Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

Händler unzufrieden: Kunden halten sich zurück

Empfohlene Beiträge

@ Schl**mer:

 

*gg* - der Neue verkauft sich nun, trotz hyperdüper TWINMATIC, immer noch schlechter als das 451er-Auslaufmodell. Komisch, wo die Automatik doch gar nicht "soo teuer" ist, und tausende von 'Zögerern' angeblich nur darauf gewartet haben.

 

Ihr werdet nie kapieren, wie der Automobilmarkt funzt. Der 44 ist bei den Verkaufszahlen schneller Geschichte, als Ihr Euch Euer sinnvollstes Körperteil abwischen könnt. :-P

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 08.05.2015 um 22:15 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JanzBloed

 

schon mal über Liefermöglichkeit twinamic nachgedacht oder passt das nicht in deine Verschwörungstheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ calvin:

 

Du arme Wurst. Erzähl mir doch auch noch was von den Osterfeiertagen! Der 44 verk*ckt völlig, der 42 darf mittlerweile sogar einen Anstieg auf über 28% bei den Händlerzuassungen verbuchen.

 

Du machst selbst mit echtem Düsseldorfer Löwensenf nur noch lusche Aussagen ... :lol:

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuuhh :roll:

Welch eine Schreibweise :(

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sunray:

 

Ich arbeite mich nun seit 15 Jahren an den 'Rosabrillen' ab. Ehrlich gesagt würde ich mich freuen, wenn der liebe Herrgott es endlich Hirn regnen lassen würde. Warum ich das mache? Damit ich - eines Tages - wieder ein Auto mit dem Credo 'Reduce to the max' kaufen kann. Momentan konstatiere ich hier gewissen Kollegen eine Mischung aus gekaufter PR-Aufgabe und mangelndem Grundwissen (volkstümlich schlicht 'Dummheit' genannt).

 

Ein neues Fahrzeugmodell, das auch noch MONATE nach der Markteinführung unter den Zahlen des Vorgängers liegt, ist und bleibt ein Flop. Punkt. :roll:

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.05.2015 um 23:36 Uhr hat JanzBloed geschrieben:

Warum ich das mache? Damit ich - eines Tages - wieder ein Auto mit dem Credo 'Reduce to the max' kaufen kann.

 

deine Schreibmotivation kann ich gut verstehen, auf ein "reduce to the max" car hoffe ich sehnlichst. Der wunsch wird aber sicher zumindest mittelfristig unerfüllt bleiben,wenn ich hier so die Kommentare der dem Daimler Konzern vermutlich nahestehenden Schreiber lese.

Glaube daher kaum, dass smart auf diese schiene setzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*totlach* der 453 ein Flop?

 

noch einmal @JanzBloed wach auf und komm in der Realität an

 

Liebe Grüsse

der Hirnlose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.05.2015 um 22:12 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
@ calvin:


Du machst selbst mit echtem Düsseldorfer Löwensenf nur noch lusche Aussagen ... :lol:

-----------------
3631hee1f.png



LG



JB



 

Vorsicht, die Bayern kommen gleich auf den Plan.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon mal daran gedacht wie viele Neuzulassungen noch auf das Konto des 451 Cabrios gehen? Ich habe bei einigen SC Anlieferungen von nagelneuen Cabrios beobachten können. Auf dem Transporter standen mehr 451 als 453. Durch Gespräche mit ein paar Cabrio-Fahrern wurde auch klar, das einige noch schnell ein Neufahrzeug bestellt haben, da sie durch die Optik und die Technik des 453 abgeschreckt sind.

Der Brabus wird doch auch noch produziert und verfälscht damit die Quote auch noch ein klein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicherlich zählen noch einige 451er zu den Verkaufszahlen. Ebenso natürlich "Haldenfahrzeuge". Aber der Anteil von Neuproduktionen liegt in Hambach bei knapp 80% 453 und lediglich 20% 451 (sprich Brabus, ED und Cabrio). Wobei ich behaupte, dass der größte Teil der 451er Produktion inzwischen der ED ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2015 um 16:33 Uhr hat Martinbj71 geschrieben:
Habt ihr schon mal daran gedacht wie viele Neuzulassungen noch auf das Konto des 451 Cabrios gehen? Ich habe bei einigen SC Anlieferungen von nagelneuen Cabrios beobachten können. Auf dem Transporter standen mehr 451 als 453. Durch Gespräche mit ein paar Cabrio-Fahrern wurde auch klar, das einige noch schnell ein Neufahrzeug bestellt haben, da sie durch die Optik und die Technik des 453 abgeschreckt sind.

Der Brabus wird doch auch noch produziert und verfälscht damit die Quote auch noch ein klein wenig.



 

Ich hatte das auch schon überlegt. Aber erstens gibts den CDI nicht mehr und der ED ist einach zu teuer. Und da meiner wie neu ist, fahr ich den weiter!

 

Und 2016 wird das Tesla Model 3 ja vorgestellt! :)

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2015 um 09:50 Uhr hat calvin geschrieben:
*totlach* der 453 ein Flop?



noch einmal @JanzBloed wach auf und komm in der Realität an



Liebe Grüsse

der Hirnlose

 

Welche Realität??? Dan lass sehen, deine 453er smart. Wo haben sich denn alle versteckt??? Ich glaube auch, dass mehr 451er deine "ach so tollen" Zulassungszahlen schönen. Bei fast gleiche Markteinführung, z.B. des Twingos sehe ich diesen fast täglich, den 453 dagegen nie. Von daher Schei.... ich auf deine Zahlen und vertraue lieber auf das was ich sehe und das sind keine smart's. Das ist jedenfalls meine Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

 

So, dann wollen wir uns auch mal aufbauen....

