Jump to content
Ackergaul

Null leistung nach AGR reinigung

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich starte mal einen neuen Versuch hilfe zu bekommen bei einem neuen Problem. Ich habe einein 450 cdi und dort das AGR gereinigt. Es fing damit an das ich sporadisch keine leistung hatte und er nicht Automatisch geschaltet hat. Von Hand ging es er hat sich aber mächtig gequält. Nachdem ich hier gelesen habe habe ich das ganze AGR rausgepult und gereinigt. Dar hätte sich manches Schlagloch gefreut, spviel kohle war da drinn. Danach habe ich die Batterie abgeklemmt um einen evt. Notlauf zu resetten. Er fuhr dann auch bis zur nächsten Ampel und dann ging fast nichts mehr nur schwarzer rauch und schieben wäre schneller gegangen. Er hatt dann gaaaaanz langsam und gequält beschleunigt. Habs bis nach hause wieder geschafft. Was kann das jetzt sein? Ich hab dann wieder Batterie ab geklemmt für eine h und er lief top. Alle Ampeln lange strecke alles super. Dann wollte ich wieder los und nächste Ampel selbes spiel viel rauch um nichts. Was nun? LG

 

 


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, dass da das AGR-Ventil zeitweilig klemmt?

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde es die tage noch einmal ausbauen. kann ja sein das noch irgendwo ein krümel war. Oder ist es möglich das der Antrieb nicht geht. Kann mann den testen? LG Mike

 

 


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo ausgebaut. Müste sich der Stössel von dem stellMotor oder wie das heist bewegen lassen?

 

 


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"Müste sich der Stössel von dem stellMotor oder wie das heist bewegen lassen? "

 

Bei meinem AGR ließ er sich ganz leicht bewegen. Er ließ sich gegen geringen Federdruck eindrücken und kam beim Loslassen wieder raus.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das mein fehler der war leicht draussen und lies sich etwas eindrücken und jetzt ist er fest. Ich hab den Aktuator mal daneben gebunden und bin gefahren aber der bewegt sich null.

 

 


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt etwas gelöst aber keine ahnung wieviel dreck da drin ist. Bekommt mann den Aktuator irgendwo im Netz?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ackergaul am 20.04.2015 um 17:36 Uhr ]


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2015 um 15:43 Uhr hat Ackergaul geschrieben:
Soo ausgebaut. Müste sich der Stössel von dem stellMotor oder wie das heist bewegen lassen?

 

Quote:

Am 20.04.2015 um 15:54 Uhr hat Funman geschrieben:
Bei meinem AGR ließ er sich ganz leicht bewegen. Er ließ sich gegen geringen Federdruck eindrücken und kam beim Loslassen wieder raus.

 

Im AGR sitzt ein Stössel :-? :-?

Das wäre mir jetzt neu.

 

Ich denke, Mike meint tatsächlich den Aktuator.

Das Teil (und besonders den Dorn) mit Bremsenreinger richtig saubermachen und anschließend mit W40 oder ähnlichem gut fetten und mehrmals betätigen.

Hat bei meinem damals geholfen, das hält mittlerweile fast 2 Jahre ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico,

 

"Im AGR sitzt ein Stössel

Das wäre mir jetzt neu. "

 

Sogar zwei! Einer im Stellmotor. Das ist wohl der, den Du Dorn nennst. Keine Ahnung, ob der eine offizielle Bezeichnung hat, ich würde ihn Stößel nennen, da er eben stößt. Und zwar gegen den zweiten im Ventil. Den könnte man auch Ventilschaft nennen, ich würde ihn auch Stößel nennen. Sieht ja auch ähnlich aus wie ein Tassenstößel im Motor.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hab den Stössel, Stifft oder was auch immer erstmal wieder überreden können seine Arbeit wieder aufzunehmen. Bis jetzt gehts. ich möchte Ihn aber trotzdem austauschen da er nicht 100% geht. danke an alle bis zum nächten Problem. (P.S.Hab schon eins aber da muß ich erst mal lessen. Ist sehr kurios.) LG Mike

 

 


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.4.2015 um 20:02 schrieb nico1977:

 

Quote:

Am 20.04.2015 um 15:43 Uhr hat Ackergaul geschrieben:
Soo ausgebaut. Müste sich der Stössel von dem stellMotor oder wie das heist bewegen lassen?

