Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

Händler unzufrieden: Kunden halten sich zurück

Empfohlene Beiträge

750 Autos mehr als Suzuki im Ersten Quartal - des is natürlich ne ordentliche Hausnummer ... die Bereuen wahrscheinlich schon das die eine Schicht im Werk gestrichen haben mit der Schicht hätten die vielleicht Dacia eingeholt.

Echter Aufstieg in die Kreisliga !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von fast 50 Prozent ist ordentlich. Und sogar mehr Zulassungen als Mini.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2015 um 08:48 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
. . . Echter Aufstieg in die Kreisliga !


 

Naja, dass Smart nicht in der Bundesliga (Golf & Co) spielt, ist ja nun nichts Neues - und das ist auch gut so. Die Meisten hier wollen ja gerade KEIN "Weltauto", sorry, ich meine: "Allerweltsauto", fahren


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche wollen es einfach nicht kapieren das smart nieee eine grosse Hausnummer wird und noch nie war, was wird von dem Zwerg erwartet, riesige Stückzahlen? Fakt ist jedenfalls, die Vorhersagen der Kritiker sind nicht eingetroffen daß die Kiste zum Flop wird und unverkäuflich auf dem Hof stehen bleibt.

Solange sich smart mit dem 42 in den Top 50 der Zulassungszahlen befindet ist doch mal ganz gut. Der 44 wird etwas dümpeln, aber das soll unseren A.... nicht kratzen, da soll sich Daimler kümmern, ist schliesslich deren Problem und nicht der Forenuser.

 

pm11_2015_n_04_15_grafik_marken_gif.gif?__blob=normal&v=3

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 06.05.2015 um 20:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 06.05.2015 um 20:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cut:

 

Putz endlich Deine rosa Brille. Solche Zahlen hat der 451 locker ohne ein zweites Modell geschafft. Ständen da ca. 5.000 Stück, dann würde ich (Achtung, HERPESALARM!) Annette die Füße küssen. So ist und bleibt das ein Rohrkrepierer. :-P

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, ob die 3.458 Smart im April jetzt viel oder wenig sind, erstaunlich finde ich, dass Mini gerade einmal 3.505 Fahrzeuge verkauft hat.

Und das mit einer Palette, die doch deutlich mehr Modelle umfasst, allein der Countryman als kompakter SUV müsste ja eigentlich etwas mehr Zahlen bringen, dann noch der "normale" Mini als 3- und mittlerweile auch als 5-Türer und die restlichen Nischenmodelle... :-?

Weltweit mag das anders aussehen, aber für Deutschland wundern mich diese Zahlen, beim Mini redet schließlich niemand davon, dass das ein Flop ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mei, der scho wieda mit seim Rohrgrepira, lach :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ xxmanoxx:

 

Was gibt es da zu wundern? Hätte Smart über die Jahre die MINI-Verkaufszahlen gehabt, hätten cut, calvin und die anderen Schl**mer einen Herzkasper nach dem anderen zum Monatsanfang gehabt. BMW hat den MINI-Markt m.E. optimal gefüttert, und im Ausland sind die Zahlen noch besser. Weltweit wurden 2014 302.183 Minis verkauft. Das Dreifache vom SMART. Noch Fragen? ;-)

 

http://www.bmwgroup.com/e/0_0_www_bmwgroup_com/investor_relations/corporate_news/news/2015/vertriebsmeldung_dezember2014.html

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich sind die Verkaufszahlen im unteren dreistelligen Bereich bei Smart. Im Vergleichzeitraum

JAN-APR2015 wurden Österreich aber auch ca. fast 3 mal so viele Smarts zugelassen wie im gleichen Zeitraum 2014. Es scheint aber so, als würden sich auch die 44 garnicht so schlecht verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

hätten cut, calvin und die anderen Schl**mer einen Herzkasper nach dem anderen zum Monatsanfang gehabt.

 

Er bezeichnet uns als Schleimer, wir hätten einen Herzkasper gehabt, mei Bubi, host koane andern Probleme, meinst du wir haben in dieser Welt nichts anderes an der Backe als diese Karre.

Der spielt sich auf, unglaublich.

Pass lieber auf das dein neuer SRC-Rohrkrepierer keinen Motorschaden bekommt, immer gut auf den Ölverbrauch achten, sonst bekommst du vielleicht noch einen Herzkasper bei der Motorfehlkonstruktion!!

:-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 07.05.2015 um 06:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja @JanzBloed

 

dumm gelaufen, nur Fakten und kein verbreiten von Schei..hausparolen zählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist gut Kevin, smart ist definitiv das best verkaufte Auto in der 2,69m Klasse und danach kommt ganz lange gar nix.

 

PS: du hast vergessen den Kopf zuschütteln und alle als Krank zu bezeichnen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von lavaSmart am 07.05.2015 um 09:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lava

 

warum soll ich den Kopf zuschütteln und alle als Krank zu bezeichnen?

 

die realen Einschätzungen und Fakten nehmen hier doch zu und das ist, was ich immer geschrieben habe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht, ich seh auch jeden Tag mindestens einen 453 auf der Straße :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So das KBA hat die Neuzulassungen nach Segmenten freigegeben.

 

Es waren 2297 Fortwo

Fourfor 1171

Renault Twingo 1867

 

Klick drauf

 

Bin erstaunt das der Anteil an gewerblichen Haltern bei beiden 453 mit am geringsten von den gelisteten Mitbewerbern ist.

Was sagt uns das?

Die Mitbewerber schönen etwas stärker ihre Zahlen mit vermutlich Tages und Eigenzulassungen.

