Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

Händler unzufrieden: Kunden halten sich zurück

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 16.05.2015 um 12:49 Uhr hat hp2 geschrieben:
Natürlich ist er für die Masse geeignet, nicht für Jedermann das Erstauto, aber für Alle als Zweitauto, davon gibt es viele Millionen, also für die Masse!


 

So sieht es aus, ein ED ist für Millionen Haushalte geeignet.

Nur eben haben die meisten Schalbretter als Scheuklappen am Kopf - gemäß dem Motto "neumodischer Kram" .

 

Immer für die täglichen 38km einen Verbrenner gefahren, wird auch so bleiben.

 

 

Leute mit dieser Einstellung kac*** wahrscheinlich auch noch aufs Plumpsklo, denn Wasserspülung ist ja dito neumodisches Hexenwerk...

 

@ hp

 

Wegen "Powerwall", es sind mittlerweile Netzwechselrichter für weit unter 1000,- Euro Markt, die können Insel und Netz, je nach Gusto und alles selbsttätig mit einem Standard Akkupack.

 

 

Mit Akkus aber ohne Solarmodule hat man so schon für ~1500,- eine autarke Lademöglichkeit. Jetzt noch Zellen aufs Garagendach, Menge je nach Gusto und man fährt "gratis" - klar, die Anschaffung ist nicht eingerechnet.

Ebenso nicht wie die RosaBrille tragenden Neuwagen Verbrenner Käufer eines 453, die im Ersten Jahr 5-6000 Euro versenken und verdrängen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.05.2015 um 13:29 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.05.2015 um 23:32 Uhr hat Spitzbub geschrieben:


Eigentlich dürfte keiner Smart fahren, weil es immer eine "bessere,sinnvollere, günstige, innovativere" Alternative gibt.


 

Vor 17 Jahren ist ja auch keiner Smart gefahren sondern cinquecento .

Und dann kam eine sinnvoller, innovative Lösung auf den Markt - der Smart .

Und in weiteren 17 Jahren wird der heutige klassische Smart Verbrenner-Fahrer mit seinen typischen 20-40km /Tag einen ED fahren. DANN ist er geistig, evolutionär so weit.

 

Meiner ist bei uns wohl der letzte Verbrenner als Zweitwagen. Im Moment fehlen mir leider 16Teuro

 

 

:cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.05.2015 um 13:35 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2015 um 12:49 Uhr hat hp2 geschrieben:
Natürlich ist er für die Masse geeignet, nicht für Jedermann das Erstauto, aber für Alle als Zweitauto, davon gibt es viele Millionen, also für die Masse!



Der Zoe ist eine echte Alternative, 4 € auf 100 km, kaum Reparatur- und Wartungskosten. Und mit Solar auf dem Dach und Powerwall von Tesla zum Zwischenspeichern autark zu betreiben.



Aber jeder wie er mag :)



Und übrigens: Die "Fachwelt" ist gekauft, da finanziert von der Verdummungsindustrie, die die Kunden mit Erfolg manipulieren.



Der Artikel, den du verlinkt hats, bestätigt das übrigens!





[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 16.05.2015 um 12:57 Uhr ]


du hast es leider nicht verstanden, war wohl nicht lustig genug für dich

 

die Fachwelt von der ich spreche ist die Autoindustrie

 

die Gründe sind in meinem Link nachzulesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der missionarische Eifer von religösen Frömmlern, Sektenmitgliedern, Esotherikern und dergleicher ist schon skurril.

Aber das hier ist mehr als bizarr - von allen Seiten!

:roll:

 

Und Ihr meint das sogar ernst, befürchte ich ...

:-D :-D :-D

 

 

 

Edit: Auch Frömmler haben das Recht, richtig geschrieben zu werden.Und die Veganer hätten auch eine Erwähnung verdient, und die ... ach, es ist sinnlos ..

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hahnenpeter am 16.05.2015 um 16:31 Uhr ]


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wirft hier 453-fahrern gerne vor, man träge eine rosarote Brille... aber die Aussprachen über Elektrofahrzeuge sind auch nicht viel besser! :roll:

 

Wenn man mal sieht, wo die ganzen Grundstoffe herkommen für die Accus, und wie umweltschädigend die herstellung ist,... etc. etc.

