Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mogni

Merkwürdige Meldung auf dem PC

Empfohlene Beiträge

"Das Browser Zusatzmodul für Acrobat DC PDF fehlt, installieren Sie Acrobat DC oder Acrobat Reader DC neu, um das Problem zu beheben"

 

Diese Meldung poppt seit gestern (Windows hat automatische Updates gefahren) immer wieder auf, eine Neuinstallation habe ich auch schon probiert, leider ohne Besserung, was kann das sein?

Benutze Win7Prof.

Gruß Ingo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 23.05.2016 um 10:32 Uhr ]


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitest du auch tatsächlich mit Acrobat DC oder mit dem normalen Acrobat Reader?

 

Mit welcher Version arbeitest Du da?

 

Acrobat DC ist ja das Kürzel Für "Document Cloud".

Und für diese zusätzlichen Funktionen werden da offensichtlich irgendwelche Zusatzmodule benötigt, die dann automatisch mit dem Browser zusammen arbeiten.

Evtl. hat das automatische Update da irgendwelche Veränderungen vorgenommen.

 

Alles ohne Gewähr, wie immer bei dem Ahnungslosen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.05.2016 um 10:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur mit dem normalen Acrobat Reader, den habe ich jetzt schon 2x neu installiert, die Meldung kommt weiterhin.

Ich vermute daß das irgend was damit zu tun hat daß mein Rechner vor kurzem Win10 installiert hat, ich den Rechner dann aber wieder auf Win 7 zurückgesetzt habe, weil eben einige Funktionen vom Laptop mit Win10 nicht mehr gingen.

Danach wurde ein automatisches, recht großes Update Paket von Windows gefahren.


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2016 um 11:06 Uhr hat Mogni geschrieben:
daß mein Rechner vor kurzem Win10 installiert hat, ich den Rechner dann aber wieder auf Win 7 zurückgesetzt habe,


 

 

...und genau da liegt der Fehler.

 

Dein Win ist "verheizt" . Typisch für Win10 "unbedingt Ausprobierer"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.05.2016 um 18:24 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatte ich mir schon gedacht, mußte das ein oder andere Programm nach dem Zurücksetzen neu aufspielen, Adobe läßt sich leider nicht mehr komplett löschen, kommt irgend eine Meldung daß die Daten auf einer anderen Ressource liegen und darauf nicht zugegriffen werden kann, habe jetzt einen anderen PDF Reader installiert und diesem die erste Priorität zugeordnet, läuft jetzt erst mal wieder fast Alles normal, nur YouTube Filme werden nicht abgespielt, kommt nur ein graues Grieselbild mit der Meldung daß der Film nicht erreicht werden kann, werde das System demnächst wohl neu aufsetzen und die automatischen Updates abschalten, Win 10 ist jedenfalls der letzte Dreck, fast so schlimm wie Vista! In Sachen Datenschutz, soweit ich das beurteilen kann, sogar noch schlimmer.

 

 


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...na na, macht win 10 nicht schlechter als es ist. wenn man natürlich vergisst, eine sicherung an zu legen, bevor man testet, ist man selbst schuld. ich bin nutzer seit windows 3, und nun win 10 opa seit 1. stunde und bin zu frieden, jedenfalls um welten besser als vista oder win 7. auf meinem acer v3 notebook läuft win10, ein linux lm, win xp, win 7 und 8, wenn ich will alle auf einmal.

du hast die möglichkeit mit "uninstall tools" das kostenlos aus dem netz zu ziehen ist http://uninstall-tool.de.softonic.com/ , das adobe programm zu verbannen (entfernen erzwingen). das löscht alle einträde in der registratur.

zum youtube clips abspielen zu können, nutzt dir das adobe dc pdf, aber rein gar nichts, denke mal das sollte der adobe flash player sein. der adobe reader ist für pdf dokumente zum öffnen, gut.

um zu windows 7 zurück zu gelangen, schau dich schlau in den link:

 

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-Downgrade-Windows-7-8-12757249.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Win 10 nur 3 Tage auf dem Laptop, da div. Funktionen, wie Ton, FN-Zusatztaste usw. nicht funktioniert haben, habe ich über das innerhalb 30 Tage "Zurücksetztool" das System auf Win7 zurückgesetzt, danach waren einige Programme weg, Treiber fehlten auch.

Von daher ist diese Zurücksetzgeschichte auch mit Vorsicht zu genießen.


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu bevorzugen wäre eher ein Abbild der hdd, zb acronis oder ähnliches. Wobei acronis mit win10 auch doof machen soll.

 

Ich Pflege win10 auf dem Arbeitslaptop meiner Frau und möchte meines gerne auf 7 lassen, spricht mich nicht an das 10ner.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WENN jemand WIN10 UNBEDINGT ausprobieren will, wie erwähnt, ein Voll Backup fahren oder wenn man ne andere Platte zur Hand hat, einen Clone anfertigen und danach kann man das WIN7 nach Lust und Laune mit WIN10 vergewaltigen.

 

Ich kenne aber keinen der danach noch ein vollständig laufendes und schnelles System hatte ...

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.05.2016 um 17:10 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
>

Ich kenne aber keinen der danach noch ein vollständig laufendes und schnelles System hatte ...





 

Ich kenne da schon jemand. Mich :-D

Man sollte , was man so oder so machen sollte, eine Datensicherung machen, Win10 komplett neu ( also ohne Übernahme der Programme) installieren, seine 5-10 Programme neu installieren ( wenn man überhaupt so viel braucht) , Drucker installiert sich fast immer von alleine, Treiber ist kein Problem, egal was für Hardware und man hat danach einen flotten Rechner. Win 7 war schon gut. Aber in Verbindung mit SSD schalte ich wirklich " gschwend" meinen Notebook ein um z.B. nach Mails zu schauen.

Nun ja, muß gestehen, bin PC Händler mit Werkstatt und so etwas ist Tagesgeschäft.

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir stellen in der Firma komplett auf W10 um, hab etwa 50 Systeme aktualisiert.

Zerlegt hats dabei genau zwei. Das eine war durch Virenbefall vorgeschädigt, das andere ein neuer Laptop mit Windows 8 der zwei Jahre nur im Schrank lag.

Das System ist allerdings am ersten ta etwas langsamer weil der Suchindex aufgebaut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.