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pulscabrio

Ferngesteuertes smart Modell?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit ich einen smart fahre, sind meine Kinder die groessten smart Fans die man sich nur vorstellen kann.

Nun suche ich fuer die 2 ein ferngesteuertes smart Modell (Massstab zwischen 1:16 - 1:10).

Weiss jemand ob und wo ich ein solches bekomme?

Gruss

Werner

PS:Fuer was die Kinder alles herhalten muessen, nur weil der Alte sich nicht traut zu sagen, dass es eigentlich fuer ihn ist .......tss tss

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******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

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Hallo Werner,

so etwas suche ich auch noch, bloß größeres Kaliber (Graupner, robbe, etc.).

Wenn Du was findest, laß´ es mich wissen.

 

Grüsse,

Kai

E-K115

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Hi, Ihr Lieben,

sowas will ich AUCH !!!!! :classic_wink:

Immer her mit den Infos!!

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

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Hallo Leuts,

ich bin aus der Materie zwar schon ne weile raus, aber vieleicht hilfts.

 

Bei den aufwendigen Modellen ist ja meistens nur eine Lexan(!) Hülle drauf. Dafür gibt es m.W. auch Hersteller die kleinstmengen herstellen. Geht doch mal in einen guten Modellbauladen , die können Euch sicher weiterhelfen. Diese Karosse kommt dann einfach auf ein Grundmodell. Problem könnte die größe sein, alle anderen Autos die als Vorlage herhalten sind in der Regel ja größer, sollte aber gehen wenn man Verschiedene Maßstäbe mischt.

Ich hab auf alle Fälle mal im RC Modellforum ne Anfrage gepostet, ergebnisse werde ich hier bekannt geben.

------------------

byby

Michael (00857)

Da-G 1309

www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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hi zusammen,

da neben meinen rechner ein 1:6 fg marder steht hab ich auch mal die sache näher unter die lupe genommen. und siehe da, radstand und breite sind im verhältnis(6:5) zueinander bei smart und marder, grob gerechnet, identisch. wenn ich im winter mal zeit finde, fährt nächstes jahr ein 60cm langer smart auf treffen durch die gegend. im sprint auf 100 oder event mehr meter macht das ding dann JEDEN smart nass und stürzt gti-fahrer in depressionen.

vieleicht leiht mir jemand seinen offenen hänger für den transport.

für kinder ist so ein 1:6 mit 25cm3 aber nicht wirklich was, mehr für vati ;-)

ciao

adam

 


 

 

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Moin moin,

fragt doch mal bei der Fa. Gröschl nach, die können euch vielleicht weiterhelfen....

Gruß

Jörg aus Kiel

(1:8 Offroad-Fahrer)

------------------

PLÖ - VE 13


PLÖ - VE 13

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hi,

gröschl ist doch fg, oder nicht?

glaube aber nicht, dass die sowas anbieten.

käfer bzw. marder in 1:6 und vieles in 1:5,

aber kein smart.

ciao

adam


 

 

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Aber vielleicht haben die Connections zu Lexan-Karosserie-Herstellern....

Gruß

Jörg aus Kiel

------------------

PLÖ - VE 13


PLÖ - VE 13

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Haaaabäääänn!!!

------------------

Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

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hi Smarties

da ich auch Modellbauer bin und Fahrzeuge von 1:4 - 1:6 besitze und noch in der nähe von der Fa.Gröschl wohne,könnte ich mal nachfragen wie es mit Smart-Karossen aussieht.

------------------

Tschüssi

M_C + Krümel

Smart-Club-00813


Tschüssi
M_C + Krümel
Smart-Club-00813 wave.gifwww.nnass.de

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@Mc Chaos,

da bin ich doch echt gespannt.

Also bis dann.

Gruss

Werner

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******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******


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    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre.    @Schwarzermann Hausarbeit: U Rohr bauen oder zu 12€ bei Amazon kaufen und uns mit Messergebnissen beglücken. 
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