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riomare

chip tuning fragen

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Hallo

da ich keinen vernünftigen Tuner in der Nähe habe frage ich mich ob es nicht möglich ist selbst eines zu Flashen?

 

was würde die Hardware dafür kosten oder ist das beim mopf 451 gar nicht möglich?

 

und welches file nimmt man da wohl am besten? Für einen mopf Turbo?

 

bzw wie stell ich am besten fest ob das Teil nicht schon gechipt ist?

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Ausbauen und zu MDC schicken .

 

3-4 Tage Bus, Motorrad, etc. fahren

 

Einbauen - Spass haben.

 

@ Feststellen ob Tuning ja/nein

 

Der Benziner läuft nur runde 145 Gps (abgeregeltte vmax) = ca. 160 Tacho. Tachoanzeige ist unzuverlässig da er ja bei 160 am Anschlag ist. Es können Tacho 158 oder 162 sein, wobei die 162 nicht erkennbar sind.

 

 

PS: EDIT:

 

Ausbau:

Schlüssel abziehen.

Verkleidung hinten rechts incl. Verkleidung höhe Beifahrergurt lösen. ECU entnehmen. Achtung, Steckerverriegelung "drehen" .

Wagen geparkt lassen ohne Zündung, ohne Verriegeln. Kann eh keiner mit los fahren ...

 

Einbauen, fertig. Batterie abklemmen unnötig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.06.2016 um 06:26 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Moin Moin ...

 

Beim 451 habe ich es noch nicht gemacht ;-) Aber es soll mit dem KTAG gehen,

habe ich in einem anderen Forum gelesen.

 

KTAG

 

Ist halt nur die Frage, ob man auch das Tuning-File allein irgendwo kaufen kann

und ob man so viel Vertrauen in sich hat, es selbst zu flashen ;-)

 

Ich würde auch lieber persönlich zum Tuner fahren wollen, anstatt das Steuergerät durch

die Gegend zu schicken :) Aber Anbieter gibt es ja diverse ... CS Tuning bietet das auch an,

wie es bei SmartJW ist kann ich nicht sagen ...

 

Halte uns auf dem laufenden ;-) CU Kai !!!

-----------------

04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé - vor MoPf -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

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02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

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zum komo sind es schnell mal 8 Stunden und über 700 km... nichtmal wenn er mir das Tuning schenkt wäre das vernünftig...

 

bin aus graz

 

also bleibt eh wieder nur das ungeliebte schicken!

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Quote:

Am 15.06.2016 um 08:08 Uhr hat riomare geschrieben:
zum komo

 

Sehr nett.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 15.06.2016 um 09:03 Uhr ]


Viele Grüsse

Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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@komo ich ruf dich dann eh an wenn etwas Ruhe eingekehrt ist (grad Aufnahme im Spital)

 

lg aus Österreich...

 

 

ps:vl solltest dir einen Partnerbetrieb in Wien oder Graz zulegen...

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Hi ...

 

@riomare

Dann mal alles Gute! Hoffe es ist nichts Schlimmes.

 

@cs-tuning

Ja, das wäre eine gute Idee, ein kleines Filialnetz ;-) Gerne auch im Münsterland !

... aber ich werde es auch noch zu Dir schaffen ;-)

 

Gruß Kai

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Ich würde das cool finden wenn ich komos file in Graz eingespielt bekommen würde....

 

 

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Also erst einmal heißt es entweder Thomas Komo oder Herr Komo , aber nicht "Komo", darauf reagiert er sehr allergisch.

 

Ferner gibt es meines Wissens keinen Tuner, der seine Files durch die Gegend schickt um sie irgendwo aufspielen zu lassen.

 

Alle Tuner mit Ruf spielen Files nur im eigenen Haus auf, da macht auch CS-Tuning keine Ausnahme. Also entweder Steuergerät ausbauen und verschicken, oder aber vorbeifahren, nach Terminabsprache.

 

Evtl bietet sich ja Smart-Times an, da wird oft über Frankfurt gefahren, also kann man auch bei CS-Tuning kurz Station machen.

 

Nichts für Ungut, aber ich kennen Herrn Komo und weiß wie er auf sowas reagiert

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smartville_signatur_rw.jpg

 

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

 

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

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Danke für die Info betreffend Herrn Komo!

wusste ich nicht, ich hab es aus einem gelesenen Beitrag übernommen. (dacht es sei ein Spitznamen) woher soll ich wissen wie die Leute hier heißen?

das keiner seine Files in der Gegend rumschickt ist ja auch klar...

 

Ich hab aber auch schon ein paar mal was von Spontan Auswärts Tunings gehört weil der Tuner zufällig in der Nähe zu tun hatte..

 

und es wäre nicht mein erstes Steuergerät welches Richtung CS unterwegs wäre. Dennoch ist es eben etwas Nervenkitzel...

 

 

lg harald

 

ps: nicht wegen was schlimmen im Spital....

 

Aber eh etwas ko, also werd ich wohl morgen anrufen...

 

lg harald

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@ riomare

 

 

CS verschickt Steuergeräte generell per DHL, bis jetzt ist noch kein Steuergrät abhanden gekommen.

Also Nervenkitzelmodus deaktivieren. :-D

Auswärtstuning in München oder Passau habe ich schon gemacht, allerdingss nur Fahrzeuge die per OBD Programmiert werden können und da zählen die 451er Benziner und auch die 453er nicht dazu.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

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Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657 KEINE SMS).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

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Thomas,

ich hab gar keinen Nervenkitzelmodus. Hab dir das letzte Steuergerät ja auch geschickt.

funktionierte auch problemlos...

bei neuem ist aber der nicht erwarten Faktor groß...

 

 

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thomas wird dir schon sagen wie oft es nach einbau des versendeten steuergerätes noch zu wehwechen danach kommt . kommt sicher auch auf den fahrzeugtyp und das gewünschte tuning an . kann mir aber vorstellen , dass vorort tuning besser ist , zumal das steuergerät ja mit anderen teilen vernetzt ist . aber thomas wird dir schon up and down von versenden und vor ort erklären

 

 

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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