Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BenHedges

Projektvostellung und Suche Westerwald

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

 

Ich stelle mich mal kurz vor ... Ich bin der Ben 27 Jahre alt ehemaliger Minibike und Motorradrennfahrer aus Helferskirchen (Westerwald) und bin durch einen Zufall zu meinem Smart gekommen :)

 

 

Kurz und Knapp :

 

Neuer Arbeitgeber ... Mein Golf nicht fahrbar durch Rennumbau ... Also kein Auto ... Arbeitgeber zögerte nicht lang und Gab mir am ersten tag Seinen Smart mit den Worten : Hier Jung haste die nächsten Monate erstmal nen Auto ... :o :o :o

 

Kaum los gefahren liebte ich den kleinen Turboaufgeladenen Elefanten Rollschuh schon :-D

 

Das ist jetzt einige wochen her und gestern erreichte mich ein Anruf mit Glückwünschen zum Neuen Auto :o MEINER ! einfach so ! ...

 

Was passierte dann? ... Runter in meine Werkstatt ... AUFRÄUMEN ANGESAGT , 3 STD SPÄTER ... Kurzer Kontocheck ... ein wenig gekritzel auf einem Blatt ...

 

Das Ergebniss darf ich euch nun hier Vorstellen !!!

 

Vorweg möchte ich euch sagen ich bin für "konstruktive" Kritik immer offen und auch vorschlägen und verbesserungen nicht abgeneigt !

 

Smart FourTwo 450 Coupê 45KW/61PS Umbau

 

 

Geplant Sind Folgende Umbauten die bereits am 07.03.2016 Teilweise schon Umgesetzt werden !

 

 

Umbauten Motor

 

- Stärkere Bremsanlage inkl Stahlflex

- Sportfahrwerk inkl ca 2-3 cm Tieferlegung (Bestellt)

- Großer Turbolader

- Bravus Auspuffanlage

- Ölkühler

- Rennluftfilter (Bestellt)

- R-C Steuergerät Optimierung mit Live Datenerfassung (Bestellt)

- High-Performance Aluminium Sport Kupplung für Bessere Schaltzeiten der Halbautomatik (Bestellt)

 

Optik

 

- Lackierung in Schwarz Matt mit Farblichen Akzenten in Weiß und Jägermeister Orange

- Soundanlage (in Planung)

- Innenraum Cleaning inkl Lackierung

- Zusatzinstrumente (Öldruck,Ladedruck und Öltemperatur) Analog (Bestellt)

- RECARO Sportsitze inkl Schrothgurte (Bestellt)

- Sportlenkrad

- Eventuell Umbau auf Schaltwippen

- Boardcomputer für Livedaten des Motors (Bestellt)

- Bodykit (für vorschläge offen !)

 

 

Das sind erstmal die (Zeitnah) geplanten Umbauten !

 

Ich würde mich über die ein oder Andere Meinung oder auch Tips von euch freuen und hoffe hier einige Interessante Menschen Kennenzulernen ... vielleicht sogar aus der nähe ?

 

 

Liebe Grüße und einen schicken Start in die neue Woche

 

Ben

 


Grüße

 

Ben

 

Smart FourTWO 450 Umbau !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtigster Aspekt beim 450er haste vergessen.

Wieviel km hat er? Wie sieht der Motor aus?

 

Evtl. wichtigster "Tuningartikel" ist ein Austauschmotor :-D


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grins .... ich hörte davon

 

 

der Motor ist eigentlich sehr gut in schuss ... schnurrt wie ein Kätzchen ... ist Trocken ....

 

KM liebt bei 45000


Grüße

 

Ben

 

Smart FourTWO 450 Umbau !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo!

 

Ich trau meinen Augen nicht, ein "Neuprojekt" an einem 450er!

So ziemlich alles, was du da vorhast wurde hier schon x-mal durchgekaut und gebaut.

Das Ergebnis ist immer das gleiche: Ein Rennwagen wird er nicht.

Finde dich damit ab, dass der Karren kaum jenseits der 165 km/h fahren wird und damit doch zu den langsamsten "Autos" gehört.

Spar dir Zeit und Geld und mache lieber eine vernünftige Weiterbildung. Mit dem dann verdienbaren Geld bist du nicht mehr drauf angewiesen, was dir irgendjemand meint, schenken zu müssen.

 

Abgesehen davon: Hast du dir mal überlegt, was der Spender des Autos davon halten wird, wenn du offensichtlich mehr Geld dazu verwendest den Karren zu verschönern, als was er Wert ist?

Der wird sich möglicherweise ärgern, dass er dir das Autogeschenkt hat- hättest du dir doch offensichtlich selbst eines kaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Inge: :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieder mal ne pappnase die meint seinen senf überall dazu geben zu müssen ... TOP ...

 

 


Grüße

 

Ben

 

Smart FourTWO 450 Umbau !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

 

normal würde ich jetzt hui Wäller sagen,

 

ABER : Lieber BEN , hier ins Forum kommen und freudig verkünden von einem Sponsor einen Smart "geerbt zuhaben" ist ja toll Gratulation zum schönen Auto. Dann dein "Tuningprogram" jo kann man machen ist aber irgendwie ein alter Hut , schau dir mal die Postingzahlen der Leute an die hier auf deinen Beitrag geantwortet haben, das sind keine: "ich geh jetzt kacken, mein Müsli ist heute zu pappig"-Beiträge ala Facebook. Nein Leute wie "Ingenieur" habe ich schon zu Westerwaldrundfahrten eingeladen, da bist du aufgrund deiner "Späten Geburt", noch mit "dem aus Basalt gehauenen Trömmelchen" und mit der offen Hose hinter den Mofafahrern hinterhergelaufen. Und dann den Mann noch als Pappnase zu bezeichnen, ich glaub du hast "Inge noch nicht live erlebt" :lol:

 

-----------------

-----------------

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!

 

 

 

cook.gif

online.gif?icq=282313982&img=21

 

Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"

 

Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, ab September gibt es leider keine neuen mehr.....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schmucki am 13.03.2016 um 19:38 Uhr ]


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Popcorn raushol :-D

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaub jetzt haben wir hier jemanden vertrie

ben ;-)


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Golffahrer halt :-D

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder anders gesagt: Besser Wörthersee als Zell am See! :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.