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Smarrrt

Anleitung zum Kupplungswechsel Smart Fortwo 450 499ccm benziner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe auf Youtube mal Fotografisch dokumentiert wie ich vor ein paar Wochen die Kupplung an unserem Smart Fortwo 450 mit 599ccm Benzinmotor ausgetauscht habe. Wer sich das gerne anschauen möchte, hier ist der Link:

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarrrt am 27.03.2015 um 19:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarrrt am 30.05.2015 um 00:12 Uhr ]


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Bravo! Das ist die wohl beste Anleitung die ich bisher gesehen habe. Hast du super gemacht! :-D

Wird mir sicher helfen wenn ich demnächst die Kupplung meiner Heizölrettungskapsel tauschen muss.

 

Eine Winzigkeit kannst du noch verbessern: Dein Klicklink funktioniert nicht. Da fehlt ein Doppelpunkt hinter dem https. ;-)

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Vielen Dank Heffernan für das Lob! :-D

 

Der Link geht jetzt! Da war das Https zuviel :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarrrt am 27.03.2015 um 19:27 Uhr ]


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

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Danke, Smarrrt - das ist sehr hilfreich, da ich heute auch die Kupplung tauschen will.

 

Gruß,

Harald

 

P.S.: Ergänzung...Kupplungtausch erstmal verschoben, da ich wider Erwarten noch mehr Teile brauche

[ Diese Nachricht wurde editiert von HarryB am 30.03.2015 um 12:34 Uhr ]

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Bravo und Gratulation zu dieser tollen Anleitung an Smarrrt!!!!!!!!!!!

L.G Xandi :-D

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Ja, sehr schön das euch die Dokumentation gefällt und hoffentlich auch hilft! :) :)

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

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Hallo,

 

super Anleitung! Hab sie mir gleich ausgedruckt und in die Werkstatt gelegt. Damit bin ich jetzt gut gerüstet.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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:-D :-D ;-)

 

 


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ich frag mich nur wo Du den Motor mit 499ccm her hast :lol:

 

 

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hihihi :lol: ja das ist eine Spezialanfertigung ;-) ;-) ... ist mir auch mittlerweile aufgefallen - lässt sich aber nicht mehr ändern... :-P :lol: :-D

 

 


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Sorry, ich schiebe nur den Spammer runter...

 

 


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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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