Jump to content

runner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Haan
  • Kennzeichen
    ..hab ich
  • Interessen
    Laufen
  1. runner

    TÜV Begriffe

    guckst du hier. Innerhalb einer Minute gefunden ;-) www.autobild.de/artikel/tuev-hauptuntersuchung-1287464.html
  2. runner

    Bremsen

    ...vielleicht ist das eine Erklärung: Bodenventil Das Bodenventil hatte früher die Aufgabe, einen geringen Restdruck (etwa 0,4–1,7 bar) in der Bremsleitung zu halten, um mechanische Spiele, insbesondere an der Trommelbremse, auszugleichen und Kavitation (Gasbildung durch raschen Druckabbau, was zu Korrosion führt) zu verhindern. Es war am Hauptbremszylinder angebracht und in Fahrzeugen mit Topfmanschetten am Radbremszylinder der Trommelbremse verbaut. Heutzutage werden statt Bodenventilen Vordruckventile verwendet. Sie sind am Hauptbremszylinder im Bremskreis für die Trommelbremsen angeschraubt. Der Vordruck dient auch dazu, eine bessere Abdichtung der Manschetten im Radbremszylinder zu ermöglichen. Es gibt auch Trommelbremsen, die keinen Vordruck haben, dort übernehmen sogenannte "Lippenspreizer" die Abdichtung. Das Spezialbodenventil wird bei Scheibenbremsanlagen verbaut, damit sich der Bremsflüssigkeitsdruck bei einem Restvordruck von ca. 2 bar zeitverzögert abbaut, was Kavitation verhindert. Allerdings ist ein vollständiger Druckabbau durch die Drosselbohrung im Ventil möglich und auch sinnvoll, da der Bremsbelag sonst unnötig anliegen und zu hohem Verschleiß führen würde. Quelle. Wikipedia und WISSEN, nur ich kanns nicht so erklären
  3. guckst du hier : Gebrauchtteile
  4. .....so ist das eben wenn man " Billig " kauft
  5. ...ich lese mir das die ganze Zeit ziemlich belustigt durch. ich staune immer welche Ideen so Laien haben. Wenn das ohne Probleme und ohne konstruktiven Aufwand zu machen wäre hätte das Werk wohl so gemacht. Einfach. aufgrund einer fixen Idee, so die Bodengruppe und Struktur zu zerstören, da fehlen mir die Worte. ich würde da garnicht mehr darauf antworten, lasst den doch machen. Mit Argumenten ist dem nicht zu helfen. Der wird sich noch wundern.......
  6. Hola, es gibt immer Humorlose. :-D es ist als Scherz zu erkennen ich rate bei schlecht aufrollenden Gurten immer Cockpitspray und / oder Siliconspray. und wenn man keine Ahnung / bzw Fachwissen hat soll man nicht so an seinen Fahrzeug rumfummeln. siehe auch Frontpaneel Mit Reparieren hat das nichts zu tun :-x
  7. ..es braucht kein Spezialwerkzeug. Normales Werkzeug und die ein und andere Torxnuss werden benötigt. Wieso Diesel Pitter? Ist ein normaler Boschdienst. Dort habe ich mir einmal einen Dichtsatz für die Pumpe abgeholt, den gleichen bekommt man auch bei Smart oder anderen Boschdiensten. auto-parts24.eu wäre von dir aus schneller zu erreichen. Diesel Pitter ist in Mülheim a.d. Ruhr und auto-parts in Krefeld. Die schicken auch Overnight. Master
  8. ...dort habe ich mir auch meine Pumpe bestellt/abgeholt. Kann ich nur empfehlen. Der Einbau ist kein Hexenwerk. Eine rechte und linke Hand reichen. Wieso traut sich die Werkstatt da nicht ran :-?? Ist das eine KFZ-Werkstatt?? Dann sollte das gelingen. Master
  9. Hallo, sprecht ihr hier von TORX ? :roll: Master
  10. Wenn sich jemand mit der Technik auskennt dem ist glasklar warum unterschiedliche Füllmengen zustandekommen. 1. Fahrzeug steht gerade : es gehen 30 Liter in den Tank. 2. Fahrzeug steht rechts höher, weil Standfläche mehr oder weniger geneigt : es gehen 33 Liter in den Tank. Wie das? Jeder Tank hat ein Ausgleichsvolumen,d.h.wenn der "kalte Sprit eingefüllt wird(kommt aus einem Erdtank und hat diese Umgebungtemperatur) passt sich der Kraftstoff der neuen Umgebungstemperartur an(Aussentemperatur) Dieser Unterschied kann schonmal 20°C und mehr sein. Kraftstoff dehnt sich aus und wird im Volumen mehr, nicht die Menge. Wenn jetzt kein Ausgleichsbehälter da wäre, würde der Kraftstoff überlaufen.Wäre schade um das teure Zeug.Bei einigen VW`s und Audi`s gabes im Einfüllstutzen ein Ventil zur Belüftung, wenn man das betätigte passte so ca 8-10 Liter mehr in den Tank. Beim Smart habe ich noch nicht danach gesucht. Vielleicht bringt diese Erklärung mehr Licht ins Dunkel. Zur Eichung: Ale Hilfsmittel und Gerätschaften die in einer Kfz-Werkstatt oder ähnlichem zum Messen, Wiegen, Abfüllen und Prüfen eingesetzt werden in regelmäßigen Abständen geeicht werden. Dies übernimmt das sogenannte Eichamt.Geeicht werden müssen: Prüfgeräte für den Reifenluftdruck, Oelkannen,Oelfüllgeräte,Tanksäulen usw usw siehe:www.ematem.org/Gesetze/eichordnung.pdf. Dortsteht alles über Eichen, fristen usw. Wer Betrug an der Tanksäule vemutet kennt die Gesetze nicht und es sind nur Wirtshausparolen. Kein Tankstellenbetreiber kann es sich bei den hohen Gelstrafen erlauben so etwas zu machen. ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.