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Kimi140

smart e-bike

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Viel Spaß damit!

PS mache in die Reifen mehr Luft rein als vorgeschrieben, erhöht die Reichweite sehr ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke für den Tipp.

 

Muss mir nun noch einen Drehmomentschlüssel für den kleinen Bereich zulegen, um die Schrauben mit dem korrekten Drehmoment anzuziehen.

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Dann welcome im "Club" . Hab zwar kein SMART Bike, nur ein Kalkhoff mit dem BIONX, aber das "Radfahren" wird durch den "Rückwind" neu erfunden.

 

@ Reichweite

 

Ist mir völlig schnuppe, das Teil muss auf kurzen Strecken rennen. Ich fahre eh nur kurze Strecken bis ca. 5-6km und habe das BionX System auf maximalste Power programmiert.

 

Vmax hab ich auch raus :-D

 

 

Viel Spaß und klatsch dich bloß nicht gleich an der nächsten Ecke auf nassem Laub hin, das ist wie Schmierseife !

 

@ Luftdruck

 

Siehe Timo, ich fahre mit 6 bar.

 

 

 

Gruß, Heiko

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 04.12.2015 um 13:58 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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So, habe mir nun zu meinem 450 cdi einen zweiten "smart" gegönnt.

 

Das e-bike. Tolles Gefährt mit sehr guter Verarbeitung.

 

Endlich nun auch auf dem Rad mit dem Smart unterwegs :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 15.05.2019 um 09:20 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Ich möchte es nach meinem jetzigen Haibike nicht mehr haben wollen :cry:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Es gibt immer eine Steigerung :)

 

Aber brutal wie bockhart der Rahmen ist...

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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    • Erstmal erneut herzlichen Dank für eure Beiträge und Infos.    Ich dachte halt immer wie folgt: Auto und wirtschaftlicher Totalschaden -> Reparatur lohnt sich nicht mehr und das Auto daher verwerten lassen und die Auszahlung aus der Versicherung für eine neue Karre verwenden. Anscheinend jedoch hab ich da was missverstanden. Mein Smart verbrennt Öl mit den bekannten 1L/1000 Km und der zweit Motor hat jetzt schon 80 tKm hinter sich, sprich bald ist der durch und da kann es für mich schon Sinn ergeben über einen neuen Smart nachzudenken, die Benziner Motoren der 451er haben das Problem ja nicht mehr, dafür geht bei denen die Kupplung öfters kaputt als beim 450er.    Ich hab nun einen Termin bei einem unabhängigen Gutachter für nächste Woche Dienstag ausgemacht und bin gespannt was dieser zum Schaden sagen wird und natürlich auf das schriftliche Gutachten und das finanzielle damit einhergehende. Zusätzlich hab ich über die Werkstatt eine rechtliche Verstärkung über deren Partnerschaft mit einer  Verkehrsrechtkanzlei gestellt bekommen, falls dem Unfallgegner irgendwelche Behauptungen aus dem nichts einfallen sollten o. ä.   Ich komme aus der Region Stuttgart und das ist natürlich eine super Idee und ich werde sehr gerne drauf zurückkommen falls die Kosten der Reparatur in der Werkstatt zu teuer werden sollte. Ich hab über EBay schon mal vorsorglich passende Teile auf meine Beobachtungsliste gesetzt. Zwei linke Hände hab ich nicht und ein paar Dinge hab ich an meinem Smart schon selber gemacht u. a. Softtouch nachrüsten (nur die Hardware), Birne wechseln fürs Ablendlicht, Tacho Beleuchtung ausgetauscht usw.    Ich denke ich warte erstmal das Gutachten und die finanzielle Endsituation durch die gegnerische Versicherung ab (sprich was ich am Ende in Geld zur Verfügung haben werde), das wird sicherlich noch ein paar Wochen dauern - mein Smart fährt ja noch so wie als wäre nie was gewesen - von dem her habe ich nicht den größten Zeitdruck!    Das wichtigste ist ja nun dass ich dank eurer Hilfe und Infos den richtigen Weg eingeschlagen habe - der Rest wird die Zeit zeigen! 
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