauch aus dem Auspuff geblasen, die ganze Straße war eingenebelt. Nach ein paar Kilometern war der Rauch weg, dann ging er in den Notlauf und die Kühlwasserlampe hat geleuchtet. Ausgemacht, wieder angemacht, Notlauf war weg. Hab den Wagen dann zu Hause abgestellt, da ich befürchte, dass kein Wasser zum Kühlen mehr da ist.

 

Erster Gedanke: Zylinderkopfdichtung.

 

Nun ist der CDI ja eigentlich unverwüstlich, meiner hat gerade 65.000 km gelaufen, scheckheftgepflegt beim Smart Autohaus.

 

Gibt es noch andere Möglichkeiten, woran es liegen könnte?

 

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30849093oq.jpg

 

Forfour ED, 2017

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 07.01.2018 um 10:54 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Hau drauf!

 

Gibt aber noch ein paar mehr Beiträge hier, die ähnlich formuliert sind!

An die ZKD glaube ich eher nicht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.01.2018 um 11:46 Uhr ]

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Danke, hatte ich nicht gefunden. Da war es ja der Abgaskühler. Was kostet der denn mit Austausch beim Freundlichen?

 

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30849093oq.jpg

 

Forfour ED, 2017

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Eben kam der Anruf vom SC, es ist der AGR-Kühler. Kosten sind aber schon heftig. 900 € komplett. Hatte ich mir günstiger gedacht. :-?

 

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30849093oq.jpg

 

Forfour ED, 2017

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Bis auf die Sensorprobleme am Anfang war noch nichts dran. Gegenüber dem billigen Renault-Murks des 453 ist meiner direkt ein Goldstück :)

 

Sehe ich an meinem 44 ED. Zum Glück ist die Kiste als Übergangsstromer nur geleast.

 

 

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30849093oq.jpg

 

Forfour ED, 2017

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 08.01.2018 um 15:34 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Ich warte immer noch auf Rückmeldung vom SC. Ist der Preis eigentlich realistisch? Die Teile sollen wohl schon 4-500 € kosten.

 

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30849093oq.jpg

 

Forfour ED, 2017

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Also ich kann dir jetzt nur von vw berichten. Dort liegt man weitaus höher. Liegt aber daran dass sie dort schlecht zu erreichen sind. Nehme mal an das wird beim Smart nicht viel anders sein, wenn man überlegt wo das agr liegt.

 

 

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Kurze Rückmeldung. Rechnung rund 1.100 €, läuft wieder prima.

 

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30849093oq.jpg

 

Forfour ED, 2017

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Haste nicht paar Bilder oder ne genaue Beschreibung was bzw wie es exakt put war?

Ist da was gerissen, abgebrochen usw?


uuu7yhz5.jpg

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Bilder hab ich nicht. Der AGR-Kühler war undicht. Liegt vielleicht daran, dass er im Winter monatelang im Carport draußen steht.

 

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30849093oq.jpg

 

Forfour ED, 2017

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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    • Gerade daran siehst Du ja, daß der Schlüssel neu auf den Smart programmiert werden muss! 🙂 Wenn sich gar nix tun würde, wenn Du auf den Knopf drückst, gäbe es die Möglichkeit, daß mit den Batterien oder Kontakten im Schlüssel etwas nicht in Ordnung wäre und der Schlüssel gar nix sendet, aber so arbeitet der Schlüssel, sendet sein Signal, der Smart empfängt es, aber versteht es nicht! Deshalb das 9x Blinken. Der Schlüssel sendet ja aus Sicherheitsgründen nicht immer das genau gleiche Signal, sondern das ändert sich mit dem sogenannten Rolling Code bei jeder Betätigung. Dazu ist aber zwischen dem Smart und dem Schlüssel eine gewisse Synchronisation erforderlich. Wenn diese wie bei Dir jetzt nicht mehr gegeben ist, dann spricht der Schlüssel den Smart noch an, das siehst Du ja an den Blinkern, aber der Smart versteht ihn nicht, weil die Synchronität nicht mehr gegeben ist! Dies führt dann zu dem neunmaligen Blinken. Der Smart fühlt sich angesprochen, versteht aber das Kommando nicht und teilt dies durch das neunmalige Blinken mit!
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