 

Ich hoffe schon sehr lange auf eine Zukunft mit Brennstoffzellen (Wasserstof). Daimler testet schon viele Jahre erfolgreich hiermit, und dem Durchbruch steht meiner Meinung nach nur die Politik im weg. 8-)

 

Nein, für mich kein E-auto :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2015 um 16:30 Uhr hat derouckkevin geschrieben:
Man wirft hier 453-fahrern gerne vor, man träge eine rosarote Brille... aber die Aussprachen über Elektrofahrzeuge sind auch nicht viel besser! :roll:



Wenn man mal sieht, wo die ganzen Grundstoffe herkommen für die Accus, und wie umweltschädigend die herstellung ist,... etc. etc.
Ich hoffe schon sehr lange auf eine Zukunft mit Brennstoffzellen (Wasserstof). Daimler testet schon viele Jahre erfolgreich hiermit, und dem Durchbruch steht meiner Meinung nach nur die Politik im weg. 8-)


Kein, für mich kein E-auto :)

 

So redest du nur, weil du keine Erfahrungen und auch kein technischen Kentnisse hast :) Oder du hast selbst die rosarote Verbrennerbrille auf? Ich rede nicht von Böhmischen Dörfern, sondern von zwei Jahren Erfahrungen mit einem E-Leaf!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 16.05.2015 um 18:59 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die Welt ist noch nicht reif für ED. Besser gesagt, besonderst das konservative Deutschland.

 

Es gab schon so viele Innovationen die der Zeit voraus waren. Denk nur mal an den Audi A2. War damals ein Ladenhüter, heute sind gute Gebrauchte enorm hoch im Kurs und rar wie Gold am Strand von Scharbeutz.

 

Schaut man mal über den Tellerrand (da wo rosa Billen enden) bspw. nach Norwegen, da gehen 90% der WELT (!) Produktion vom Leaf oder vom ZOE hin. Die haben es geschnallt. Chapeau .

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.05.2015 um 19:07 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Handwerker-Halbwissen.

 

 

Hatte ich vor dem Studium auch reichlich.

 

Die Schnellversion:

 

Wirkungsgrad Stromerzeugung : ca. 30%, Transport, Ladung und Speicherung vielleicht 80%.

 

Bin leider nur mechanisch Sachverständig, gibts vielleicht nen E-Ing. der was dazu sagt.

 

0.3x0.8 = 24%

 

Vom Gewicht und Produktionskosten der Batterie reden wir mal net.

 

Dieselmotor : 30%, okay Smartmotor ist klein (Verhältniss Oberflächen zu Volumen (^2/^3) sagen wir 25 %

 

Wer hat was kapiert? Gehe nochmals in dich.

 

Indoktrination wird auch an Unis Pflicht und der Crash der sozialistischen Planwirtschaft kommt auch hier wieder. No worries. Und dann machen wir die Billigarbeit für China.

 

Die Naturgesetze kann man nicht brechen !

 

Und mit nem Germanisten oder Lehramtsabsolventen brauchste da net drüber zu reden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 16.05.2015 um 21:04 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, wie freundlich man hier wieder ist zu einander.

 

Quote:
So redest du nur, weil du keine Erfahrungen und auch kein technischen Kentnisse hast Oder du hast selbst die rosarote Verbrennerbrille auf? Ich rede nicht von Böhmischen Dörfern, sondern von zwei Jahren Erfahrungen mit einem E-Leaf!

 

Also verstehe Ich das richtig? Nur weil man 2 Jahre mit einem E-Leaf rumfährt, hat man alle technische Kentnisse??? :-?

 

Gut, Ich habe es vielleicht schlecht formuliert. Ich habe nichts gegen einen elektro-antrieb (auch Ich kenne die Vorteile). Ich bin aber vor allem FÜR ein system mit Brennstoffzellen, wobei die Accus nur als Zwichenspeicher dienen, und nicht als einzigen Speicher, wodurch viel weniger Accucapazität benötigt wird, und Autonomie kein Problem mehr ist. Bin Ich darum jetzt wirklich so blöd wie Ihr meint? Sagt das den Ingenieuren bei Daimler, die gerade Ihre flotte B-klassen mit F-Cell erweitert haben!

 

Mich würde jetzt vor allem interessieren ob manche Leute hier auch noch so einen Ton anschlagen würden wenn sie einem im echten Leben gegenüber stehen würden. Ein bisschen Respect vor seinem Mitmenschen ist hier wohl sehr viel gefragt, oder? 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde liebend gerne den ED fahren.

 

Ich kann ihn mir nur nicht leisten.

 

Der 451 CDI war deutlich günstiger. Und auch der jetzige Roadster liegt bei den Kosten noch drunter.

 

Wäre es anders, dann hätte ich mir schon einen zugelegt. Ich durfte mir ja schon mal einen ED über Nacht mit nach Hause nehmen und alles durchspielen, inkl. Aufladen. Ging super. Hat Spaß gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entscheidend ist: wie hoch sind die km-kosten bei einer durchschnittlichen km-leistung und behaltedauer des fahrzeugs?

Im Vergleich zum Benziner oder dem bereits nicht mehr produzierten CDI-Sparefroh.

Gibts da irgendwo vergleichswerte, hätte kein problem mit dem erwerb eines ED, wenn er mich unterm Strich günstiger kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unterm Strcih günstiger?

 

wie soll das gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie soll das gehen?

Eben, das ist die Herausforderung für die Branche und nicht das Erfinden immer längerer Listen für Extraausstattungen,die die wenigsten brauchen und nur ein körberlgeld für den handel bringen.

