Jump to content

adem89

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Heidelberg
  • Kennzeichen
    HD-XX
  • Interessen
    KFZ und Verbrenner
  • Beruf
    KFZ-Newby
  1. Vielen dank für die Antworten bis jetzt. Leider ist das Auto aufm Parkplatz beim SC und fahre erst in ein paar Tagen hin. Mein Auto sieht genauso aus, wie das aufm Bild, also 450er (so wie ich es verstanden hab). Nicht das neuere 451 Modell. - Soweit schon sicher. So wie ich es verstanden habe, sollte ich dann nur Motor samt Lima, Anlasser, Einspritzdpsen etc (MOTOR KOMPLETT) einfach übernehmen und dann sollte es funktionieren. Getriebe wollte ich sowieso nicht mit übernehmen, da ich mir nicht sicher war, ob die miteinander kommunizieren können, da die neuen Modelle ja ne andere Übersetzung haben. Aber vielen dank für die Informationen, dass die Kommunikation zu Problemen führen kann (wegen den Raddrehzahlsensoren). Mein Kommentar davor war leider bissel zu kurz gefasst: das Lämpchen ging kurz an und 3 Minuten später war der Motor tot. Ich hatte ne schöne schwarze Linie auf der Straße hinterlassen, die ich dann auch bezahlen durfte. Also mit Blödheit hat es nichts zu tun... War grad dabei von 120 km/h langsam abzubremsen und sobald ich auf dem Seitenstreifen war, ging der Motor aus .. :/ Kann ja keine Vollbremsung durchführen, nur weil die Lampe angegangen ist. Und ja, das Röhrchen am Turbo war der Grund... also bitte wechselt es :cry: [ Diese Nachricht wurde editiert von adem89 am 07.09.2016 um 19:41 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von adem89 am 07.09.2016 um 19:42 Uhr ]
  2. Der Grund: Ohne Öl gefahren, obwohl die Lampe so schön geleuchtet hat. Naja, ich werde nochmal die Motoren von oben und unten anschauen und wenn sie sehr ähnlich sind, fahre ich nochmal zum Freundlichen und lass es umbauen. Vielen dank nochmals. Grüße
  3. Habe das Bild aus GoogleBilder, hoffe ist nicht schlimm. Unser sieht genauso aus, ist aber 2007er Baujahr. Der ist soweit ich weiß, noch der 450er. [ Diese Nachricht wurde editiert von adem89 am 07.09.2016 um 15:27 Uhr ]
  4. Servus an alle. Habe eine Frage bzgl. Motoren von Smarts. Haben alle Smart Diesel den selben Motor? Laut einer Smart Werkstatt in HD nicht, aber hier sind Profis am Werk, daher richte ich die Frage hierher. Am Getriebe Wurde ja ab 2004 oder so etwas geändert, aber der Motor müsste ja gleich geblieben sein. Vielleicht andere Einspritzdüsen, andere Ansteuerung durch Motorsteuergerät etc aber sonst müsste ja alles gleich sein, da die Motoren auch alle gleich aussehen. Könntet Ihr mir vllt ein paar Links dazu geben oder hier kurz Posten, ob die Motoren gleich sind oder nicht. Ziel ist es, einen alten Motor von einem Cabrio Bj: 2001 in einen Pulse von 2007 einzubauen, da der Pulse einen Motorschaden hat. Viele Grüße
  5. So verkaufe einen Smart mit einem leichten Frontschaden. Wollte ihn wieder fahrbereit machen, hatte dann keine Zeit mehr und habe mich entschieden vieles umzubauen etc. Habe inzwischen Turbolader, Hauptbremszylinder, und noch andere Teile Verkauft. Motor und Getriebe sind noch komplett und liefer bis vor dem Unfall einwandfrei (bis auf LLK, der Tropft). Fahrzeug ist Rollbereit aber keine Bremswirkung (auch nicht die Handbremse). Gerne Komplettabholung für kleines Geld oder ich verschick die Teile auf Anfrage. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=07b861-1473245200.jpg [ Diese Nachricht wurde editiert von adem89 am 07.09.2016 um 12:45 Uhr ] Bilder kann man sehen, indem man Rechtklick und dann auf BILD ANZEIGEN geht. Grüße [ Diese Nachricht wurde editiert von adem89 am 08.09.2016 um 18:48 Uhr ]
  6. Servus ich melde mich zurück. endlich habe ich es geschafft - zeit zu finden - um es einzubauen. wie klemens es geschrieben hat, die sitzheizung funktioniert als eigenständiges system. 2 braue mit Masse von ganz hinten links, 2 mal angesteuertes plus von den Relais von vorne. einfach alle Leitungen gefolgt, ausgebaut und bei mir eingelötet. Die Leitung an der Insel muss natürlich auch bearbeitet werden, also die Leitung abschneiden und die andere mit den Sitzheizungsschaltern einbauen. Sind dann 6 vom alten Kabelbaum + 4 vom neuen. Geschaltetes Plus habe ich vom ZEE hinten abgegriffen und Dauerplus habe ich über eine Sicherung direkt an die Sitzheizungsrelais angeschlossen. Funzt perfekt. An Leder muss ich mich noch gewöhnen. Falls ich es noch einmal machen sollte, werde ich definitiv aber nicht einen kompletten Kabelbaum zerlegen um die Kabel raus zu ziehen. An ein zwei stellen lieber abknipsen, durchziehen und am Ende ein neues Kabel verlegen(wäre mein Rat). Gruß und danke an das Forum :) [ Diese Nachricht wurde editiert von adem89 am 27.02.2016 um 17:18 Uhr ]
  7. Servus, also unter dem Sitz in meinem bj2000 Smart habe ich nur einen Kabel, und dass ist der vom Seitenairbag. Den Kabelbaum kann ich ja einfach vom Bj2002 übernehmen oder? Sind die Stecker denn anders? so könnt ich ja einfach insel + kabelkaum + sitze übernehmen und fertig. Gruß
  8. adem89

