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Outliner

145000 und zwei Maulschlüssel...

Empfohlene Beiträge

...was gehört dazu? Kerzen, LuFi, Öl. Klar.

Die Teillastentlüftung mal tauschen, ist noch die Erste.

Bremsen sind ringsum komplett neu inclusive Bremsflüssigkeit, die Vorderachse ist komplett neu gelagert, hinten neue Dämpfer verbaut. Federn erneuert. Getriebeöl ist frisch. Pollenfilter ist neu...

Was habe ich vergessen? :-?

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Aktuator und Gegenlager fetten, Türschlösser fetten, Motorlager auf Spiel kontrollieren.

 

 

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Motorlager habe ich bei gut 100000 gewechselt, das vordere. Aktuator im letzten Jahr gefettet, und Türschlösser stehen immer unter Fett. Trotzdem ist mir letzten Winter das Seil eingefroren, und die Tür schloss nicht mehr...

Danke schonmal. Der Kleine springt schlechter an al früher und läuft erstmal rappelig im Leerlauf, denke die Kerzen sind wirklich dran!

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Demnach fährst du das Auto seit mindestens 45.000 km?

Wechselintervall für die Zündkerzen ist 30.000 km, sprich bei jedem zweiten Ölwechsel.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Genaugenommen ist der Kleine seit etwa 130000km in der Familie. Da ich jährlich das Öl wechsele...letzter Kerzenwechsel ist gut 30000 her, stimmt.

 

 

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    • Nenn doch einfach mal professionell die Marke und die DOT. Alles andere ist Geschwurbel.    Miese Bremswege kan ich nicht  berichten noch aus den Messwerten der Tests raus lesen. Ein Top-Class GJR hat auf Nässe tlw. einen kürzeren Bremsweg als  ein "Mittelfeld WR" . Im Sommer gleichauf mit den Mittelfeld SR. Klar, ein Michelin Pilot Sport oder ein Dunlop Sportmax bremst trocken wie nass alles aus - nur wer fährt den und geht über die Brücke des Preises ?   @yueci   Nachtrag: Als ich so jung war wie du aktuell, da habe ich mir auch 2 Sätze gegönnt, breit  für den Sommer, ggf. noch etwas tiefer und natürlich Top Class Präzisionsreifen wie bspw. den Michelin Pilot Sport  in 195/215 unter meinem ersten Smart. Jo, das ist im Sommer schon ne Hausnummer. So eine Kombi kann meist mehr als der Fahrer Mut hat. Vollbremsung auf Nässe ist schon ne  beachtlich, Vollbremsung auf warmem und trockenem Asphalt, schön langsam aus 100 km/h gezielt mit gutem Popometer bis ins ABS rein,  da hast du Angst dass es einem die Querlenker abschert.... 😅   Mit meinen GJR Bridgestone/Michelin in 185/205 unter dem genialen Fahrwerk im EQ und dem tiefen Schwerpunkt geht es mir öfter so - trotz GJR. Wenn die GJR "noch könnten" hat der Fahrer schon ein nasses Hemd  🤣   Einen Michelin Pilot Sport würde ich aufgrund Schiss  auf der Landstraße niemals an seine Grenzen fahren.   
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