Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steffen01

VIN im Kombiinstrument

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem mein Tacho defekt war hab ich mir einen gebrauchten besorgt, und wollte nun wissen ob und wie man die VIN anpassen kann.

Es handelt sich um einen 0,6 mit 54 Ps, Bj 98, der mittlerweile sogar schon 198000km gelaufen ist, aber immer noch bis auf kleinere sachen sehr gut seinen Dienst verichtet 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die FIN kannst Du auch mit Stardiagnose anpassen......nur den Km Stand nicht da wird immer der höhere übernommen. Wenn Du also einen Tacho mit weniger km als Deinem einbaust funktioniert das.

Funktion in Stardiagnose "Kombiinstrument erneuern"

Die Daten werden dann vom alten übernommen und in den neuen geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2016 um 06:44 Uhr hat 62joachim geschrieben:
die FIN kannst Du auch mit Stardiagnose anpassen......

Funktion in Stardiagnose "Kombiinstrument erneuern"

Die Daten werden dann vom alten übernommen und in den neuen geschrieben

 

hast Du das schon mal mit einem gebauchten KI gemacht?

Beim Roadster funktioniert das NUR wenn das KI noch nie angelernt war.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 42 definitiv auch

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit StarDiagnosis geht das nicht !!! nur beim 453 so funktioniert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pauliuse30 am 16.04.2016 um 23:22 Uhr ]


Es geht nicht immer nur ums Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das erst an einem Cabrio Bj 2002 gemacht.

Hat astrein funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann war es ein neues Kombi. Bei einem gebrauchten geht das definitiv nicht.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns bei einem gebrauchten auch geht dann erzähl uns bitte mehr dazu. Da kennst du wohl eine Hintertür von der sonst niemand Kenntnis hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht ob alle die die Behaupten dass es nicht geht es ausprobiert haben.

Das braucht mann ja nicht jeden Tag ....aber wenn es einer mal machen muss und die Gerätschaften hat sollte er es einfach probieren

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 62joachim am 17.04.2016 um 13:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich habe es bereits probiert mit Version 11/2012 und es bricht mit "Fehler beim schreiben der Fahrgestell Nummer" ab.

Ein neues Instrument ließ sich dann schlussendlich problemlos anlernen mit der selben Star-Diagnose.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 17.04.2016 um 13:37 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein reiner Softwarecheck in der Star Diag. Mit der "normalen" Version kommt oben genannter Fehler.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.383
    • Beiträge insgesamt
      1.600.725
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.