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Outliner

145000 und zwei Maulschlüssel...

Empfohlene Beiträge

...was gehört dazu? Kerzen, LuFi, Öl. Klar.

Die Teillastentlüftung mal tauschen, ist noch die Erste.

Bremsen sind ringsum komplett neu inclusive Bremsflüssigkeit, die Vorderachse ist komplett neu gelagert, hinten neue Dämpfer verbaut. Federn erneuert. Getriebeöl ist frisch. Pollenfilter ist neu...

Was habe ich vergessen? :-?

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Aktuator und Gegenlager fetten, Türschlösser fetten, Motorlager auf Spiel kontrollieren.

 

 

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Motorlager habe ich bei gut 100000 gewechselt, das vordere. Aktuator im letzten Jahr gefettet, und Türschlösser stehen immer unter Fett. Trotzdem ist mir letzten Winter das Seil eingefroren, und die Tür schloss nicht mehr...

Danke schonmal. Der Kleine springt schlechter an al früher und läuft erstmal rappelig im Leerlauf, denke die Kerzen sind wirklich dran!

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Demnach fährst du das Auto seit mindestens 45.000 km?

Wechselintervall für die Zündkerzen ist 30.000 km, sprich bei jedem zweiten Ölwechsel.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Genaugenommen ist der Kleine seit etwa 130000km in der Familie. Da ich jährlich das Öl wechsele...letzter Kerzenwechsel ist gut 30000 her, stimmt.

 

 

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    • Hallo liebe alle,    ich bin seit gut 30 min stolzes Mietglied des Forums und habe auch gleich eine Frage, deren passende Antwort ich beim Durchwühlen bisher noch nicht gefunden habe...   Ich liebäugele mit Anschaffung eines Smart Cabrio 451 pure als reines Sommer-Spaß-Mobil und habe bisher KEINE Ahnung und Erfahrung mit dem Auto, habe aber schon ein Exemplar (aus 2013) gefunden, das mir optisch gut gefällt und das bereits tiefergelegt und spurverbreitert ist (nähere Angaben dazu versuche ich gerade vom Verkäufer zu bekommen). Es sind dort Winterräder mit 155/175 auf Alu montiert, die Abgabe erfolgt allerdings ohne Sommerbereifung.   Ich meine inzw. herausgefunden zu haben, dass dieser pure serienmäßig mit Sommerbereifung in 175/195 inkl. der Originalfelgen ausgestattet war und so auch wieder gefahren werden soll 🙂   Meine Frage jetzt, als Kaufvorbereitung für mich, wie tief und breit darf der Smart denn max. sein, um die breiteren Serienräder s.o. trotzdem problemlos fahren zu können (denn die hätte ich gerne) oder worauf  muss ich achten bzw. was muss ich wissen?    Vielen lieben Dank und Grüße Simone                 
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