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ekoman

451 MHD Lambdasonde defekt, neue beheizt oder nicht ??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Diagnosetest gemacht und bekam auch gleich eine Fehlermeldung: P0140 Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1 funktionslos !

Es leuchtet kein Lämpchen am Tacho.

Nach erfolgreicher Löschung des Fehlers kam er am nächsten Tag wieder.

Meine Frage lautet, muss ich eine beheizte Lambdasonde von NGK kaufen oder kann ich eine günstigere von Bosch holen wie diese ?http://www.pkwteile.de/bosch/1149281#

Bj 10.2009 Benziner MHD

 

Dankeschön

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Willst du eine die hält, dann nimm die Bosch.

 

Wegen "Heizung", haben sie alle.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Nicht zu fassen, welche astronomischen Ausfallrate die Lambdasonden des 451ers haben!

Das ist auch eine der Themen, die beim 450er nie eines waren! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.03.2015 um 18:07 Uhr ]

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Das sind NUR die NGK, AUSSCHLIESSLICH NGK.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen der Kerzen. Die ziehst du schon defekt aus der Packung. Sonden benötigen tlw. schon 15Tkm um abzukacken.

 

Hab schon 3 NGK Sonden abgeraucht, letztendlich hält seit gut einem Jahr nur eine gute und preiswerte Bosch. Aber ich fahre die Bosch-Type die noch etwas preiswerter ist 8-) Haltbarkeit = reziprok zum Preis. Wie bei so vielen Artikeln im täglichen Leben.

 

Bescheuert wer denkt eine 3x so teure NGK wäre "besser", weil teurer weil "original" .

 

Soll aber so Bekloppte geben die sich vorsätzlich überteuerte NGK Schlunze einbauen lassen.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.03.2015 um 18:44 Uhr ]


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Wie oft willste das jetzt eigentlich noch fragen? :-?

Vertrau doch einfach den Ausführungen von Focus!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.03.2015 um 19:11 Uhr ]

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Quote:

Am 22.03.2015 um 19:08 Uhr hat ekoman geschrieben:
Fazit= Bosch einbauen und gut is ??



 

Bist du schwer von Begriff ? Milde und freundlich formuliert ...

 

Ich kann dir aber auch eine NGK besorgen, Vorzugspreis, für dich, 280,- Euro, dafür besorge ich glatt noch Weihwasser und benetze sie damit.

 

 


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Was mich bei der Diskussion mal interessieren würde: Sind werksseitig auch die Bosch drin?

 

 

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NGK

 

 


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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