Jeli2312 Geschrieben am 9. April 2016 Mein SMART CDI Cabrio Bj.: 2004 fing auf der Autobahn plötzlich an laut zu "Nageln" als ich von der Autobahn endlich runter war, hab ich ihn aus gemacht und Ölstand kontrolliert, alles Prima. Nach einem Neustart war das Nageln weg, bin dann noch 200 km weit gekommen, seither läuft er wie auf nur 2 Pötten und Raucht stark weiß/grau. Injektionen sind ok, breites gegen andere getauscht.Kühlerwasser auch in Ordnung, kein Öl vorhanden. Ölstand immernoch in Ordnung. Muss jetzt wieder mit meiner alten Kiste (Golf 3) fahren. Hier das Video: Fragen gerne stellen. Bin für jeden Einfall dankbar! [ Diese Nachricht wurde editiert von Jeli2312 am 09.04.2016 um 17:38 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 10. April 2016 Hallo, zwischen den Einspritzdüsen gibt es Lichtreflexe, steht da Diesel drin? Ich vermute mal, dass eine der Eispritzdüsen nicht mehr funktioniert. Um das herauszufinden brauchst Du bei laufendem Motor nur den Stecker jeder einzelnen Einspritzdüse nacheinander abziehen. Läuft der Motor bei einem abgezogenen Stecker genau so weiter wie in Deinem Video, hast Du zumindest die fehlerhafte Düse gefunden. Gruß, Rolf [ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 10.04.2016 um 00:28 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jeli2312 Geschrieben am 10. April 2016 Wenn ich einen Stecker abziehe, geht er sofort aus, egal welchen. Stecke ich allerdings eine ausgebaute Düse an, läuft er wenn diese am Zylinder ganz links angesteckt ist genau gleich, stecke ich diese an die anderen läuft er um einiges schlechter. Der Injektor wurde jedoch bereits gegen einen anderen getauscht aber das Problem besteht immernoch. Ja da steht diesel, aber das liegt daran das ich den verläppert hab :o habe die Rücklaufmenge der Injektoren geprüft, waren alle ungefähr gleich. Wie kann man an einem CDI die Kompression prüfen? Gruß Christian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 10. April 2016 Wie bei einem Benziner, aber halt mit passendem Adapter (siehe S. 4 ganz oben) für den Schacht des Glühstifts. Gute Besserung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jeli2312 Geschrieben am 11. April 2016 :cry: Jetzt ist es traurige Gewissheit, bei Ca. 188000 km hat sich an meinem CDI der Kolbenabstreifring verabschiedet, MOTORSCHADEN! Suche nun also einen Smart CDI Motor, wer günstig etwas anzubieten hat, gerne eine PN an mich. Traurige Grüße Christian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nico1977 Geschrieben am 13. April 2016 Komplett überholter Motor vonFismatec.Lieber etwas mehr Geld investieren und Du hast etwas vernünftiges ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jeli2312 Geschrieben am 18. April 2016 So smart "lebt" wieder. Dafür möchte er nicht so richtig starten und die Kupplung scheint auch Probleme zu machen... Der Anlasser dreht zwei drei Umdrehungen dann ist Schluss, Batterie leer. Neue Batterie bringt leider keine Besserung mit starthilfe geht er manchmal an. Kupplungsaktuator ist ausgefahren (Kupplung betätigt) es lässt sich jedoch kein Gang einlegen , da die Kupplung anscheinend nicht betätigt ist. :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 18. April 2016 Masse Verbindungen Prüfen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jeli2312 Geschrieben am 19. April 2016 Wie viele sind es und wo? Hab die Befürchtung ich hab irgendwo was nicht richtig angeschlossen. Ich hab die obere masseverbindung zur Karosserie schon kontrolliert, sieht gut aus. :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen