Jump to content
TS75

Hilfe! Verdeck undicht!

Empfohlene Beiträge

Moin! Als ich heute Morgen am Cabrio vorbei kam bemerkte ich Wasser im Fußraum. Es tropft im Bereich/Übergang A Säule zum Dacholm. Beide Seiten. Kennt das jemand weiß Abhilfe?

Was mir auffiel, im vorderen Bereich liegt das Verdeck auf der Dichtung des Holms. Im hinteren Bereich liegt die Dichtung über dem Verdeck. Ist normal so?

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, was gefunden. Eine Dichtungslippe vom Dacholm war umgelegt. So ist das Wasser wohl nicht richtig abgeleitet worden. Hab mal alles korrigiert. Nun mal abwarten und beobachten. Hoffentlich hört der Regen mal auf, dann stell ich nen Heizlüfter rein zum trocknen.

Hoffe das wars.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TS75 am 20.11.2015 um 10:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, an der Beifahrerseite tropft es noch. Hab jetzt dann doch ne Halbgarage über gestülpt. Hoffe es hilft, jetzt muss ich ans Lüften denken. Der ganze Bock ist ja Nass. Verflucht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht jemand ein Bild wie diese Dichtung da vorne am Holm richtig aufliegt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Dichtung vom Holm muß nach innen!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach innen? Die Dichtung am Scheibenrahmen hat ja einen hoch stehenden Teil, da liegt die Dichtung vom Holm nicht obendrauf?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der schmale auslaufende Teil der Dichtung von der A-Säule muß - von außen gesehen - vor der Holmdichtung sein.

 

hab mom kein Bild zur Hand, wie ich Dir das anschaulich erklären könnte.

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 20.11.2015 um 15:11 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist, nirgends ein Foto zu finden. Komisch eigentlich, wo man so oft davon liest, das die Dichtung falsch liegen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seite 118! beachten

 

Gruss

Cdl

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, grad mal die 5 Regen freien Minuten genutzt. Denke sie liegen nun richtig. Hab noch die Abflüsse gereinigt. Hoffe das waren dann mit Wassereinbrüchen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, hatte ich gelesen. Sieht aber bisher trocken aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt vorne relativ Ruhe habe, Beifahrerseite trocken und Fahrerseite minimale Tropfenbikdung, sifft es nun am Übergang der Verdeck Einfassung rein. Beide Seiten. Kennt jemand das Problem und weiß Rat? Hab bisher noch keinen passenden Fredd finden können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ist es direkt am Übergang?

Den Übergang kann man einstellen, wenn die Lücke zu gross ist.

Es kann aber auch an der Dichtung liegen.

siehe z.B hier

Gruss

Cdl


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK. Danke für den Tipp. Werde ich mir bei einer trockenen Minute mal ansehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal von innen geschaut. Zwischen hinterem Verdeck und den Führungen der Holme hab ich einen Spalt von 3-4mm. Ist das normal? Auf der Beifahrerseite sieht man sogar etwas Himmel!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kurz mal das Verdeck geöffnet. Zwischen Holmdichtung und Dichtung hinteres Verdeck ist ein Spalt von gut 1-1,5mm dann kann das ja nicht gescheit ablaufen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal fix die Holmdichtung etwas weiter zur B-Säule verschoben. Spalt ist jetzt halbwegs zu. Mal sehen ob es hilft. Voll der Schweizer Käse diese Konstruktion

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TS75 am 01.12.2015 um 00:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mal Micke kontaktieren!

 

Grüße

 

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde ich ihm auch empfehlen, er hat aber kein kennzeichen mehr drauf das gültig wäre... ist ja direkt um die ecke.

 

alternativ kann er ihn mir überlassen und ich stell ihn zu meinen beiden in die garage :lol:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha! Irgendwie krieg ich den schon durch den Winter. Und wenn ich alle paar Tage Lüfte und elektrisch Heizen muss. Das schöne ist ja, das man bei allen Überraschungen sein Auto kennen lernt.

Wenn ich ihn wieder fahren darf werde ich mal zu Micke fahren. Vielleicht komm ich ja auch mal in Deine Ecke MBNalbach ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktion Gestern, scheint etwas gebracht zu haben. Nach der regnerischen Nacht habe ich gerade nochmal geschaut. Beide Übergänge A-Säule zum Holm scheinen trocken zu sein. Keine Tropfen. Beifahrerseite Übergang B-Säule zum Holm bzw. Hinterem Verdeck keine Tropfen/Rinnsal Bildung. Fahrerseite tropft hier noch etwas, aber auch weniger. Dort ist aber auch noch ein kleiner Spalt. Muss ich mir nochmal anschauen. Im speziellen, wie da überhaupt das Wasser regulär abfließen soll.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter auf Spurensuche. Ich glaube fast, das Wasser kommt nicht durch den Spalt zwischen Holm und Verdeck. Der Ablauf darunter, also vom Holm ist trocken. Das Wasser läuft nach hinten in den Heckspoiler rein. Nur wo läuft es da hin und wie soll es da raus?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts ne Anleitung zur Demontage des Heckteils.

Vielleicht wurde es mal abgebaut und nicht richtig montiert.

 

Grüße

 

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.