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Heffernan

450 cdi Auspuff mit Kat für 199 - Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach einem neuen Endtopf für meine Heizölkugel auf folgendes Angebot gestoßen:

 

www.ebay.de/itm/EDELSTAHL-Smart-Cabrio-Fortwo-City-0-8-CDI-Diesel-Katalysator-/351181440439?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASmart&hash=item51c40b85b7

 

Auf den ersten Blick sieht mir das Teil deutlich vertrauenswürdiger aus, als der Kat von ReMa Parts und ist auch noch ne Ecke günstiger. Hat schon jemand das Teil verbaut und kann was zu AU-Werten und Haltbarkeit kundtun?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Heffernan am 03.03.2015 um 08:52 Uhr ]

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Der von Rema ist gut verarbeitet und massiv. Bei dem von dir geposteten vermisse ich eine Info ob der überhaupt eine Zulassung hat.

Wenn ja warum nicht mal probieren 😉

Bitte berichten😊


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Wegen Zulassung hab ich beim Verkäufer angefragt. Werde berichten wenn eine Antwort kommt. ;-)

 

 

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hallo heffermann,

wenn man die angebote des Anbieters mal studiert, kommt man darauf, daß die "pötte" für den 450er cdi atrappen sind. nichts für ungut,

 

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

irgendwas lief da nicht richtig...

 

 

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mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von assfalthobel am 03.03.2015 um 11:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von assfalthobel am 03.03.2015 um 11:54 Uhr ]


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

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Ja, die Attrappen hab ich auch gesehen, aber bei dem von mir verlinkten Angebot steht eben NICHT Attrappe sondern Katalysator.

Von daher gehe ich mal davon aus, dass es sich auch um einen echten Kat handelt.

Ich warte noch auf Antwort des Anbieters.

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bleibe mal mit Interesse dran, und halte du uns auf dem laufenden,

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

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Hallo,

 

Du verwechselst das jetzt aber nicht mit einem Topf mit Dieselpartikelfilter, janee??

 

Beim DPF sehe ich da preislich viel mehr Handlungsbedarf. BTW, warum rüstest Du nicht gleich einen DPF nach? Wird zwar erstmal deutlich teurer, aber es gibt ja aktuell Förderung....

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Nee nee, schon klar dass das kein DPF ist. :-D

Ich finde ehrlichgesagt auch die Preise für original Auspuff, mit und ohne DPF, völlig überzogen. Aber der Smart Auspuff ist halt speziell. Für meinen Audi hab ich nen Kat für 100 Euro verbaut und der ist einwandfrei. Nur beim Smart bin ich da etwas skeptischer.

 

Da mein aktueller Puff total auf ist bekomme ich bestenfalls noch 50 Euro dafür in der Bucht.

260 Förderung dazu macht 310. DPF kommt günstigstens auf 659. Bleiben nach Adam Riese 349 übrig. Gut, ist schon knapp günstiger als ein original Auspuff ohne DPF, aber deutlich teurer als der Nachbau-Kat. Und grüne Plakette brauch ich nicht unbedingt.

 

Also wenn der Billig-Puff legal fahrbar ist und die AU damit durchgeht sehe ich da eigentlich kein Hindernis.

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wenn der nicht röhrt wien lkw, kräht da kein hahn bei der hu danach.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Würg: Bei dem fiesen Gestank aus Dieselkats und Partikelfiltern krieg ich immer Plaque. :-x Nix geht über naturbelassene Dieselabgase!

 

Wenn man auf dem Lande wohnt... :-D

 

Grüße, Tom

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Hrhrhr. Ich mag den Geruch von einem warmen Oxikat eigentlich ganz gerne. :-D

 

Hab bisher leider immer noch keine Antwort von dem Verkäufer. Auch diverse Anrufe blieben bislang unbeantwortet. Wirft schonmal nicht das beste Licht auf den Anbieter. :(

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So, der Drops ist gelutscht. :-D

Hätte den Billigkat gerne ausprobiert wenn der Verkäufer sich mal gemeldet hätte, aber hat er nicht.

Bin jetzt grad bei IBäh über nen neuen DPF für 586 Teuros gestolpert. Bleiben 326 nach Förderung. Das geht voll in Ordnung und ich hab die grüne Plakette falls ichs doch mal brauche. ;-)

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Na bitte, sach ich doch!

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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