Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunray

Verkaufspreis 451 Cabrio MHD ?

Empfohlene Beiträge

Ich überlegen meinen Kleinen zu verkaufen.

Was meint Ihr, welchen Preis er noch bringen könnte ?

 

Es ist ein 451 MHD Passion, mit Zusatzinstrumente, mit Fahrradträgerhalterung, neuen So-Reifen und sehr gutem Gesamtzustand.

EZ 06/2010, KM-Stand 111.000, große Inspektion mit Ventilspiel vor 5.000 km, scheckheftgepflegt.

 

Smart-Verlängerungsgarantie neu abgeschlossen, bis 06/2017 gültig.

 

Dazu könnte ich noch Winterreifen auf Alufelgen (2 Winter) und einen originalen Grundträger mit 2 Fahrradhalter dazu geben.

 

Wären € 5.500,-- realistisch ?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Grüße, Sunray

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 20.06.2016 um 18:32 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal mit 5500,- ran und lass dich ggf. auf 5000,- runter handeln. Ist realistisch - wenn jemand die große Inspektion mit Ventilspiel zu honorieren weiß.

 

PS:

 

Was ergab die Ventilspielprüfung ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 21.06.2016 um 06:26 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke !

Die Ventile waren ok und mußten nicht eingestellt werden :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 21.06.2016 um 07:14 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback, ist auch eine hilfreiche Info für mich mit meinem 451, aktuell knappe 80Tkm, ob ich ihn nächstes Jahr weiter fahre oder verkaufe.

 

Immerhin ist meiner aus 2007 und bei dem Zeitwert ( in 2017-2018 ) muss man Kosten für eine VentilEINSTELLUNG schon in der Kalkulation drin haben und/oder rechtzeitig verkaufen.

 

Meine Erfahrung ist nämlich die, dass bei einem Verkauf eines 10-jährigen Wagens eine perfekte technische Wartung nie honoriert wird.

 

Hauptsache der Lack glänzt, die Sitze sind sauber, die Reifen haben Profil und die Karre fährt.

 

Ob ich 2x im Jahr das Öl gewechselt habe, oder ob die Reifen von Michelin oder FengShui stammen oder ob eben die Ventile für 600,- Tacken EINGESTELLT wurden, diese Investitionen machen sich nicht bezahlt.

 

Heißt unterm Strich: Ich könnte unbesorgt bis 110Tkm ( ca. 2018/2019 ) fahren, ohne Ventile, poliere ihn auf und ziehe nagelneue FengShui auf, dann bringt er noch was, bzw. dann hat er sich "gerechnet" ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 21.06.2016 um 12:10 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die große Inspektion bei KM 105.000 hatte, inkl. Ventilspiel prüfen, € 540,-- gekostet.

 

Technisch ist mein Smartie top und es besteht eigentlich

kein Grund ihn zu verkaufen.

Aber ich möchte vielleicht doch einen Abarth 500

oder Mini Cooper fahren.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5.500 sind meiner Meinung nach unrealistisch. Ich habe vor einem Jahr für einen 451 Cabrio 84PS 2011 (Interior-Facelift), Pulse mit Klima, Soundpaket, Softouch, Brabuspaket (Felgen, Auspuff, Federn), inkl. Winterrädern, deutlich unter 9.000 bezahlt. Wohlgemerkt mit unter 50.000 km Laufleistung und Garantieverlängerung. Und sage keiner, dass es einfach wäre, so ein Modell überhaupt zu finden.

 

Sorry wenn das jetzt etwas desillusionierend wirken könnte. Bei 10 Jahren und über 100.000 km zählt nur noch der sichtbare Zustand.

 

 

Edit, ich seh gerade, er ist nicht zehn, sondern nur sechs Jahre alt. Wünsche Dir aber natürlich, dass du noch genug raus bekommst.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 21.06.2016 um 19:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.06.2016 um 06:57 Uhr hat Sunray geschrieben: Die Ventile waren ok und mußten nicht eingestellt werden


 

Und jetzt, wie geht's weiter? Wann müssen sie wieder geprüft werden, gibt's dazu eine Aussage? Was ist, wenn der Motor in 10 TKM den Geist aufgibt? Hast Du Garantie bekommen auf die Ventile ?

 

Für mich ist das Abzocke auf niederstem Niveau.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ClioDude

Mein Smart ist 6 Jahre alt, nicht 10 ;-)

 

@ rms

Wieso Abzocke :-?

