Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marco17686

SMART MC01 CD - Startprobleme

Empfohlene Beiträge

Gast

Quote:

Am 10.01.2017 um 21:07 Uhr hat Marco17686 geschrieben:

denke wenn das ein Meister von MB macht weis er was er tut.

 

Ja, das sind grundsätzlich allwissende Götter, nur bin ich leider nicht gläubig :-D

 

Erinnert mich daran wie so ein Meister mal meinte, man könne das Dach beim 451 nicht ausbauen (um es wegen einer Unrichtigkeit neu zu verkleben) ohne es zu zerstören (wollte dann 1000 EUR für ein neues Dach inkl. Einbau haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2017 um 21:07 Uhr hat Marco17686 geschrieben:
der smart hing 30 min am tester, mehrmals gestartet usw.... keine auffäligkeiten.

 

Hallo Marco,

 

wenn du mit Tester die Stardiagnose meinst, wird sie mechanische Fehler nur sehr eingeschränkt diagnostizieren.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte der Wagen springt schlecht an wenn er kalt ist?

Der Raildruck muss natürlich über die SD ausgelesen werden wenn der Wagen gerade nicht startet. Wenn er dann mal an war und startet kann man natürlich keine Fehler finden. Also Auto vor ort stehen lassen und frühs kalt direkt mit Tester dran starten. Ich bin mir Sicher das so zumindest eine Diagnose möglich ist was ihm fehlt. Man kann sowohl Raildruck wie auch Einspritzzeiten auslesen. Im Stand bei Zündung ein muss der Raildruck bei ca. 3 Bar liegen dann weißt du schon mal das die Vorförderpumpe läuft. Dann muss der Druck beim Anlassen schnell auf 130-160 Bar steigen. Innerhalb von 2-3 Sekunden. Macht er das nicht und dümpelt unter diesem Wert rum weißt du das nicht genug Druck zur Verfügung steht. Liegen 130-160 Bar an (was ich nicht glaube) wäre tatsächlich was anderes im argen.

Wurden denn mitlerweile die Rücklaufmengen der Injektoren geprüft?

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

der kleine Smart steht nun in einer Werkstatt von einem Bekannten.

 

Der Meister dort meinte das keine Kompression auf einem Zylinder aufgebaut werden kann, auch das er keinen Diesel beim Start bekommt.

 

Gebe euch bescheid wenn der kleine wieder bei mir ist.

 

grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das schon höre..... Ein Diesel der 130 Kmh läuft kann nicht keine Kompression haben... Ich denke du solltest da nen echten Fachmann rann lassen.....

Diese Werkstatt hat sich in meinen Augen schon durch die Aussage zur Kompression disqualifiziert. (Wenn diese dann auch wirklich so gefallen ist)

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 24.01.2017 um 17:59 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Kino hier, spar dir lieber die Mühe zu helfen........ :roll: :roll: :roll: :roll:

 

 

LG

 

PS: Der Meister wird es schon Richten! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach SD dran und gucken, wie es jetzt schon öfter beschrieben wurde. So würde ich an das Problem gehen.

 

Ich hole mir auch mal nen Guinness und ein paar Nachos mit selbstgemachter Salsasauce.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht jeder verfügt gleich über die Star-Diagnosis.

 

Aber warum keine vernünftige strukturierte Fehlersuche? Mal eben die Rücklaufschläuche abzuziehen und in drei Fläschchen zu halten, um einen eventuell defekten Injektor mit stark erhöhter Leckölmenge zu finden, das kann nun wirklich jeder.

 

Auch ganz ohne Star-Diagnosis.

 

Grüße, Tom

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomR am 24.01.2017 um 22:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.