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Genius2222

Turbodruck

Empfohlene Beiträge

in welchem Lastzustand?

 

Der Druck entwickelt sich Kurvenartig, abhängig von Drehzahl, und Stellung der Schaufeln.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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450er +0,8bar bei 30kw/41PS

 

Das kann man über die Stange vom Wastegate noch etwas erhöhen. Irgendwann schickt dich das Steuergerät aber in den Notlauf. Den genauen Wert kann ich dir gerade nicht sagen, aber ich meine es sind so um die 1,15 - 1,2 bar.

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Gut ich hab jetzt 1.1 bar. Das ist ja zuviel.

Weiß einer wie man das Wasgat einstellt?

Bein Benziner ist es ja 2mm Vorspannung.

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Hallo,

 

hätte nicht gedacht dass das überhaupt geht, bitte poste dann wie es geht.

 

Viele Grüße

 

Smartkapitaen


Smartes Smartfahren erfordert einen smarten Smartfahrer!

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sieht man ganz gut wie man die Vorspannung beim CDI einstellen kann.

 

 

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Quote:

Am 11.08.2017 um 18:51 Uhr hat SportPearl geschrieben:
und Stellung der Schaufeln.

Die ist beim Smart CDI immer gleich :lol: und ändert sich nur wenn die Lagerung ausgeschlagen ist und die Schaufeln Wandkontakt haben :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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danke aber da sieht mann nur wie es arbeitet nicht aber die Vorspannung.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Genius2222 am 13.08.2017 um 23:30 Uhr ]

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Druck senken durch verkürzen der Gewindestange. 2 Umdrehungen reichen zum probieren

 

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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