Die Ventile müssen laut Wartungsheft alle 100.000 km

geprüft werden und das wurden sie.

Mit meinem SC bin ich seit 10 Jahren sehr zufrieden

und sehe keinen Grund denen Abzocke zu unterstellen.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.06.2016 um 21:38 Uhr hat Sunray geschrieben:

@ rms
und sehe keinen Grund denen Abzocke zu unterstellen.


 

Ich auch nicht, die Werkstatt handelt nach Vorgabe. Es liegt am Hersteller.

 

Meine Werkstatt sagt, rausgeworfenes Geld, Du hast keine Garantie auf einen eintretenden Schaden, ob ventilgeprüft oder nicht.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Demnach sollte man gar keine Inspektionen mehr machen ?

Wenn nach einem Ölwechsel der Motor hopps geht,

gibt es auch keine Garantie.

Sorry, Deiner Logik kann ich nicht folgen.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ventile bei 100.000km zu prüfen ist völlig ok.

Herstellerübergreifend, wenn Shims verbaut sind.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2016 um 19:35 Uhr hat rms geschrieben:
Meine Werkstatt sagt, rausgeworfenes Geld, Du hast keine Garantie auf einen eintretenden Schaden, ob ventilgeprüft oder nicht.

 

Moin,

 

der "Rat" deiner Werkstatt idiotisch - es handelt sich um eine vorgeschriebene Kontrolle, weil es an dieser Stelle Verschleiß gibt. Wenn der Verschleiß zu groß wird beginnt es mit verringerter Leistung, der Verbrauch steigt und der Motor läuft nicht mehr optimal. Am Ende riskierst du einen Motorschaden, nur weil deine "Werkstatt" (?) meint es sei nicht nötig das Ventilspiel zu kontrollieren.

 

Und ob ich Garantie bekomme oder nicht ist mir in dem Fall herzlich egal - mein Smart soll optimal funktionieren und das bedarf eben auch Wartungsarbeiten, die vordergründig zu vernachlässigen sind.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Marc 100% zu.

 

Eine vernachlässigte Ventilspielprüfung ( überschaubare Kosten) kann einem kapitalen Zylinderkopfschaden vorbeugen. Wenn man an so einer elementaren Wartung spart und das Spiel am Auslass zu gering ist, dann ist die Folge ein verbranntes Auslassventil = Kopf runter und dann geht das Flennen los...

 

Von einer "Werkstatt", die meint, das wäre bei/nach 100.000km (!!) unnötig, würde ich mich schnellstens trennen. Deppenverein ....

 

Gruß, Heiko

 

 

PS: Daher an alle KÄUFER (anderer Smarts) , drauf achten und eine nicht erfolgte Prüfung bei 100.000km "einpreisen", denn sie MUSS gemacht werden.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.06.2016 um 11:47 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2016 um 11:45 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Deppenverein ....


 

Ich beende die Diskussion an dieser Stelle, sonst macht sich hier noch jemand der Rufschädigung schuldig.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 23.06.2016 um 19:56 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja explizit keine namentlich genannt.

 

Ich finde das Angebot des TE stimmig, zumal zusätzlich 8 fach bereift mit Fahrradträger, plus Garantie und wünsche viel Erfolg beim Verkauf.

 

Alleine das "Zusatzpaket" ist schon 1000,- Euro wert. Jeder Interessent der rechnen kann zahlt den Preis.

 

Gruß, Heiko

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

Smart 451 Passion - Die Kraft der 3 Kerzen -

Supermoto Honda FMX650 - Staubewältigung in der City -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.06.2016 um 06:21 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE kann sich vorerst doch nicht von seinem

stimmigen Angebot trennen ;-)

Der Smartie ist noch in einem so guten Zustand (kein Ölverbrauch), so dass ich ihn vorerst weiterfahre

und dann vielleicht an meine Frau abtrete.

 

Die Ventile wurden ja auch überprüft ;-)

 

Danke für Eure Stellungnahmen, ich bleibe Euch vorerst erhalten.

 

Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ölverbrauch bei einem Mitsubishi Block ?

Wäre wie Dauerregen in der Kalahari :lol:

 

Gute Entscheidung. Mach mal die 200Tkm voll 8-)

 

PS: Aber irgendwie geht es dir wie mir:

 

Ich liebaäugle ja für 2017 mit einem ED, aber täglich bereitet mir mein gechippter 71er so viel Freude. Explizit erst vorgestern auf der Autobahn, 170 nach GPS ....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.06.2016 um 09:03 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.