Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Smarte Zeiten in China

Empfohlene Beiträge

Quote:
Im Jahr 2009 rollten die ersten Smart Fortwo nach China. In zwölf Metropolen wurden Showrooms eingerichtet. Seither fährt der kleine Flitzer im Reich der Mitte auf der urbanen Überholspur - sowohl in großen als auch in kleinen Städten. Die Marke ist heute mit 143 Verkaufsräumen in 77 Städten präsent. Mehr als 60 000 Einheiten wurden inzwischen verkauft. Und bis heute wurde der Fortwo jedes Jahr zum chinesischen ,,Car of the Year in seinem Segment gewählt.

 

Weiterlesen

 

Update:

 

Die spinnen die Chinesen!!

 

Quote:
Es dürfte die größte Party gewesen sein, die in der Millionenmetropole Shanghai anlässlich eines fünften Geburtstages je gefeiert wurde. Das Shanghai Stadium voll bis auf den letzten Platz und eine Festivalatmosphäre, die einen in eine asiatische Parallelwelt hereinstürzen lässt. Dass es hier ganz nebenbei um eine Automarke geht, zeigen kunterbunte Smarties auf der Bühne und gigantische Displays, die Großauftritte von U2, Helene Fischer oder den Rolling Stones alle Ehre gemacht hätten. Vor den Toren verkaufen zwielichtige Figuren auf dem Schwarzmarkt die letzten Tickets - verrückte Autowelt.

 

www.stern.de/auto/news/smart-times-shanghai-2014-china-sucht-den-supersmart-2160070.html

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 15.12.2014 um 20:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cut:

 

Gähn - immer diese Jubelmeldungen. 60.000 Stück? In wieviel Jahren? Der gleiche Käse stand die Tage in der FAZ.

Seit 2009 wird der Smart in China wie Sauerbier angeboten. Macht also 12.000 Stück pro Jahr! *hüstel*

 

So viele 44 hatte Smart 2004 bereits sieben Wochen nach dem Verkaufsstart in D verkauft. :lol:

 

 

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 15.12.2014 um 22:30 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so manchmal die Ergüsse der Medien "genießt", kommt vielleicht einem Verschwörungstheoretiker der Verdacht, dass der Erich wieder da ist :-D :-D

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir doch wurscht wieviel Stück in wieviel Jahren, kann ja nur von dir kommen JB, aber es ist ein Smart Forum hier, da soll man berichten was, wo, und wann irgend was mit Smart läuft.

Jubelmeldungen sind halt wie Sauerbier für die Nörglertruppe hier. Lasst die Chinesen feiern ihr vergrähmten Teutonen, mann echt, was man reinstellt wird zernörgelt.

 

Allmählich besteht das Forum nur noch aus Pessimisten, traurig.

 

Und JB, lass mal dein provokantes "Gähn" sein, das kommt nicht gut an, wirkt sehr überheblich. Oder soll ich Schaefca sagen, der/du hat das im anderen Forum öfters als Aufmacher gemacht.

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 16.12.2014 um 08:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 16.12.2014 um 08:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cut:

 

Wie "Gähn" z.B. der neue TWINGO ist, kannst drüben gerne auch mal nachlesen.

 

Kommen eines Tages wieder spannende Autos von Smart, wird der Pessimismus sicherlich geringer ... :-P

 

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch nicht sofort und ALLE Themen die im Netz oder Presse und einen smart betreffen jedesmal ins Forum setzen. Sorry, aber das ist bei dir wirklich auffällig, ist mir persönlich aber ziemlich Wurst. Ich habe auch nicht die Zeit und Lust Themen übern smart im Internet zu suchen.

Was smart und China angeht: Ich habe auf meiner letzten China Reise nicht einen einzigen gesehen. Was aber dort fast jeder fährt sind Elektroroller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann werde ich pausieren auf unbestimmte Zeit, gibt sinnvolleres als den Pressespiegel zu füttern, dann soll euch JB mit negativen Meldungen "besoffen" machen, bis es euch an dem Kragen rausläuft, das kann er wirklich gut. :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 17.12.2014 um 19:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bist Du auf zwei Typen getroffen, die Smart doof finden und hier sowieso an allem rummäkeln. Lass Dich davon nicht beeinflussen. Ich finde es klasse, wenn hier jemand die Pressemeldungen einstellt. Hat JB übrigens jahrelang unter seinem Erstnick Schaefca gemacht. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2014 um 20:39 Uhr hat JanzBloed geschrieben:


Wie "Gähn" z.B. der neue TWINGO ist, kannst drüben gerne auch mal nachlesen.

