Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
victor66

winterreifen

Empfohlene Beiträge

hy freunde! ein freund von mir fährt winterreifen das ganze jahr über-er schwört drauf, da er meint er hätte so auch bessere strassenlage-ausser das die schnell blank sind- ist das vom fahrkomfort zu empfehlen? 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also das ist wohl eher subjektiv. Winterreifen haben eine etwas weichere Gummimischung, aber der Unterschied ist gering. Wer etwas mehr komfort will kann den Reifendruck ja ein wenig verringern, das bringt warscheinlich mehr.

Ansonnsten sollten Winterreifen möglichst viel Profiltiefe haben. Durch den weicheren Gummi fahren sie sich schneller runter. Ob das den angeblichen Komfort wert ist?

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen am besten fährt man immer noch mit zwei Reifensätzen: einen für den Sommer und einen für den Winter.....natürlich mit entsprechender Profiltiefe,,,,
:o
das ist zwar in der Anschaffung teurer, als ein Ganzjahresreifen, aber ich denke es macht sich sicherlich bezahlt.....
ich habe meinen Smart zwar erst seit kurzem, aber ich werd Ihm auch Winterreifen gönnen :)
-----------------


:):):)
freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax


:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marc

das musste mir mal erklären !!!!
-----------------


 


CU cycon


 t-shirt-herz.jpg


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nicht viel zu Erklären. Winterreifen sind mit Ihrer weichen Gummimischung für kalte Strassenbeläge sowie in Zusammenspiel mit Ihrem Profil für besonders guten Grip auf Schnee und Eis konstruiert, und eben nicht auf perfekte Wasserverdrängung wie es entsprechende Sommerreifen sind.
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen,
also ich bin meinen ersten Smartsommer auch mit Winterreifen gefahren und ich hatte null Probleme bei Regen, Wind und Wetter. Mit der schmalen Bereifung kann man sowieso nicht allzu schnell durch die Kurven fahren (obs nun nass oder trocken ist), also is der Unterschied ob ich jetzt mit Sommer- oder Winterreifen fahr nicht wirklich groß.

-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du schon recht, mit den Fahrradreifen gibts da weniger Probleme. Aber generell ist es so, das Winterreifen bei Regen (gehen wir mal von Reifen mit selber Profiltiefe und gleicher Güte/Preisklasse aus) schlechter reagieren als Sommerreifen.
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt?? Hab ich jetzt nirgends entdecken können, für mich ging es darum das sein Kumpel behauptet Winterreifen seien besser und komfortabler, vom Smart hab ich nix gelesen. Wie auch immer, dann entschuldige ich mich, sollte ich das falsch verstanden haben. :)
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da wir hier in einem Smartforum sind, dachte ich logischerweise dass Viktor vom Smart redet. Falls das nicht der Fall ist, sollten ihm jemand mal sagen dass er sich verlaufen hat :-D
-----------------

Caution!
The sexy Silversmart is on track

Watch me here!!


Member of the SOS


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich meinte ich meinen smart-habe ihn neu-daher noch wenig erfahrungswerte-trotzdem danke für eure meinungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.