Jump to content

Steffen01

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Rheine
  • Kennzeichen
    ST-YP2000
  • Interessen
    RC Modelbau
  • Beruf
    Sattlermeister
  1. trotzallem möchte ich hier jetzt mitteilen das der Fehler behoben ist. Beim Auslesen wurde nur der Fehler, AGR hängt in offen Stellung, angezeigt . Also habe ich nochmal alle Kabelverbindungen sowie die Kabel kontrolliert, ohne einen Fehler zu finden. Dann also nochmal zum Akutator , und siehe da er lief zwar, aber schwergängig,nach dem reinigen und fetten des Akutators ist der Fehler nun nicht mehr aufgetreten. Gruß Steffen
  2. ich habe aber auch geschrieben , das er nicht bis zum Anlasser durch kommt, also wenn er nicht durch kommt dreht der Anlasser auch nicht. Aber egal werde dann mal lieber keine Fragen hier mehr Stellen, wenn ich als erstes sofort mit solchen Antworten rechnen muss. Außerdem habe ich nach tipps gefragt, und nicht nach einer konkreten Diagnose;-)
  3. Erstmal vielen Dank für die Tipps, werde morgen mal auslesen lassen, und auch dei Kabelverbindungen zum Anlasser kontrolleiren. @Ahnunglos:ich weiß das du sehr viel weißt was den Smart angeht ,aber vieleicht solltest du dich mal in der Art wie du hier immer Auftrittst zurück halten, es hilft niemand , wenn noch jemand nur erstmal mit Vorwürfen kommt anstatt gleichmal konstruktive Vorschläge zu machen. Und um es noch abzurunden, mein Smart hat noch kein Sam und wie ich (vieleicht nicht ganz verständlich)oben geschrieben habe , bekommt der Anlasser kein Strom oder Signal oder ,oder. Auf jedenfall dreht der Anlassser nicht ,und somit startet der Smart auch nicht. Gruß Steffen
  4. Hallo, bei meinem Smart cdi Bj 2003 habe ich momentan ein Problem das mich verzweifeln lässt. Smart ist kalt und er startet normal, dann smart abgestellt, danach startet er wieder, jedoch beim dritten Versuch verweigert er den Dienst, Wege zwischen dem Starten und abstellen waren immer zwischen 4-8km. Er bekommt irgendwienicht bis zum Anlasser durch, warte ich eine halbe Stunde bis Stunde ,startet er wieder normal. Batterie hab ich schon geladen , massekabel auch kontrolliert, Akutator schaltet auch durch, aber ich finde keinen Fehler. Weiß jemand was ich noch machen kann oder wo der Fehler liegt? Gruß Steffen
  5. Danke , dann werd ich mal mein Glück versuchen
  6. Hallo, nachdem mein Tacho defekt war hab ich mir einen gebrauchten besorgt, und wollte nun wissen ob und wie man die VIN anpassen kann. Es handelt sich um einen 0,6 mit 54 Ps, Bj 98, der mittlerweile sogar schon 198000km gelaufen ist, aber immer noch bis auf kleinere sachen sehr gut seinen Dienst verichtet 8-)
  7. Smarti läuft wieder ,war der Raildrucksensor der defekt war, zum Glück leicht und schnell zu wechseln :) :) :) :)
  8. BJ.2002 und ist ein CDI, beim fehler wird angesagt:Verteilerleitungsdrucksensor Stromkreislauf offen- permanent Habe mir jetzt den Raildrucksensor bestellt. Außerdem zeigt er noch den FehlerP1403:abgasrücksteller;Ventil hängt in Geschlossen Stellung-Sporadisch. Gehe mal davon aus das das AGR noch gereinigt werden muss, werde es dann auch gleich verschließen.
  9. Kann mir jemand was zum Fehler P0190 sagen und wie ich den am besten behebe? :-?
  10. Hallo , bei meinen 99iger Smart mit 600ccm und 54PS ,gelaufen 192000km(zweiter Motor bei 65000km), spinnt in letzter Zeit der Tacho. Während der Fahrt geht die Anzeige auf einmal aber gleichmäßig bis auf Anschlag also140kmh, obwohl ich zb. nur 80kmh fahre.Der Fehler passiert mal in Kurven aber auch bei normal Geradeausfahrt,halte ich an geht er bis auf 40-50KMH zurück. Nach Zündung aus ,verigeln und dann Neustart ist alles wieder normal. Hatte zuerst gedacht das es an dem defekten Radlager vorn liegt aber nach tausch ist der Fehler trotzdem vohanden. Nun meine Frage, woher bekommt der Smart sein Signal, oder kann es ein defekt im Tacho selber sein. Tacho wurde auch schonmal geöffnet, daraus ergab sich wohl auch das Problem das sich die Tachonadel zu erst immer kalibrieren wollte, das konnte ich Dank des Forums beheben, aber nun bin ich wieder ratlos und bin für jegliche Tipps zur Fehlerbehebung dankbar. Gruß Steffen
  11. In Greven ist die Werkstatt Van Horn, machen sehr viel mit Smart und sollen günstig sein.Habe allerdings noch keine persönlichen Erfahrungen.
  12. Danke schonmal für die Auskünfte, Wird der Tacho mit der Stardiagnose neu justiert? MFG Steffen
  13. Hallo, habe noch ein Problem wo ich nicht weiter weiß. Es handelt sich um einen 0,6 er ,54ps ,Bj 99, bei Zündung ein zappelt die Tachonadel für ca 3sek, das gleiche passiert wenn der Motor abgeschaltetet wird also Zündung aus. Also sowie der Motor läuft ist dieses zappeln weg. Habe aber mitlerweile mit bekommen das sich das beim auschalten des Motors unterdrücken lässt wenn ich das Licht erstspäter ausschalte oder am Tage halt das Licht nach Zündung aus kurz an und aus mache. Ich weis aber nicht wo ich den Fehler suchen soll, also hoffe ich auf diesem Weg auf Tipps, Hinweise oder Erfahrungen. MFG Steffen
  14. Danke für die Antworten, es lag wirklich an den losen Krümmermuttern. Habe alle Muttern nachgezogen(leider ohne Drehmoment) und jetzt ist er wieder in Ordnung. Als kleines Plus ist er sogar leiser geworden, habe immer schon gedacht das er sehr laut ist, aber habe auch immer hier gelesen das der Smart generell etwas lauter ist und mich damit dan halt abgefunden :lol:
  15. Habe eben Bemerkt das die Krümmerbolzen garnicht fest waren ,konnte sie mit den Fingern einfach so drehen(Muttern). Kann es sein das der Turbo dadurch falsch Luft gezogen hat,am Turbo war sonst nichts weiter festzustellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.