Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heide4

Smart cdi springt manchmal nicht an!

Empfohlene Beiträge

Würde ich auch fast sagen, lass Dich nicht blenden!

Es gibt genügend gute Smarts auf dem Markt, da brauchst Du Dir keine Bastelbude antun, die schon beim Kauf schwere Mängel aufweist, die dem Verkäufer bekannt waren!

Die ausgebaute Glühkerzenkontrollleuchte spricht da schon Bände! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2017 um 21:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du trotzdem vorhaben solltest den OT Sensor zu tauschen, kannst du dir ja mal meine Diashow dazu ansehen, ist allerdings ein Benziner...ist aber ähnlich denke ich

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, man weiß es nicht. Die ausgebaute Fassung kann vom Vorbesitzer sein, das muß nicht der Händler gemacht haben. Kann sein, daß noch mehr Gebastel zum Vorschein kommt je weiter man gräbt. Andererseits, der Smart ist ja gefahren, und wenn er sonst gut aussieht, kann doch nicht allzuviel kaputt sein. Der Smart ist 16 Jahre alt, da kann schonmal was in Unordnung sein, das ist kein Neuwagen.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Fehlerquelle klar definierbar wäre, würde ich Dir recht geben, aber wenn der cdi nicht anspringt, dann kommen hier eine Fülle von teilweise recht teuren Möglichkeiten in Frage! :(

 

Von daher würde ich es mir schon überlegen, ob ich den behalten würde oder ob sich das zu Eurograb entwickelt. Mit Groschen kommste da vermutlich nicht weit! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassiker, Birnchen rausdrehen.

Aber zum Glück nur Vorglühkontrolle.

Das gibts auch it dem Airbag, dann ist das schon eine Hausnummer.

 

@Harryzwo, Eben, das SIND die Typischen OT-Geber Macken.

Nur der Geber von meinem Kumpel machte das genau andersrum.

Und der Witz bei dem an der Sache, der wurde vom Steuergerät nicht mal angezeigt.

Dann hat man da eine Kiste, die nicht angeht, 0 Fehler hat, einen OT-Geber mit nem Macken, dann fängt man an zu verzweifeln.

Multimeter und n Messwert, dann war die Sache klar....

 

@Heide4 Würde die Kiste mal genau unter die Lupe holen, nicht das da noch was gravierendes im argen ist.

Versuch mal den Vorbesitzer rauszufinden.

Und dann da mal anrufen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von huschteguzje am 04.08.2017 um 07:12 Uhr ]


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Smart-Community,    ich bin vor kurzem dem Smart Universum beigetreten mit dem Kauf eines Benziner Smart fortwo 450 Baujahr 2003  und wollte fragen ob jemand Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit mit den AT Motoren vom Autoservice K-Tuning in Idar-Oberstein hat?   Daten zum Smart:    echtes Baujahr 2003, Facelift Nr. 2 mit ESP, Berganfahrhilfe und OBD Buchse / SAM Laufleistung: 159.500 Km, bei ca. 90.000 KM Einbau AT Motor aufgrund eines Motorschadens des ersten 698er Motors  Motor: 698 ccm, AT Motor von 2013 mit 61 PS, Laufleistung ca. 70.000 Km  Turbolader von 2015 mit Stand jetzt ca. 50.000 Km Laufleistung, ebenfalls der zweite.  Neue Kupplung in 2022   Nun zur Problematik: der AT Motor schluckt etwas ÖL, wahrscheinlich etwas zu viel, ca. 0,8 l pro 1000 Km, ist das noch im Rahmen oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?   Der Smart wurde von der Werkstatt meines Vertrauens vor dem Kauf hergerichtet über eine große Inspektion (laut Werkstatt viel erneuert, ca. 1000€ investiert + Öl Wechsel) und läuft ansonsten TOP, alles wie es eben soll.  Der AT- Motor ist knochentrocken und hört sich sehr ruhig an, hab noch nie einen so schön laufenden Motor gehört, war mit einer der Gründe warum ich diesen Smart 450 gekauft hab.   Nur der doch etwas hohe Motorölverbrauch macht mir etwas sorgen hinsichtlich der Haltbarkeit des AT Motors. Von dem was ich bisher gelesen habe sagt der Motorölverbrauch viel über die Gesundheit eines Smart Motors aus und da steht dieser AT Motor mit seinen 0,8 L/1000 km nicht so dolle dar (?).    Ich werde dieses WE mal das TLV auf Funktion überprüfen, laut vieler Foren-Beiträgen ist dieses Ventil ja die Hauptursache für den ÖL-Tot der Smart Benziner Mercedes Benz Motoren.    Gibt es sonst noch evtl. Gründe für den doch etwas hohen Ölverbrauch des AT Motors (Turbolader?) und was kann ich ggf. dagegen tun?  Der Smart verliert soweit ersichtlich kein ÖL (zumindest keine ÖL-lache auf dem Boden unter dem Smart) und es kommt kein blauer Rauch o. ä. aus dem Auspuff, auch keine seltsamen Geräusche oder Gerüche. Auch kein Leistungsverlust o. ä.     Was ist in der Regel die normal zu erwartende max. KM Laufleistung eines 698er ccm Benziner AT Motors?    Ich freue mich sehr auf Eure Einschätzungen und Erfahrungen, vielen Dank!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.037
    • Beiträge insgesamt
      1.576.807
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.