 

Ja ich habe da nachgelesen wo potentielle Twingokäufer und schon Besitzer des Twingo III ihre erste Erfahrungen mitteilen, ist das wirklich nur "Gähn"?

 

Gähn?

 

Die Kiste liegt in den Verkäufen im November bereits auf Platz 3 in seinem Segment, plus von 25,9 % gegenüber Zeitraum Vorjahr, Up minus 23,3, Fiat 500 minus 11,6, wildert der Twingo in denen Revier? Liegt zwar noch hinter Fiat 500 und UP, die Vorführer sind bereits durch und Car2 Go fährt die nicht.

 

Aber du wirst das ja bekanntlicherweise wieder in deinem Sinne "zurechtbiegen", da kann man seinen Arsch verwetten.

 

Zulassungen November 2014

 

@olai,

danke für deine Unterstützung, Schaefca's

one-man-show im anderen Forum ist erdrückend nur von ihm gefüllt, da hat kein anderer Platz, positives über smart lässt der nicht zu. Aber da hat er auch schon seinen Ruf weg.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 18.12.2014 um 07:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cut:

 

Da brauche ich nichts "zurechtbiegen" - das Auto ist das Geld nicht wert. Wer sich dennoch einen holt, hat diverse Mitbewerber (zu unrecht) nicht ausprobiert. Selbst schuld ... ;-)

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2014 um 06:40 Uhr hat cut geschrieben:
Schaefca's one-man-show im anderen Forum ist erdrückend nur von ihm gefüllt, da hat kein anderer Platz, positives über smart lässt der nicht zu. Aber da hat er auch schon seinen Ruf weg.

 

und ich dachte schon, Schaefca unterhält sich im Heulsusenforum mit sich selbst, da ist doch sonst nix los, wo doch selbst der Admin schon lange keinen Smart mehr fährt.... :lol:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fahren einige der Heuler schon keinen smart mehr, tummeln sich aber nach wie vor hier um ihre Nörglerstatements abzulassen.

Schaefca fährt garantiert keinen mehr, so hasserfüllt wie er die Marke plattwalzt.

Wenn ich so negativ auf eine Automarke wäre, hätte ich die Karre schon längst zum Teufel gehauen. Normale Menschen machen das, aber.....

 

So so, Schaefca, der Twingo ist sein Geld nicht wert, und die einen holen sind unterschwellig gesehen also dähmlich, weil keinen Konkurrenten gefahren.

Hey Twingofahrer, seit ihr aber doooof, einfach so eine Karre kaufen und kein anderes ansehen/fahren.

 

Vielleicht kaufen die gerade einen Twingo weil die Konkurrenten doch nicht das halten was geschrieben und durch eigene Probefahrt bestätigt wurde.

 

Ich komme gerade von der Renault-Niederlassung München, also die Luxe-Version ist gar nicht so schlecht, kostete Barpreis mit etwas Zusatzausstattung 13.550 Euro.

Und weil ich schon Urlaub habe, gleich nach Renault zum Skoda Händler in der Nähe und einen roten Citigo angesehen, wow, welch geiles Innenraumdesign zum Twingo, vorallem die roten Zierleisten aus nacktem Blech über den Türverkleidungen im 70er Jahre Stil, aber noch geiler, der Kofferraum, nur nacktes rotes Blech ringsrum, das wird nach Jahren harten Beladens etwas leiden, ts,ts,ts.

 

12.750 Euro mit weniger Ausstattung und zwei Türen, aber fasziniert hat mich das Armaturenbrett, haben die das vom gottseligen Golf 2 übernommen?

Beim einsteigen bin ich in den Sitz geplumpst, holla, sitzt man da tief, also ein/aussteigen bei smart/Twingo ist schon mal besser. Kofferraumverkleidung und Türverkleidung beim Twingo gegen Citigo/Up kein Vergleich.

