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dflyer123

Smart 450 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier und hab ne Smart 450 Cabrio 0,8 cdi

 

Hab da folgende Probleme

 

1 Fehler Fahrzeuggeschwindigkeit , ungültige Can Daten Sporadisch

2Getriebe Wählhebel, Masseschluss Sporadisch

3 FehlerMultifunktion Sam Fehlende Can Meldung Diagnose von Instrumententafel sporadisch

 

was bedeutet das genau

 

Danke für die Hilfe


Mann lernt nie aus

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Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Du solltest uns mal verraten, was die Auswirkungen beim Fahren sind, dann könnten wir Dir vermutlich eher weiter helfen.

 

Ein paar weitere Details zu Deinem Smart wie z.B. das Baujahr wären bestimmt auch nicht das verkehrteste! ;-)

 

Der 450er Smart hat nämlich im Laufe seiner Evolution von 1998 bis 2006 ganz schöne technische Veränderungen erlebt!

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Also wenn ich die 100 knack leuchtet ABS und Gelbes Dreieck wenn ich stehen bleibe und wieder starte bleibt es alles an bis ich losfahre dann geht alles aus und dann bei 100 wieder an

 

 


Mann lernt nie aus

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Smart Cabrio CDI 0,8 30 KW

Hab vergessen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dflyer123 am 15.01.2015 um 16:04 Uhr ]


Mann lernt nie aus

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Die Glaskugel von Onkel Ahnungslos braucht zwingend das Baujahr, sonst beginnt sie nicht zu leuchten... ;-)

 

Grüße, Tom

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Quote:

Am 14.01.2015 um 12:31 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Ein paar weitere Details zu Deinem Smart wie z.B. das Baujahr wären bestimmt auch nicht das verkehrteste! ;-)

Schreib ich eigentlich Kisuaheli, oder wat? :roll:

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tja, das altbekannte Problem!

Zu faul das Profil auszufüllen (Du bist ja nicht grad erst seit gestern im Forum) und dann erwarten, dass man Hilfe bekommt.

 

Vll. wäre es hilfreich, zumindest mal hinzuschreiben wo man herkommt, dann könnte man Dir vll. auch jemanden in Deiner Nähe benennen, der sich damit auskennt & Dir evtl. weiter helfen kann...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ich hab doch alles ausgefüllt sorry ne hab grad gesehen aber jetzt editiert.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dflyer123 am 24.01.2015 um 20:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von dflyer123 am 24.01.2015 um 20:28 Uhr ]


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zwar nicht bei Dir umme Ecke, aber jeden km wert!

 

klick!

 

Vorab könntest Gerhard mal anrufen, evtl. kann er aufgrund Deiner Fehlerschilderung schon mal 'ne Fernprognose abgeben.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ok werde ich dann mal machen.

 

Danke

 

Ich brauche auch noch eine Lima sowas zufällig da


Mann lernt nie aus

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ab 100 Absleuchte... hmm bei mir war das auch mal. Habe dann die hinteren (wie heißen die nochmal) Signalgeberringe -.- für die Abs gewechselt und weg war der Fehler (war aber ab 100 km/h.. seltsam)

 

Naja, kannst ja auch mal versuchen. Hier im Forum haben bestimmt einige das Zuhause rumliegen, dementsprechen könntest du ein von denen kaufen.

 

Gruß


Rechtschreibfehler? - sowas gibts nich!

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Und was war jetzt die Ursache? :-?

Ein Forum lebt immer von dem Feedback der Teilnehmer!

 

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    • Erstmal ein 'beglückwünschendes Beileid' zum erlittenen Unfallereignis. Sowas kommt meist in unpassenden Momenten und verursacht durchaus gewisse Probleme, vorallem wenn man aufs Fahrzeug angewiesen ist (und es das einzige Fahrzeug ist, welches man hat....)   Wie die anderen bereite angedeutet haben, wird es auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen, was, wie ebenfalls schon korrekt vermittelt wurde, noch lange nicht das Todesurteil für den Wagen sein muss. Bis zu einem bestimmtem Prozentsatz oberhalb des rentablen Schandens, kann man 'reparieren lassen' - ich bin mir nur unsicher wie es sich hier verhält, wenn man 'selbst (halbwegs fachgerecht) schraubt' ....   Mein Vater hatte einst einen Escort, tiefer, breiter, härter, war quasi "frühzeitig vererbt" (Großvater lebte noch - also war das vor 1998 🤔🤔) ... Das Fahrzeug machte 'Bekanntschaft' mit einem Tier (glaube es war ein Reh... sry, ich bin Bj '86 - damals also 'noch etwas jünger'...)   Der Escort war 'ein wirtschaftlicher Totalschaden' - wurde aber, damals sogar noch in einer Werkstatt, "gerichtet" - zwar wurde nicht mehr der vorherige Zustand erreicht, da es keine SO TIEFE Frontschürze mehr gab, sondern nur eine ETWAS kürzere, aber der Wagen wurde "wiederhergestellt" - für mehr Mark, als der Wagen noch wert war.... Selbst wenn es ein wesentlich höherer Betrag ist, als ein verunfalltes Fahrzeug wert ist, solange es technisch machbar ist, kann man JEDEN SCHADEN Instandsetzen (lassen) - kostet eben u.U eigenes Geld, neben 'dem mikirigen Betrag den eine Versicherung auszahlen will/muss' ....     An dieser Stelle, ein nicht allzu ernst aufzunehmender Rat - kauf die ne AHK, bau die an, "schützt vll etwas" vor "massiven Schäden" am eigenen Auto, wenn mal jemand hinten anklopft 😜🤣🤔     Ps: Ja, ich weiß, die AHK an einem Smart ist eher ein netter Scherz, vorallem wenn man bedenkt "was das Teil denn überhaupt ziehen darf" - geschweige denn wirklich ziehen KANN.... Insbesondere beim PREIS für diesen kleinen süßen Kugelkopf 😑   Nichtsdestotrotz: MEIN Smart bekommt noch ne AHK, konnte eine ergattern, vollkommen sinnlose Investition in einen Smart ForTwo (W450, einer der alten, noch ohne echtes ESP 😳🙄🙈) - aber eben, ich habe diese, also kommt die da jetzt auchnoch dran. Sind ja nur 8 Schrauben (zzgl De-Montage der Heckschürze usw....) Einen (vernünftigen, vollwertigen) 13 poligen E Satz habe ich ja sowieso bereits verbaut. Ok, ich fürchte Zündungsplus wird fehlen, aber das sind Kleinigkeiten, die noch nachgeholt werden 🤪🤪🤪
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