Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gamer

Glühkerzen Vorschaltrelais

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einer Woche leuchtet bei meinem Smart 451 Glühkerzen auf.

Habe zwei getauscht.

Jetzt beim Zündung anschalten habe ich folgendes:

Das Symbol erlischt beim Vorglühen. Wenn ich jetzt das Auto starte kommt das Symbol im Dauerleuchtzustand.

 

Habe mir dann das Relais angeschaut mit dem Ergebnis das der Stecker etwas verschmort ist.

 

Habe dann die Kontakte etwas sauber gemacht.

Einen Tag war Ruhe jetzt wieder Dauerleuchte. Der Kontakt stimmt wahrscheinlich nicht.

 

Neuer Stecker?

Auspinnen?

 

Danke für eure Hilfe im Voraus.

 

Fabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bilder vom Stecker!

 

 

20160322185824apj4gy13zx.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gamer am 23.03.2016 um 10:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit ähnlichen Steckern schon öfters zu tun.

Reinigen bringt da nix.

 

Du mußt den verschmorten Pin "rausholen" und die Klemmbereiche wieder zusammendrücken.

Eben so dass er wieder schwer draufgeht.

 

Der Pin (die Kabelbuchse) geht irgendwie schon raus, man muß nur wissen und suchen wie ;-).

 

Natürlich vor dem neuen Zusammenstecken dann den Gegenpin etwas abschmirgeln.

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 23.03.2016 um 13:35 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde musst du den Steckkontakt tauschen. Wenn er sich stark erwärmt hat ist er ausgeglüht und weich wie Butter. Aber bei einem ist das eine überschaubare Arbeit - und wasserdicht muss es auch nicht werden.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorglühanlage saugt anständig Strom.

Da können 30 Amper unterwegs sein. Jeder schlechte Kontakt brennt da über kurz oder lang weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

 

Wie bekomm ich den Kontakt raus?

 

Ersatzteile?

 

Danke für eure Antworten bis jetzt.

 

Mfg Fabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den gibt es bestimmt für wenig Geld bei MB! Solche Dinge sind da immer echt Preiswert. Aber du brauchst beim Teilemann die Fahrgestellnummer sonst geht nix!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achwas, obs zu weich geworden ist ist möglich, aber nicht sicher. Von daher würd ich pragmatisch den Kabelschuh erstmal mit der Zange zusammendrücken und schauen ob kompletter Austausch wirklich nötig.

Dann würde da erstmal selbst schauen ob ich da nicht einen Standard-Kabelschuh ausgetauscht rein bekomme.

Erst dann würd ich was kaufen gehn... Schwabe halt :-D.

Aber natürlich jeder wie er mag!

 

Kontakt raus?

Ja bissl darfst dich schon selbst anstrengen ;-). Hat vermutlich sowieso noch keiner gemacht.

Aber es geht, ganz sicher.

Schau doch mal ...in den seitlichen Löchern sind doch Klammern zum lösen. Das springt doch förmlich ins Auge ;-).

Andererseits sind oft Verrastungen direkt an den Steckern selbst.

So wie hier zb:

http://www.t5net-forum.de/forum/uploads/monthly_06_2015/post-8013-0-47679200-1433222216.jpg

 

Aber ich vermute Stecker Neukauf wird hier sinnvoller sein, bevor man hier 3 Seiten lang den Stecker analysieren muß ;-).

 

Wobei ich sehr positiv überrascht wäre, wenn man den inkl Kontakte einzeln bekommen würde!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 24.03.2016 um 10:29 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also war gerade beim Freundlichen.

 

Der wollte mir gleich den ganzen Motorkabelbaum mitgeben da es kein Ersatzstecker gibt.

 

Danach war ich beim Kfz - Zubehör der einen ganzen Katalog voller Stecker da hatte. Aber auch hier kein Treffer.

 

Bis jetzt läuft es noch provisorisch.

 

Wenn alle Stricke reißen einfach Kabel ab und einzeln anfahren.

 

 

Mfg Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zum Thema Zumischung von Zweitaktöl zum Dieselkraftstoff, sowohl mineralischem wie HVO100: Davon halte ich nichts. Dies ist eher kontraproduktiv, unnötig, teuer und unwirksam, und zwar aus folgenden Gründen:   - Unwirksam: Die erhoffte Wirkung liegt im Wesentlichen in der Verdickung des Dieselkraftstoffes. Dies wird grundsätzlich auch passieren, da Zweitaktöl sehr zähflüssig ist und Dieselkraftstoff sehr dünnflüssig. Ich habe aber trotzdem sehr Zweifel, ob die übliche winzige Zugabe von z.B. 1:50 = 2% eine nennenswerte Verdickung des Dieselkraftstoffes bewirkt. Ich halte da eher Zugabemengen von 10% und mehr für nötig.   Ach übrigens, das Zweitaktöl ist für die Verdickung von Kraftstoffen ja überhaupt nicht vorgesehen. Auch bei der vorgesehenen Zumischung zu Benzin bewirkt es keine nennenswerte Verdickung des Benzins und es dient auch nicht der Schmierung von Benzinpumpen.   - Kontraproduktiv: Der Hauptgrund für die Verwendung von HVO100 ist ja die Verwendung regenerativer Energie, d.h. pflanzlicher (Abfall-) Fette und Öle. Da halte ich es für kontraproduktiv, erhebliche Mengen an Mineralöl zuzumischen, weil das das gewünschte regenerative Ziel verwässert.   - Unnötig: Die Hersteller von HVO erklären, daß ihr Produkt uneingeschränkt in (fast) allen Dieselmotoren verwendet werden kann. Dies tun aktuell sicher auch schon tausende Autofahrer in Deutschland. Neu ist das auch überhaupt nicht. Auch vor der offiziellen Freigabe von HVO100 haben tausende Autofahrer z.B. Synfuel getankt. Wenn das Verfahren von HVO100 auf breiter Basis zu Schäden an Motoren/Einspritzungen geführt hätte, würden wir sicherlich ebenso breit davon lesen. Tun wir aber nicht, die Verwendung von HVO100 läuft völlig unauffällig.   - Preis: Zweitaktöl ist relativ teuer, erst recht in Mengen, die die genannte Wirkung zeigen.   Aber ich habe auch einen konstruktiven Hinweis: Wer Angst bezüglich der Schmierung hat, kann raffiniertes Rapsöl zumischen. Das hat gegenüber Zweitaktöl viele Vorteile: Es ist ebenfalls regenerativ und nicht mineralisch, es schmiert hervorragend, es ist preisgünstig und es ist auch in großen, fast beliebigen Mengen zumischbar. Auch andere Pflanzenöle sind möglich, z.B. Rizinusöl. Dies schmiert noch besser, ist noch dickflüssiger, aber normalerweise auch teurer. (Tatsächlich habe ich schon mal ein paar hundert Liter Rizinusöl verfahren. Und rund 10000 Liter Rapsöl. Nein, nicht im Smart. )   Und zum Schluß können wir überlegen, warum ein Markenname für hochwertiges Motoröl "Castrol" heißt.😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.908
    • Beiträge insgesamt
      1.610.743
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.