 

 

Quote:

Am 20.04.2015 um 15:54 Uhr hat Funman geschrieben:
Bei meinem AGR ließ er sich ganz leicht bewegen. Er ließ sich gegen geringen Federdruck eindrücken und kam beim Loslassen wieder raus.

 

Im AGR sitzt ein Stössel :-? :-?

Das wäre mir jetzt neu.

 

Ich denke, Mike meint tatsächlich den Aktuator.

Das Teil (und besonders den Dorn) mit Bremsenreinger richtig saubermachen und anschließend mit W40 oder ähnlichem gut fetten und mehrmals betätigen.

Hat bei meinem damals geholfen, das hält mittlerweile fast 2 Jahre ;-)

Vorsicht mit Bremsenreiniger im Abgasregelventil, da löst sich schnell die Dichtung auf und mann muß das Teil komplett neu kaufen!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Dichtung?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Das Thema "Klimaanlage selber befüllen" ist ja (auch) hier im Forum (über die Jahre betrachtet) schon relativ ausführlich diskutiert worden. Der Faden "Klimaanlage selber befüllen" ist ca. 10 Seiten lang und wurde zuletzt 08/2022 "bedient" (da gibt es schon mal viel Lesestoff und Informationen....).   Ich setze mal vorraus, daß die "allgemeine Lage" hinsichtlich der z.Zt. hier bei uns (noch) im Kfz-Bereich zulässigen Kältemittel (R 134a, R 1234yf) bekannt sein dürfte.....und ggf. deren politisch gewollten "Nachfolger" (wie z.B. R 290 oder auch CO2 und andere).   (Habe "privat" schon mit mehreren (2) Leuten gesprochen, die damit gewerblich ihr Geld verdienen: Die halten sich "bedeckt" an die gewerblichen (politisch "umweltschutzmäßig") gewollten Vorgaben und verwenden nur die hier bei uns zugelassenen Kältemittel, da sie sonst wohl ihre Zulassung verlören und mit Strafen (Ordnungswidigkeiten u.ä.m.) überzogen würden. Der Kunde zahlt ja...und der Staat ist mit Steuern und Abgaben anteilig am Umsatz beteiligt...... Kundige könnten sich auch andere / hier nicht (oder nicht im Kfz-Bereich) zugelassene Kältemittel besorgen oder selbst "konfigurieren", rein "technisch" passt das schon, seeehr preiswert....(für "Selbermacher"). Aber das ist weder von der hiesigen Industrie, noch von der Umweltpolitik gewollt...Umsatz, Steuern und Abgaben.....).   Meine Frage(n) gehen aber in eine andere Richtung (die "Hardware" betreffend):   Gibt es "verlässliche" Bezugsquellen zu Ersatzteilen (z.B. passende Dichtungssätze, Wedis, Flächendichtungen) hinsichtlich der im Smart 450 verbauten Klima-Kompressoren und wenn ja: wo ? (Habe im Netz nicht recht was gefunden).   Gibt es hinsichtlich der "Spring-Lock-Verbindungen" der Leitungen überhaupt noch Ersatz (-teile) neu ? (Wenn ja, wo ?) Oder hat schon mal jemand auf andere Verbindungstechniken dauerhaft kältemitteldicht erfolgreich umgestellt, wenn ja, womit und wie genau ?   Und auf die Bemerkung: So ähnlich wird das hier auch erfolgreich praktiziert. Vor dem Neu-Befüllen der Anlage nach dem längerfristigen "Überdrucktest" dann aber noch stundenlanges Evakuieren (Vakuum ziehen, um die Anlage innerlich zu trochnen) und vor/beim Befüllen Zugabe (nach Überschlagsrechnung) von geeignetem "Schmieröl/Kältekompressoröl" /wenn wesentliche Teile der Anlage erneuert wurden wie z.B. Kompressor und/oder Kondensator).   mit fragenden und freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.269
    • Beiträge insgesamt
      1.598.722
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.