    Scheiben beschlagen

    Servus, also ich hab zwar keinen Cabrio, aber das selbe Problem hatte ich letztes Jahr. Durch den Kleber an der Frontscheibe kam Wasser ins Auto. Man hat es nicht gesehen, bis ich eines Tages zufällig durch eine Reflektion des Lichts darauf gestoßen bin. Habe danach von innen komplett mit Silikon alles abgedichtet und seit nem Jahr beschlagen die Scheiben nicht mehr. Hoffe du wirst fündig.
  9. Servus an alle, habe jetzt diverse Themen durchgelesen etc aber bin nicht 100% ig fündig geworden. Daher habe ich ein neues erstellt. Hoffe ist nicht schlimm. Es geht um meinen Smart Bj 2000. Bei dem will ich einen Originalen Smart Sitzheizung einbauen. Habe vor einem Jahr einen defekten Smart gekauft, bei dem die Originale Sitzheizung drin ist (mit Insel etc). Nun, wie kann ich dass am Besten erledigen? Kabelbaum, Insel etc einfach wechseln oder ist es mehr als ich denke? Wäre gut, wenn einige Ihre Ideen und Meinungen äußern würden. Schönen Gruß
  10. adem89

    Kabelbaum wechsel?

    Hi, weiß keiner nen Rat ? Kann man nicht einfach die Kabelbäume tauschen? Gruß
  11. adem89

    Kabelbaum wechsel?

    Servus an alle. Habe wieder mal ne Frage, hab aber schon die SuFu benutzt (bin teilweise fündig geworden). Also ich möchte bei meinen zwei Kugeln Bj2000 und Bj2001 die komplette Innenausstattung wechseln, da der elektr. Spiegelverstellung, Sitzheizung usw hat. So jetzt habe ich angefange alles zu zerlegen und jetzt stellt sich mir die Frage: Kann ich dass einfach 1 - 1 wechseln? Also die SAM kann ich ja nicht wechseln, da FIN dort eingetragen ist, daher muss man SAM MEG KI zusammenwechseln. Mir gehts ja eigentlich nur um den Kabelbaum - Aber passt dem sein Stecker in den von meinem ? Wäre dankbar, wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könntet. Der 01er hat nen Originalsitzheizung. Von daher kann ich es ja auch nicht einfach die Kabel vom Kabelbaum abtrennen oder? Gibt mir bitte eure Ideen. Gruß Adem
  12. naja^^ habe jetzt alles im innenraum zerlegt, da ich mir die originale Sitzheizung und die Lederausstattung in mein Smart einbauen will. Gibts oder gabs ne andere Möglichkeit? ist ja ein riesen-Kabelbaum... Greetz
  13. Servus an alle. Und zwar habe ich von einem Freund einen Smart mit Unfallschaden gekauft (vorne links hat der einen Schaden). Die beiden vorderen Airbags und Seitenairbag links sind geplatzt. Seitdem startet der Motor nicht... daher wollte ich wissen, ob das ne Sicherheitsmaßnahme ist oder ob irgendwie jetzt auch der Motor putt ist. Habe auch die SuFu benutzt, nur leider gabs da 1000 Sachen mit Airbag und Motor startet nicht, daher neues Thread :roll: Falls es einen Zusammenhang haben sollte, was kann man, bzw. was muss man dann wechseln? Freue mich auf Antworten. Gruß [ Diese Nachricht wurde editiert von adem89 am 27.02.2015 um 01:33 Uhr ]
  14. öhmm also ich hab bei mir hier 3 Smarts und da hab ich auch mal Getriebe gewechselt, ohne anzulernen etc. ging eig. innerhalb 3 Stunden zu zweit. (von einem Ausgebaut ins Andere. Ein Getriebe Stand dann noch draußen) Liefen tut er immernoch, aber zum Anlernen bin ich dann selber hingefahren. Und keine Probleme gehabt.
  15. ab 100 Absleuchte... hmm bei mir war das auch mal. Habe dann die hinteren (wie heißen die nochmal) Signalgeberringe -.- für die Abs gewechselt und weg war der Fehler (war aber ab 100 km/h.. seltsam) Naja, kannst ja auch mal versuchen. Hier im Forum haben bestimmt einige das Zuhause rumliegen, dementsprechen könntest du ein von denen kaufen. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.