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dflyer123

Smart 450 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier und hab ne Smart 450 Cabrio 0,8 cdi

 

Hab da folgende Probleme

 

1 Fehler Fahrzeuggeschwindigkeit , ungültige Can Daten Sporadisch

2Getriebe Wählhebel, Masseschluss Sporadisch

3 FehlerMultifunktion Sam Fehlende Can Meldung Diagnose von Instrumententafel sporadisch

 

was bedeutet das genau

 

Danke für die Hilfe


Mann lernt nie aus

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Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Du solltest uns mal verraten, was die Auswirkungen beim Fahren sind, dann könnten wir Dir vermutlich eher weiter helfen.

 

Ein paar weitere Details zu Deinem Smart wie z.B. das Baujahr wären bestimmt auch nicht das verkehrteste! ;-)

 

Der 450er Smart hat nämlich im Laufe seiner Evolution von 1998 bis 2006 ganz schöne technische Veränderungen erlebt!

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Also wenn ich die 100 knack leuchtet ABS und Gelbes Dreieck wenn ich stehen bleibe und wieder starte bleibt es alles an bis ich losfahre dann geht alles aus und dann bei 100 wieder an

 

 


Mann lernt nie aus

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Smart Cabrio CDI 0,8 30 KW

Hab vergessen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dflyer123 am 15.01.2015 um 16:04 Uhr ]


Mann lernt nie aus

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Die Glaskugel von Onkel Ahnungslos braucht zwingend das Baujahr, sonst beginnt sie nicht zu leuchten... ;-)

 

Grüße, Tom

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Quote:

Am 14.01.2015 um 12:31 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Ein paar weitere Details zu Deinem Smart wie z.B. das Baujahr wären bestimmt auch nicht das verkehrteste! ;-)

Schreib ich eigentlich Kisuaheli, oder wat? :roll:

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tja, das altbekannte Problem!

Zu faul das Profil auszufüllen (Du bist ja nicht grad erst seit gestern im Forum) und dann erwarten, dass man Hilfe bekommt.

 

Vll. wäre es hilfreich, zumindest mal hinzuschreiben wo man herkommt, dann könnte man Dir vll. auch jemanden in Deiner Nähe benennen, der sich damit auskennt & Dir evtl. weiter helfen kann...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ich hab doch alles ausgefüllt sorry ne hab grad gesehen aber jetzt editiert.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dflyer123 am 24.01.2015 um 20:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von dflyer123 am 24.01.2015 um 20:28 Uhr ]


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zwar nicht bei Dir umme Ecke, aber jeden km wert!

 

klick!

 

Vorab könntest Gerhard mal anrufen, evtl. kann er aufgrund Deiner Fehlerschilderung schon mal 'ne Fernprognose abgeben.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ok werde ich dann mal machen.

 

Danke

 

Ich brauche auch noch eine Lima sowas zufällig da


Mann lernt nie aus

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ab 100 Absleuchte... hmm bei mir war das auch mal. Habe dann die hinteren (wie heißen die nochmal) Signalgeberringe -.- für die Abs gewechselt und weg war der Fehler (war aber ab 100 km/h.. seltsam)

 

Naja, kannst ja auch mal versuchen. Hier im Forum haben bestimmt einige das Zuhause rumliegen, dementsprechen könntest du ein von denen kaufen.

 

Gruß


Rechtschreibfehler? - sowas gibts nich!

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Und was war jetzt die Ursache? :-?

Ein Forum lebt immer von dem Feedback der Teilnehmer!

 

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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