Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nic3713

Herz oder Kopf?

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich hatte bis vor Kurzem einen Fiat 500. Diese Schrottkiste hat mir den letzten Nerv geraubt! Ich musste ständig in die Werkstatt. Ich habe mich damals nur mit dem Herzen für das Auto entschieden. Ich hatte mich verliebt :lol: Das war ein Fehler.

 

Nun ist der Wagen verkauft und ich gucke nach einem neuen Fahrzeug. Mein Herz schlägt wieder....und zwar für den Smart. Mein Kopf sagt: Kauf dir lieber nen Toyota Yaris oder Aygo (laut TÜV-Report der zuverlässigste Kleinwagen).

 

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich nur gaaanz wenig fahre. Ein bis zwei Mal die Woche und dann auch meist nur kurze Strecken zum Einkaufen etc. Wie sind da eure Erfahrungen? Macht das die Batterie vom Smart überhaupt mit? Ich meine er ist ja für die Stadt und nicht für lange Strecken ausgelegt, aber letztendlich ist es ja auch nur ein Auto.

 

Ich meine auch aus dem TÜV-Report erkannt zu haben, dass die Baujahre 2009/2010 und 2011 gut sind, aber 2012 und 2013 eher Probleme machen. Stimmt das?

 

Ich habe einfach Angst wieder ins Klo zu greifen :-? Könnt ihr mir helfen?

 

Lieben Gruß

Nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Würfeln kenne ich mich nicht so aus, aber hast du eine Steckdose am Parkplatz?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 02.11.2017 um 22:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steckdose kann der TE vielleicht für ein E-Bike benutzen . :-P

Also 1 oder 2 mal in Woche wird das Auto gebraucht , das ist sehr wenig .

Es gibt viele Kleinwagen und die einen besseren Kostennutzen Effekt haben . :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2017 um 18:05 Uhr hat Nic3713 geschrieben:


Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich nur gaaanz wenig fahre. Ein bis zwei Mal die Woche und dann auch meist nur kurze Strecken zum Einkaufen etc. Wie sind da eure Erfahrungen? Macht das die Batterie vom Smart überhaupt mit? Ich meine er ist ja für die Stadt und nicht für lange Strecken ausgelegt, aber letztendlich ist es ja auch nur ein Auto.

 

Wenn du damit die Batterie des smart ED (Elektro) meinst, dann ja....genau der wäre das richtige Gefährt für ein solches Fahrprofil. Jeder Verbrenner, egal welches Herstellers wird bei solch einem Betrieb früher oder später Probleme bereiten.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau daran dachte ich! Bin zwar normalerweise sehr skeptisch bei E-Autos wegen der miesen Infrastruktur, aber hier würde es Sinn machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei 1-2x die Woche würde ich eher an carsharing denken, damit sollte man langfristig eindeutig besser fahren.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Smart ED haben einen Mietakku, d.h., dass 65 € monatlich an Miete zu zahlen sind. Bei dem Fahrprofil sicher nicht die günstigste Lösung. Wenn Geld weniger die Rolle spielt, spricht alles für den ED, wenn man mit dem Fahrprofil hinkommt.

 

 

 

-----------------

30849093oq.jpg

 

Forfour ED, 2017

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 04.11.2017 um 10:07 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.