Jump to content

oxitron

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Essen
  • Interessen
    Grillen, Faulenzen, Zocken
  • Beruf
    Bürohengst
  1. Hallo! Habe einen Satz Monoblock IV für den Smart 450 abzugeben. Standort: 45326 Essen Die Felgen an sich sind in gutem Zustand, nur der Klarlack löst sich langsam auf... Bei Interesse einfach Bescheid geben:)
  2. Deswegen bin ich bei diesem Auto gelandet ;-) Quote: Am 29.09.2016 um 09:31 Uhr hat Atomic-T geschrieben: Also auf jedenfall wie ich es dreh und wende günstiger kann man nicht fahren....
  3. oxitron

    Klappe am Turbo

    Keine Ursache! :-D
  4. Seit knapp 4 Monaten nenne ich nun einen 2004er Diesel mein eigen. Mein höchster Verbrauch war 4,9. Mein niedrigster Verbrauch 4,1 Liter. 50 / 50 Autobahn und Stadtverkehr.
  5. Moin! Ich fette meine Ledersachen (egal ob Winterstiefel, Jacken oder eben Autositze) Immer mit "normalem" Lederfett ein. Das jetzige ist glaub ich von Erdal. So ein Allround Lederfett eben. Konsitenz ist fest, Farbe gelblich durchschimmernd. Ordentlich mit den Händen einmassieren, ca. 20 Minuten einziehen lassen, dann mit nem Baumwolltuch abwischen. Damit bleibt alles geschmeidig und weich :) [ Diese Nachricht wurde editiert von oxitron am 16.09.2016 um 08:30 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von oxitron am 16.09.2016 um 08:30 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von oxitron am 16.09.2016 um 11:49 Uhr ]
  6. Das ist im Diesel Forum vielleicht fehl am Platze wenn du auf Antworten hoffst...
  7. Leider klappt die Zufallswiedergabe mit dem CD Wechsler Emulator nicht... Trotzdem Danke für den Hinweis mit der Bedienungsanleitung! :)
  8. Ist mir ja total durchgegangen, dass jemand geantwortet hatte :) Werde ich später zu Hause direkt mal ausprobieren. Ich wäre ja auf alles gekommen, aber den knopf lang gedrückt halten wäre mir bestimmt nicht eingefallen :-D Besten Dank schon mal! :) edit: Ach ja, meiner ist BJ 2004, die Anleitung passt also. Habe ich direkt mal ausgedruckt! [ Diese Nachricht wurde editiert von oxitron am 08.08.2016 um 11:40 Uhr ]
  9. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Alle die, die vorher keine Berührungspunkte mit dem Smart hatte, sind begeistert.
  10. Hallo liebe Leute! In meinem Smart ist ein Kassettenradio mit CD Wechsler von Grundig verbaut. Der Wechsler ist nicht angeschlossen, dafür so ein "CD Changer Emulator" Das Ding funktioniert auch super, der Klang der Kombination reicht mir. Nur habe ich da eine Frage zum Radio... Die einzige "Zusatzfunktion" beim Abspielen vom Wechsler (-Emulator) die ich gefunden habe ist "Scan" wo er jedes Lied ca. 10 Sek. lang abspielt. Gibts kein "Shuffle" (Zufallswiedergabe) bei dem Radio? Hat jemand nen Link zu der Anleitung des Radios? MfG Oxitron [ Diese Nachricht wurde editiert von oxitron am 29.06.2016 um 10:03 Uhr ]
  11. oxitron

    Reifenfreigabe 145er 450

    Das mit der Abnahmebescheinigung scheint mit ne gute Lösung zu sein. Ach, die Zeiten wo ich viel Geld in mein Auto gesteckt habe (Also für "Tuningmaßnahmen" optischer / Technischer Art) sind schon lange vorbei. Wenn mich dieser Brabus Satz in ordentlich Aufbereitet und lackiert, mit passender Abnahme 200-300 kostet geht das klar. Wenns mehr sein sollte kaufe ich gebrauchte Stahlfelgen für den Winter und gut ist :-D Aber danke erstmal für deinen Kompetenten und hilfreichen Rat! Ich werde berichten! :)
  12. oxitron

    Reifenfreigabe 145er 450

    Mal eben schauen ist schlecht. Bin auf der Arbeit und der Smart steht zu Hause... Aber vom Grunde her wäre das ne gute Sache wenn der die breiteren Vorderräder haben sollte... Ich gehe stark davon aus, dass Aufbereitung und lackieren pro Rad so bei 100€ liegen wird. Hatte mal bei Rindt in Oberhausen von meinem alten Auto ne Felge instandsetzen lassen, das war aber echt nicht günstig. ich meine 160,-€ mit allem bei nem 18 Zoll Rad. Jetzt habe ich gerade nochmal da so nen Gutachten hier aus Forum als PDF geladen, da steht was drin von Fahrzeugschein / -briefänderung, wegen Verbrauchseinstufung. Das würde doch bedeuten, dass zum einen noch "Papierkosten" bei der Zulassungsstelle dazu kommen, zum anderen müsste ich ja dann zwangsläufig beim Finanzamt mehr Steuern und bei meiner Versicherung nen höheren Beitrag zahlen, oder? :-D
  13. oxitron

    Reifenfreigabe 145er 450

    Das Problem ist, dass die Brabus Räder total verhunzt sind. Die müssen komplett aufbereitet werden. Und zusammen mit neuen Reifen und der Eintragung kostet das schon nen bisschen denke ich. Außerdem finde ich die Jetline Felgen die jetzt drauf sind irgendwie echt passend und schick :-D Na ja. Mal schauen... Vielleicht montiere ich die Brabus mal mit gebrauchten Reifen und gucke wie es ausschaut. Dann kann ich die immernoch eintragen und aufbereiten lassen. Ach ja, auf die vorher gestellte Frage welche Reifen auf den Brabus z.Zt. drauf sind: keine... [ Diese Nachricht wurde editiert von oxitron am 27.06.2016 um 13:00 Uhr ]
  14. oxitron

    Reifenfreigabe 145er 450

    Ich bin da noch nicht so ganz im Thema und habe das auch nicht im Kopf, aber ich glaub dir das mit den Hinterreifen mal... ;-) Okay, also Stahlfelgen in 4 Zoll Breite vorn. Ich gucke gleich mal was das Netz so her gibt. Ja, mit den 135er Reifen merkt man schon, dass er nicht so sicher in der Spur fährt. Am Wochenende mache ich dann mal die Alufelgen ab und gucke wie breit die sind. ggfls hole ich mir den nächsten Satz dann auch in 145er Breite (Wenns denn zufällig 4 Zoll Breite Felgen vorne sind.) Genau. ich meine da müssen vorn 175er und hinten 195er auf die Brabus (15 Zoll). Hatte da so ein gutachten im Netz gefunden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.