Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
109s3

Klappe am Turbo

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt das AGR und den LLK erfolgreich gereinigt und wieder eingebuat habe, stellt sich ein neues Problem ein.

 

Die Pressverbindung der Verstellstange zu der Klappe am Turbo hat sich gelöst... :-x

Mal sehen, ob ich das Reparieren kann, im schlimmstenfall muß ich dann den Turbo tauschen... :-x

 

 

 

 

-----------------

Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 109s3 am 24.09.2016 um 14:48 Uhr ]


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm..

keiner eine Idde, wie man das Reparieren könnte, ohne gleich den ganzen Turbo zu "entsorgen" ??

-----------------

Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

 


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier scheinbar niemand je ein solches Problem hatte, bin ich nach einigem überlegen selber auf eine Lösung gekommen.

 

Vielen Dank ans Forum 8-)

-----------------

Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

 


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2016 um 13:10 Uhr hat 109s3 geschrieben:
Nachdem hier scheinbar niemand je ein solches Problem hatte, bin ich nach einigem überlegen selber auf eine Lösung gekommen.

Ich gehe mal davon aus, daß hier keiner aus bösem Willen nichts schreibt, sondern weil wirklich noch keiner mit diesem Problem zu kämpfen hatte!

 

Nachdem Du aber in anderen Freds schon einige gute Tipps bekommen hast wäre es nicht schlecht, wenn Du hier auch posten würdest, wie Du das gelöst hast! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich mal das Heckteil mal wieder abbauen und Bilder machen.

-----------------

Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

 


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest es ja erst mal mit einer Beschreibung probieren! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwie habe ich gerade auch keine Lust, extra nochmal das Heckteil abzubauen, nur um ein- zwei Bilder zu machen :roll:

 

Also beschreibe ich das ganze mal.

 

Wie das Teil beim CDI aussieht, werden die meisten kennen, also das Gestänge wo zu der Verstellklappe am Turbo geht.

Und die Verbindung von der "Verstellklappe" zu der Gewindestange hatte sich bei mir gelöst.

 

Das Verbindungsteil zur Gewindestange ist in dem "verpreßt", also keine Möglichkeit, dies so wieder herzustellen.

 

Nach einigem Überlegen hatte ich eine Lösung gefunden.

 

Ich kaufte mir ein Kugelgelenk, kürzte die Gewindestange auf die Richtige Länge und verband so beides wieder miteinander.

 

Und bis jetzt funzt es ohne Probleme und verstellbar ist es auch noch.

-----------------

Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

 


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe nun die Bilder machen können im Rahmen des Dichtscheiben Einbaus.

 

verste12.jpg

 

verste11.jpg

-----------------

Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

 


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder, jetzt kann ich mir da schon eher einen Reim drauf machen! :)

Gut gelöst, muß man schon sagen!

Hut ab!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.10.2016 um 16:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a170.gif

 

War bei diesem Thema dasselbe, keine Lösung gefunden also solange überlegt, bis ich eine Lösung gefunden habe.

 

-----------------

Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 109s3 am 10.10.2016 um 00:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von 109s3 am 10.10.2016 um 00:16 Uhr ]


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.