Was soll der hervorstehende Zapfen des Kofferraumschlosses im Citigo, beim einladen einer Getränkekiste bleibst da unweigerlich hängen, Fehlkonstruktion.

 

Diese Karre können andere fahren, schauder, den Citigo könnste mir schenken und würde den sofort billig verkaufen.

Furchtbares Auto.

 

Nur so mal ein Statement von mir zum Thema andere Hersteller können alles besser.

 

Ist nur meine Meinung und Ansicht. Als nächstes nehme ich mir den Hyundai i10 vor und den Aygo. Mal sehen was mich da erwartet.

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 18.12.2014 um 13:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Forum und auch jede andere Diskussion lebt von der veröffentlichung unterschiedlichster Meinungen, ansonsten wäre es nichts anderes als ein verstecktes marketinginstrument. Einerseits schätze ich den Informationsgehalt von den "weksangehörigen", auch wenn die dementieren welche zu sein,andererseits kann ich die punkte der Kritiker recht gut nachvollziehen. Kurzum, die forumsplattform freut sich über die zugriffe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cut:

 

Schau, der TWINGO hatte immer eine große Fangemeinde - so groß, dass er zeitweise den Smart sogar im Segment überholt hat.

 

Insofern sind 2.121 Zulassungen (inkl. Vorführer) ganz nett - aber weit entfernt von VW up! und FIAT 500. Mal abwarten wo der 453er in ein paar Wochen steht, wenn seine Zulassungen durchschlagen - aber ich fürchte, der kommt nicht mal vor den TWINGO (siehe Händlerklagen) ... ;-)

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zulassungen Twingo stehen am Anfang, die Vorführer dürften seit September durch sein, kein Vergleich zu diesem Zeitpunkt mit den etablierten und gut eingeführten Up und Fiat, abwarten heisst die Devise. Smart spielt zu dem Zeitpunkt noch keine Rolle, jetzt kauft man einen Christbaum und keinen Smart, solang der Automat nicht verfügbar ist sind noch keine genauen Aussagen über deren Erfolg in Zukunft möglich, oder liege ich da falsch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cut:

 

Fehlen bei den Händlern nur noch die Bestellungen. Oder meinst Du allen Ernstes, DAIMLER hätte TROTZ Weihnachtsbäumen den Verkaufsstart aus Blödheit in den November gesetzt?

 

Wenn das die Ausreden der nächsten Monate werden - Winter, Weihnachten, Russlandkrise, kein DSG, Benzin zu billig - dann sollte DAIMLER wirklich keine Autos mehr verkaufen. :lol:

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achgott, jetzt fängt er wieder diese sinnlosen Diskussionen an, was ich meine oder sonst was kann dir vollkommen wurscht sein. Du hast ein Problem, das trägst nur du in dir und das interessiert keinen. Du benutzt deine Diskussionspartner nur als Werkzeug um deine Profilierungsneurose auszuleben.

 

Den Schuh ziehe ich mir nicht mehr an.

Weisst was du mich kannst, ja du kannst mir den Schuh auswuchten. cut/schnitt, Thema für mich beendet, da jede Diskussion mit dir verlorene Zeit ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 19.12.2014 um 08:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cut:

 

Setzt' mal Deine rosa Brille ab. Vom 451er sind nur noch knapp 100.000 p.a. über den Tisch gewandert, die Kritiken für den 453er sind - gelinde gesagt - sch**ße.

 

Guck' Dich doch mal hier im Forum oder bei fb um, wie viele den wirklich haben WOLLEN!

 

Ganz wenige, cut, gaanz wenige ... ;-)

 

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

Edit: Kleine Erinnerung?

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 19.12.2014 um 18:02 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Na bitte. Und jetzt noch die Pfanne checken. Fahr zu einem fitten Bastler der zur Not eine abgerissene Schraube ausschweißen kann. Dann die Schrauben einfach aufdrehen. Entweder sie reißen ab oder nicht.    Wenn ich mir die eine die auf dem Bild zu sehen ist so ansehe dann sieht die gar nicht so schlimm aus. Da hatte ich schon schlimmere. Aber das ist natürlich keine Garantie für irgendwas. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.012
    • Beiträge insgesamt
      1.576.304
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.