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Olai

450 Benziner mit 119.000 km?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wahrscheinlich eine Schnapsidee, aber ich habe gerade zufällig meinen alten 450er Bj. 2001 bei einem Fähnchenhändler wiedergefunden. Ich habe den Wagen vor vier Jahren mit 104.000 km ohne Ölverbrauch verkauft und trauere dem Wagen seitdem irgendwie hinterher.

 

Nun wäre meine Idee, die alte Möhre für kleines Geld zu kaufen, aufzupäppeln und wegzustellen. Ich brauche den Wagen absolut nicht, er würde nur sehr wenige km auf den Tacho kriegen. Mein Plan ist, vor dem Kauf die Kompression des Motors prüfen zu lassen. Wenn die Werte gut sind, ist der Motor gesund, oder? Bis ich ihn damals verkauft habe, war er akribisch scheckheftgepflegt, aber leider ist das Scheckheft in den letzten Jahren verloren gegangen.

 

Was sagt Ihr? Schnapsidee, oder sollte ich es wagen? 2001er Passion in Bay Grey mit schwarzem Leder.

 

Was darf er Eurer Meinung nach kosten?

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Manche Liebe dauert ewig. Folge Deinem Herzen. Du magst ihn doch. Ich gebe meinen auch nicht mehr her. Der soll noch für meine Enkel sein. Vielleicht ist er dann mehr wert wie heute. :-D

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Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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Es ist übrigens ein Cabrio, aber das ist für mich nicht entscheidend, zumal mein Daily Driver ein 451 Cabrio ist und der 452 zwischendurch auch mal bewegt werden muss.

 

 

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Die Idee unterstütze ich voll. Ich habe meinen 450 beim Wechsel auf den 451 auch nicht verkauft, sondern eingestellt. Seither wird er gut gepflegt alt und wartet auf seine Youngtimer-Zeit :)

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Grüsse

-Mesh-

 

2gkqm6.jpg

 

...echte Autos haben Heckantrieb...

 


Grüsse
-Mesh-

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Was will der Händler denn haben ? Ggf. hat sich die Frage dann schon erledigt.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Etwas mehr als 2.000,00 €. Angesichts der Laufleistung eigentlich zu viel. Für ein anderes 450-Cabrio als dieses würde ich den Preis nicht bezahlen.

 

 

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Hebe alle Dichtungen mal hoch und zeige ihm den Rost. Auch a Säule Ecke oben aussen. Da ist noch Spielraum ;-)

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
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