Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kloenkasten

Sound beim rückwärts fahren

Empfohlene Beiträge

Hi. Habe soeben meinen ersten Smart erstanden. 450er CDI Cabrio Passion EZ 2004. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges bzw. beim rückwärts fahren ein Sound abgespielt wird. Es hört sich an wie eine Musik von einem Nintendo Videospiel. Weiß jemand was das zu bedeuten bzw. was für einen Sinn das hat?

 

Ich freue mich auf Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.09.2015 um 16:44 Uhr hat Kloenkasten geschrieben:
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges bzw. beim rückwärts fahren ein Sound abgespielt wird. Es hört sich an wie eine Musik von einem Nintendo Videospiel. Weiß jemand was das zu bedeuten bzw. was für einen Sinn das hat?

Sorry, ich habe ja schon so manche unbrauchbare Beschreibungen von Geräuschen gehört, aber diese toppt alles bisher dagewesene! :roll:

Mir ist absolut schleierhaft, was Du darauf für eine Antwort erwartest!

Indes eine seriöse kann es nicht sein!

Wer auf diese Beschreibung eine Antwort weiss, muß entweder ein Hellseher oder Hochstapler sein!

Oder jemand aus einem SC, dem Die EURO-Zeichen in den Augen abzulesen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat der Vorbesitzer ja ein Soundmodul angeklemmt?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 26.09.2015 um 22:37 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Ich kann halt nur beschreiben, was ich gehört habe. Also ist von einem Gadget des Vorbesitzers auszugehen. Danke.

 

Damit geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist am Rückfahrscheinwerfer ein kleiner Soundgenerator angeschlossen, der bei Rückwärtsfahrt Fußgänger warnen soll. Baumaschinen, Müllwagen usw. haben da einen "Piepser".

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Rückfahrbirnen mit integriertem Soundmodul wo die Beschreibung drauf passt. Dein Vorgänger wird eine solche anstelle der Originalen eingebaut haben.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

unbenanntpsqh7.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Kloenkasten beleidigt ist. :(

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, wenn man so blöd angegangen wird.....

 

 

Freundlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne Ihr....

 

Schade, das der Benimm hier im Forum doch sehr zu Wünschen übrig lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun muss ich mich doch nochmal zu Wort melden, obwohl ich schon damit abgeschlossen hatte. Ich habe mich vor dem Kauf meines smart ausführlich mit der Materie beschäftigt. Worauf muss ich achten. Facelift. ESP. Identifizierung: wo befindet sich der OBD Stecker. Achte auf Undichtigkeit beim LLK und so weiter und so fort.

Probefahrt gemacht. Alles gut. Das Einzige was mir halt auffiel war dieser Sound beim rückwärts fahren. Nie was vorher drüber gelesen. Der Opel Händler hatte auch keine Erklärung dafür.

Also wieder zu Hause angekommen. Melde dich mal für diese und zukünftige Fragen beim smart Forum an. Smart Fahrer sind sicher alle kompetente und nette Leute. Ernst gemeinten Beitrag geschrieben....und gleich die erste Antwort niederschmetternd. Damit hatte ich nicht gerechnet, dass man so angegangen und wie blöd dargestellt wird. Ich fühlte mich wie des Verfassers Nickname.

Ich war kurz davor mich wieder abzumelden, wenn ich dann nicht doch noch ein paar kompetente Antworten von mitfühlenden Usern bekommen hätte. Dafür danke ich euch. Damit sollte das Thema beendet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, hier herrscht manchmal ein etwas rauer Umgangston.

 

Aber geh bitte mal von einem schlechten Tag beim User Ahnungslos aus.

Gerade er ist eigentlich ein sehr hilfsbereiter, ideenreicher und kompetenter Helfer.

Nimm einfach an daß ihm ein Furz quer saß. :-D


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2015 um 09:17 Uhr hat passion-herby geschrieben:
Nun ja, hier herrscht manchmal ein etwas rauer Umgangston.



Aber geh bitte mal von einem schlechten Tag beim User Ahnungslos aus.

Gerade er ist eigentlich ein sehr hilfsbereiter, ideenreicher und kompetenter Helfer.

Nimm einfach an daß ihm ein Furz quer saß. :-D



 

Also ich würde eher von der Arroganz ausgehen die genannter User des öfteren an den Tag legt! Das hat mit schlechtem Tag eher weniger zu tun. Nur weil man in jedem zweiten Beitrag das selbe schreibt und über alles und Jeden hetzt ist man noch lange nicht hilfsbereit.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kloenkasten

Zuerst will ich mich mal bei Dir für meinen Ton entschuldigen!

Tut mir leid, aber da war ich vermutlich durch einen anderen Vorgang, der mich Nerven gekostet hat, vorbelastet! :(

Das kommt schon manchmal vor!

Daß mir was quer saß, glaube ich eher nicht, aber manchmal ist man als Tippgeber ganz schön gefordert, vielleicht identifiziere ich mich da auch manchmal zu sehr damit und schiesse deshalb über das Ziel hinaus, das mag sein!

 

Ich hoffe, Du wirst im Laufe Deiner Anwesenheit feststellen, daß dies eigentlich nicht meine Art ist und ich eher den von Herby beschriebenen Attributen nahe komme!

 

Sorry nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2015 um 09:29 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Also ich würde eher von der Arroganz ausgehen die genannter User des öfteren an den Tag legt!

Damit magst Du durchaus recht haben, aber normalerweise konzentriert sich diese Arroganz auf diejenigen, welche sie auch redlich verdienen! :roll:

Nämlich genau auf die Werkstätten bzw. deren Mitarbeiter, die eben diese Arroganz und Ignoranz zum Tagesgeschäft entwickelt haben und ihre Kunden mit allerlei Lügengeschichten tagtäglich über den Löffel barbieren und zur Ader lassen!

 

Normalerweise müssten ehrlich arbeitende KFZ'ler solche üble Machenschaften selbst anprangern, weil sie zwangsläufig ihren ganzen Berufsstand diskreditieren.

Komischerweise lese ich darüber selbst in Fällen, bei dem jedem die Haare zu Berge stehen, nichts dergleichen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.09.2015 um 09:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.