Allerdings verlangt der Markt nach Tageszuassungen, ist die bequeme Art Rabatte ohne nerviges Feilschen zu bekommen.

 

Am Kopf der Liste haben die irrtümlich April 2014 angegeben, passt aber schon.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 08.05.2015 um 08:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich lese jetzt schon ne ganze Zeit mit, und bin wirklich erstaunt über die teils hirnlosen Argumente "für und wider", sorry.

 

Fakt ist, dass sich der Neue nicht nur in Deutschland sondern auch im europäischen Ausland sehr sehr gut verkauft. Die Automotive-Branche ist eine global denkende Branche, da ist egal wieviel Fahrzeuge man in Deutschland absetzt.

 

Beispielsweise der VW Up! der in Bratislava produziert wird, wird mit Stückzahlen von rund 1200 stk pro Tag gebaut und ein weiteres Werk in Brasilien soll in naher Zukunft auf ähnliche Stückzahlen kommen, dieses Fahrzeug hat zwei Derivatfahrzeuge von Skoda und von Seat. Jetzt frage ich mich, wie kann man dies in der Zahl von 2997 im April 2015 in Deutschland sehen? nämlich garnicht!

 

Jetzt dies als Argument heran zu ziehen dass der Smart sich gut verkauft ist sinnlos, auch das Argument dass man noch sehr wenige gesehen habe, ist sinnlos, denn ich arbeite in der Nähe von Stuttgart und da habe ich schon Anfang/ Mitte letzten Jahres sehr viele Smarts gesehen. Was soll nun ich persönlich an MEINER Beobachtung an Schlüssen ziehen??? dass es nur Smarts auf der Welt gibt?

 

Ob der Neue "schön" ist und "gefällt", ist SUBJEKTIV. Objektiv sind Messwerte wie Produktionszahlen, nicht die Verkaufzahlen in Deutschland. Ich kenne die Zahlen aus Hambach und die sind hervorragend. Einsicht beim Viersitzer habe ich NICHT, der wird nicht in Hambach gebaut.

schaut mal hier rein:

 

Das Cockpitmodul kommt von meiner Ex-Firma, ganz zu Anfang des Films.

 

Gruß Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timobau,

 

deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen, global gesehen werden wir erst Ende des Jahres die endgültigen Verkaufszahlen sehen. Der 453 wird jetzt erst in China eingeführt, in den USA erst im Herbst ohne 44.

Leider ist das KBA momentan der einzige Lieferant an Zahlen an die man Barrierefrei rankommt. Zumindest sind die KBA-Zahlen ein gewisser Gradmesser, schliesslich ist Deutschland bisher der stärkste Markt für Smart.

Hirnrissig sind wirklich die Argumente der Seher, "ich sehe keine auf der Strasse also werden keine verkauft oder stehen auf Halde beim Händler."

Die KBA Statistik zeigt auch den gewerblichen Anteil, leider wird das aus Gesichtswahrung der Hardliner nicht so recht anerkannt.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 08.05.2015 um 09:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, Ihr Blicker?!

 

2.297 Fortwo und 1.171 ForFour? WOW!!

 

Vom 451er wurden im 7. Monat nach Verkaufsstart 2.175 Stück zugelassen, vom 44 2.358 Stück. Echte Begeisterung sieht für mich anders aus, besonders was den 44 betrifft.

 

:lol:

 

EDIT: Oops, die Zahl für den 42 ist nicht korrekt Es wurden nur 2.287 Stück zugelassen, insgesamt also sogar 1,3% weniger als im April 2014. Damit steht der 453er im ersten Quartal um 2,3% schlechter da als der 451er vor einem Jahr!! MUAHAHAHA!!

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 08.05.2015 um 09:29 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2015 um 09:18 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
Na, Ihr Blicker?!

2.297 Fortwo und 1.171 ForFour? WOW!!

Vom 451er wurden im 7. Monat nach Verkaufsstart 2.175 Stück zugelassen, vom 44 2.358 Stück. Echte Begeisterung sieht für mich anders aus, besonders was den 44 betrifft.

:lol:

EDIT: Oops, die Zahl für den 42 ist nicht korrekt Es wurden nur 2.287 Stück zugelassen, insgesamt also sogar 1,3% weniger als im April 2014. Damit steht der 453er im ersten Quartal um 2,3% schlechter da als der 451er vor einem Jahr!! MUAHAHAHA!!

-----------------

3631hee1f.png

LG



JB


 

Schwankungen sind doch voll normal, siehe auch VW Up,

 

deine nicht vorhandene Begeisterung geht uns doch hinten vorbei, du Blicker hast doch den vollen Flop vorausgeblickt,

muahahaha,

Wo ist der volle Flop, er wird sogar verkauft, eigenartig. Immer höher, weiter, schneller Verkaufszahlen werden nicht kommen, also beruhige dich, die Kiste wird auf 451 Niveau bleiben, globale Zahlen hast du noch nicht vorgelegt. Wenn Daimler damit klar kommt, das wird sich noch rausstellen, bevor das klar ist, ja was willst duuu jetzt dann eigentlich mit deinen Statements, wie gesagt, das geht uns hinten am A... vorbei. :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 08.05.2015 um 10:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na lava du freust doch über die Zulassungszahlen, oder?

 

sonst weiter schön Krank den Kopf schütteln

 

alles klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar freue ich mich, bei so vielen neuen Smarts lohnt es sich vielleicht das mal gescheite Winter Alus von Smart angeboten werden oder vielleicht bekomme ich mal einen Fahrradträger von Smart.

Hab nur etwas bedenken das bei so vielen Neuzulassungen der nächste Werkstattaufenthalt noch länger als die 10 Tage vom letzten mal dauert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.