Jump to content

cosmicboy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  1. Verkaufe hier unseren Smart aus dem Jahr 2005. Dieser steht auf vier 175er Reifen mit schöner Alufelge und hat einen Edelstahlauspuff von dem Haustuner von Smart, Brabus. Drehzahlmesser und Uhr sind als zusätzliches Extra auch vorhanden. Vor ca. 8 Wochen wurde ein Ölwechsel und Luftfilterwechsel durchgeführt. Das Fahrzeug hat vorn und hinten Risse im Kunststoff. Baujahr: 03/2005 TÜV: April 2016 Elektrische Fensterheber Zentralverriegelung. Auto kann besichtigt werden, wurde aber bereits abgemeldet. Nach 2 Wochen Standzeit ist die Lichtmaschine festgerostet, so dass aktuell der Keilriemen gerissen ist. Der Smart steht in Buchholz in der Nordheide, was ca. 30 km südlich von Hamburg ist. Wer Interesse hat, bitte mit einem Angebot melden. Mobil: 0171 / 6440451 Gruß Thorsten PS: Ich korrigiere mich zur Überschrift! Es sind etwas mehr als 155.000 km auf dem Tacho! [ Diese Nachricht wurde editiert von cosmicboy am 04.01.2016 um 18:12 Uhr ]
  2. Danke für eure Antworten. Wird wohl dann wirklich das Getriebe sein. Ja, habe auch noch eins rumliegen. Werde dann mal zusehen, was noch zu retten ist ;-)
  3. Getriebewechsel dauert nicht lang? Ich habe mit meinem Schrauberbekannten geredet. Er schätzt min. 5 Stunden, da Motor raus und neu anlernen bei Mercedes, etc. Geht das schneller?
  4. Und du meinst daher kommen die Schleifgeräusche, die nur im 2ten und 3ten Gang da sein?
  5. Ich hatte mal zwei Smarts. Mit einem hat sich meine Frau 6x mal überschlagen. Der Smart machte seinen Job - Frau unverletzt, selbst hat er sein Autoleben geopfert. Bei dem anderen Smart hat sich der Motor verabschiedet. Einspritzdüse hat dem Kolben ein Loch reingebrannt. Da ich noch den Motor aus dem Überschlagsmart hatte, hat ein Kfz-Freund einfach die komplette Aufhängung samt Motor und Getriebe aus dem Überschlagsmart genommen und in den anderen gepflanzt. Motor läuft. Seltsamerweise macht aber der zweite und vorallem der dritte Gang schleifgeräusche. Diese waren vor dem Überschlag nicht da. Hat jemand eine Idee woher die kommen könnten? Oder kann bei dem Überschlag das Getriebe einen weg bekommen haben?
  6. Habe den Smart gestern zu Weitze gebracht. Stand zwar 1,5 vorm Elbtunnel, weil dieser gesperrt war. Bin gespannt, was raus kommt. Was mich wunderte, dass der Kleine bei der Fahrt ab und zu ganz schön stark rußte. Hilft das zur Fehlereinkreisung?
  7. Hallo Jungs, danke für eure tatkräftige Mithilfe. Ich werde kommende Woche den Smarty zu Weitze nach HH bringen. Dieser klang am Telefon vernünftig, hatte ein besseres Angebot für den Turbo und drückte auch mehrmals aus, dass man erst noch einmal sicherstellen muss, ob es überhaupt der Turbo ist. Ich bin gespannt!
  8. Oh. Vergessen. Fehler auslesen brachte nur, dass der Turbolader keinen Druck aufbaut. Der in der Werkstatt meinte, dass der Turbo per Unterdruck angesteuert wird und kein Unterdruck aufgebaut wird. Er hat schon ein Ventil gereinigt, was wohl sehr zu saß, aber es läuft immer noch nicht. Zumindest sollte nun der Turbo getauscht werden. Da mir aber 1600 zu viel sind und KFZ Weitze ein besseres Angebot gemacht hat, würde ich nun schauen, wie ich 50 km über die Elbe komme und wirklich Leistung unter der Haube.
  9. Moin, der 2001er CDI hat anscheinend eine festsitzende Welle im Turbolader. Während ihrer Fahrt zur Arbeit war plötzlich die Leistung weg und jetzt kann man schneller neben dem Wagen herlaufen, als das er fährt. Blauer Rauch oä kommt _nicht_ aus dem Auspuff. Die Werkstatt wo er jetzt steht, hätte gern 1600 Euro, wenn sie diesen reparieren würden. Nun wohne ich in der Nähe von Hamburg, und habe mal bei kfz-weitze.de angerufen. Er meint, er könnte den für ca. 840 Euro wechseln. Kennt den jemand? Ist der Preis realistisch? Danke und Gruß Thorsten
  10. Wenn der Blinkerhebel noch da ist, würde ich den gern nehmen. Du hattest doch keine Probleme beim Lichteinschalten damit, oder?
  11. Danke für eure Unterstützung. Habe dem ADAC gestern schon eine eMall geschrieben und die Story geschildert. Es kam bisher keine Antwort. Glaube auch nicht daran, dass etwas passiert...
  12. Um das kurz klar zu stellen. Das war _nicht_ mein Reifenhändler, sondern der Reifenhändler zu dem mich der ADAC geschleppt hat. Zu einem anderen wollte der mich nicht schleppen. Und einen Reifen ersetzen wollte der Reifenhändler nicht, da er nur ein Pärchen da hatte. Auch 8 Jahre alt, porös und rissig. Und für die beiden wollte der noch 150 Euro haben. Nur war das mitten in der Pampa und ich kam nicht weg und musste irgendwie ins Büro.
  13. Das mit der RIAL Webseite war ein super Tipp! Habe dort die ABE runterladen können. Nun zu meiner letzten Frage. Was würdet ihr machen? Wie oben beschrieben ist mein Sommerreifen geplatzt. Die Sommerreifen sind auf den Standard-Smart-Alus. Vorn 145, hinten 175. Die RIAL Felgen haben rundrum 175iger und sehen besser aus. Sind aber Winterreifen, die zwar noch ne Menge Profil haben und gut gelagert wurden (keine Risse o. ä.). Sind aber schon 7 Jahre alt. Was soll ich machen? Die Winterreifen in diesem Sommer fahren und den kommenden Winter. Und dann auf die RIAL neue, dicke Sommerreifen aufziehen lassen? Oder lieber für die Standardfelgen die Sommerreifen erneuern und die RIAL mit Winterreifen für den WInter aufheben? (Hoffe, man kann mir folgen :) )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.