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Smartie2006_1

Probleme mit unterem Federteller / Federbein vorne

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Hallo,

ich bin ganz neu hier und verfolge die tollen Beiträge. Jetzt habe ich allerdings ein Problem; vielleicht könnt ihr mir dabei helfen? Ich tausche gerade die Stoßdämpfer vorne aus und habe auch den unteren Federteller gut vom alten Federbein abbekommen. Nun habe ich ein echtes Problem, dass die alten Teile, obwohl ich sie innen vom Schmutz befreit habe, nicht auf das neue Bein gehen wollen. Habt ihr einen Tip, wie ich diese am besten draufbekomme? Vorab schon mal herzlichen Dank.

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Danke für die Antwort, aber das haben wir schon mehrfach versucht. Ich habe zwei Federbeine von ATEC, habe gerade nachgemessen, die ATEC Beine sind 1,1 mm breiter im Durchmesser als das Originalteil von Smart. Kann das denn sein??

 

 

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.....so ist das eben wenn man " Billig " kauft

 

 

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Bilstein B4 kriegt man relativ günstig, die find ich recht gut. Passen tun sie auf alle Fälle.

 

 

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Habe bei mir vor ein Paar JahrenKYB montiert.

Da haben die Teller gepasst.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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    • Quelle ADAC:   Auch eine versehentlich verstellte Kilometeranzeige kann für eine Werkstatt strafbar sein, da die Manipulation des Kilometerstands nach § 22b StVG eine Straftat ist. Auch wenn die Manipulation nicht vorsätzlich geschah, wird die Werkstatt dies als Nachweis für die Manipulation vorlegen müssen. Bei der Aufarbeitung des Falls wird der tatsächliche Kilometerstand und das Verschulden des Fahrzeughalters bzw. der Werkstatt eine Rolle spielen.  Mögliche Konsequenzen für die Werkstatt: Strafrechtliche Folgen: Neben Geld- oder Freiheitsstrafen können auf die Werkstatt weitere Konsequenzen zukommen.   Zivilrechtliche Folgen: Es besteht die Möglichkeit, dass der Werkstatt gegenüber zivilrechtliche Ansprüche erhoben werden können. Dies kann beispielsweise eine Rückabwicklung des Vertrages, eine Minderung des Kaufpreises oder Schadensersatz umfassen.   Vertrauensverlust: Die Werkstatt erleidet einen Vertrauensverlust bei Kunden, was zu Umsatzverlusten führen kann.    Was Sie tun sollten: Fahrzeughistorie prüfen: Überprüfen Sie alle relevanten Unterlagen wie Reparaturrechnungen, TÜV-Berichte und Servicehefte, um den tatsächlichen Kilometerstand nachvollziehbar zu machen. Mit der Werkstatt kommunizieren: Versuchen Sie, die Werkstatt über den Vorfall zu informieren und eine Klärung zu finden. Es empfiehlt sich, die Kommunikation schriftlich zu dokumentieren. Fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen: Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie weiter vorgehen sollen, holen Sie sich rechtlichen Rat von einem Anwalt, der auf Verkehrs- oder Kaufrecht spezialisiert ist. 
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