Viele Leute auch besser situierte schauen bei der individuellen mobilität immer mehr auf die Kosten.

Also ein ED, der in der Anschaffung für diejenigen, die ihn langfristiger behalten möchten, durchaus höher sein kann, der allerdings im Betrieb mit batteriemiete und sonstigen kosten auf dem niveau eines kugel CDI wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2015 um 21:02 Uhr hat Quique geschrieben:
Tja, Handwerker-Halbwissen.





Hatte ich vor dem Studium auch reichlich.



Die Schnellversion:

Wirkungsgrad Stromerzeugung : ca. 30%,

Transport, Ladung und Speicherung vielleicht 80%.




Bin leider nur mechanisch Sachverständig, gibts vielleicht nen E-Ing. der was dazu sagt.



0.3x0.8 = 24%




 

Bin Schrauber mit gesundem Verstand und der sagt mir dass der Strom mit guten 2000Watt Peak auf mein Garagendach prallt. Besser gesagt auf die Solarmodule darauf.Der Wechselrichter hat eine Effizienz von 95% und speist im Prinzip die Steckdose die den ED lädt.

 

Wo ist das Problem ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2015 um 20:12 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:



Wo ist das Problem ?


 

In der Regel komme ich Abends mit leeren Tank/Batterie nach Hause und möchte früh Morgens wieder losfahren .... da wäre mein Problem


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Möglichkeit

 

8-)

 

Aber wir schweifen bisschen weit ab, back to Topic.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Focus-CC

 

hast du Erfahrung mit dem BHKW?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, läuft bei uns seit einem Jahr . Vollast, 9 Monate im Jahr 24H/D weil es ein 3 Fam. Haus befeuert.

 

Gab zuerst Probleme mit dem Motor, wurde auf Garantie getauscht, jetzt alles ok.

 

PS: Nur eben im "Wohnzimmer" aufstellen ist Science Fiction, bzw. ein Werbegag. Ist doch laut. Steht im Keller in einer schallgedämmten Zelle 4x1,5 Meter.

 

Ist definitiv zu empfehlen und wenn man dann noch einen ED vor der Tür hat ( oder hätte, flenn, kein Geld dafür... ) das Non Plus Ultra.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.05.2015 um 17:14 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Deinen eigenen Strom hast, ist die Rechnung eine Andere.

 

Denke gegen den Verbrenner stinkst Du nach wie vor ab:

 

1.Photovoltaik-Anlage-Kosten

2.Garagen Kosten

3.Anschaffung ED und Batteriekosten

 

Klar wird im gemütlichen Rotweingürtel ökologisch entschieden :lol: :lol:

 

In ein paar Jahren haste auf jeden Fall durch Erfahrung gelernt.

 

Noch einer schönes Zitat von Meister 夫子, hierzulande als Konfuzius bekannt:

 

 

Es gibt drei Wege des Lernens: Durch Nachdenken, das ist der Edelste, durch Erfahrung, das ist der Bitterste und durch Nachahmung, das ist der Leichteste.

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Hatta 8-)

 

2. Hatta 8-)

 

3. Daran arbeite ich.

 

Die Druckplatten für die 500er, das Papier und die Farben stellen mich vor ein Problem

 

:cry:

 

 

 

Die Batteriekosten werden immer viel zu negativ gesehen. Wie hoch sind denn die "Nebenkosten" bei einem Verbrenner ? Ölwechsel jährlich, Filter, etc.

 

Und, ach ja, Tanken muss er ja auch nebenbei.

 

 

Habe erst vor einigen Tagen einen sehr schönen Bericht gelesen, in dem ging es um den geringen Service-Wartungsaufwand der EDs. Die Werkstätten können bei den Inspektionen nix verdienen, nur Scheibenwaschwasser auffüllen. Dank Rekuperation leben ja auch die Bremsen ewig. Ganz zu schweigen von solchen Kosten wie Kupplung/Zahnriemen, etc. an Verbrennern, die auch erhebliche Umsatzbringer der Werkstätten sind.

 

Das ALLES muss man schon mal von den Batteriekosten abziehen und das sind locker 15,- Euro / Monat. (Auf offizielle Werkstattkosten gerechnet)

 

Ein ZOE hat dann netto 30,- Euro Batteriekosten im Monat.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.05.2015 um 18:15 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2015 um 18:07 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Wie hoch sind denn die "Nebenkosten" bei einem Verbrenner ? Ölwechsel jährlich, Filter, etc.



Und, ach ja, Tanken muss er ja auch nebenbei.





Habe erst vor einigen Tagen einen sehr schönen Bericht gelesen, in dem ging es um den geringen Service-Wartungsaufwand der EDs. Die Werkstätten können bei den Inspektionen nix verdienen, nur Scheibenwaschwasser auffüllen. Dank Rekuperation leben ja auch die Bremsen ewig.

 

http://www.goingelectric.de/forum/smart-fortwo-electric-drive-allgemeines/smart-ed-insketionskosten-t1092-100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.