 

Brust raus, kräftig auf den Brustkorb trommeln, den Unterkiefer nach vorne und laut brüllen!

 

Na, alle beeindruckt? Nicht? Warum benehmen sich dann Einige so, wenn es doch nichts bringt?

 

Nachdem ich mich durch mehr als dreihundert mehr oder weniger sinnvolle Beiträge gequält habe, stellt sich bei mir die Frage, ob ein Auto als Ursache für einen Glaubenskrieg taugt?

 

Seit ungefähr einen Monat fahre ich einen 453 in der "Edition #1"-Ausführung mit 71 PS, Schaltung und ein paar Extras.

 

Ich finde, das Auto ist gelungen.

 

Der "alte" Smart war was das Handling, das Fahrverhalten , den Komfort und insbesondere die Schaltung anbelangt in meinen Augen suboptimal um nicht zu sagen "eine Katastrophe". Hier hat der "neue" Smart echte Fortschritte gemacht. Er fährt sich nun wie ein richtiges Auto und macht Spaß.

 

Durch das Sportfahrwerk liegt er satt und straff, aber nicht unkomfortabel. Kurven machen durch das Fahrwerk und die Direktlenkung richtig Spaß. Man merkt die Erfahrung, die Daimler mit Heckantrieb und Achs-Konstruktion hat dem fortwo nun endlich auch an. Die Leistung finde ich für meinen Bedarf (Stadt, viel Landstraße und etwas Autobahn) mehr als ausreichend, was auch an der Getriebeabstufung liegt. Die ersten drei Gänge sind optimal auf den Stadtverkehr abgestimmt und vermitteln sehr guten Vortrieb für die 71 PS. Lediglich der vierte Gang könnte für meinen Geschmack etwas kürzer abgestimmt sein. Im fünften Gang mit 120 auf der Autobahn mitschwimmen ist auch kein Problem.

 

Der Motor macht seinen Job. Ich habe es bislang auch noch nicht geschafft, nur annähernd an einen Durchschnittsverbrauch von 4,1 l/100 km zu kommen, was aber auch am meiner Fahrweise liegt. Das Auto macht soviel Spaß, liegt so gut auf der Straße und die Bremsen greifen richtig zu, dass ich immer flott unterwegs bin und dem Motor Drehzahlen abverlange. Das kostet Sprit.

 

Klar, das ist kein Sharan mit 220 PS und DCC was das Fahrverhalten, die Leistungsentfaltung, das Raumgefühl und den Komfort anbelangt, aber der fortwo macht seine Sache gut.

 

Die Klimaautomatik ist gut und das Smart Media-System macht einen guten Job. Wenn man es mit entsprechendem Material (320 kbit/s) beschickt, haben die kleinen Lautsprecher eine ansprechende Tiefe und Präsenz. TomTom-Traffic bringt einen (meist) entspannt durch die Rush-hours.

 

Die kleinen Helferlein (Licht- und Regensensor, Seitenwindassistent etc.) funktionieren auch, wie sie sollen und erleichtern das Autofahren.

 

Das Auto ist innen wie außen von der Form- und Farbgebung frisch und jung. Er sieht "knuffig" aus, hebt sich meines Erachtens von der Masse ab und ist auf der Höhe der Zeit. Ich glaube, dass der fortwo seine richtige Zielgruppe problemlos findet.

 

Wenn er einem nicht gefällt, gehört man wohl nicht zu dieser Zielgruppe. Zum Glück gibt es auch noch andere Autos.

 

Auf jeden Fall lass ich mir den Spaß an dem fortwo nicht verderben.

 

Soll ich mich noch mal aufbauen? Ach ja, stimmt ja! Macht keinen Sinn. Okay, dann nicht....

 

Grüße

 

RunninNitemare :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Auf jeden Fall lass ich mir den Spaß an dem fortwo nicht verderben.

 

Zurecht! Ich weiss auch nicht warum man hier um jeden Preis jedem 453-besitzer die gute Laune verderben will. Meiner hat jetzt 2.300 km auf dem Zähler, und mir macht er auch sehr viel Spass! Würde Ihn jederzeit wieder kaufen :) Klar, hat er seine Macken, aber im Gesamten finde Ich es sicher ein gelungenes Auto! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte seit 1998 10 Smart in meinem Besitz, aber diese Kiste schlägt dem Faß den Boden aus!

Der Wendekreis ist vermutlich das einzige Kaufargument...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2015 um 17:49 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
Ich hatte seit 1998 10 Smart in meinem Besitz, aber diese Kiste schlägt dem Faß den Boden aus!

Der Wendekreis ist vermutlich das einzige Kaufargument...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



au ha!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch einige Kritikpunkte am 453,

aber dieses ständige 453-Gebashe nervt nur noch :roll:

Ist Euch langweilig ?


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sunray:

 

Ne, ich will nur endlich wieder einen S-M-A-R-T kaufen können. Ich will keinen RÖNO!

 

Und an den Verkaufszahlen lässt es sich wunderbar ablesen, dass ich damit nicht allein dastehe. Ein hippes Unternehmen wie SMART wird hier auch mitlesen, insofern hamm'se was zum Überdenken ... :roll:

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

war es nicht beim 451 auch so? Alle meckerten wie schlecht er doch im Vergleich zum 450ziger sei.

 

Fahren wir denn hier nicht alle Smart, weil uns dieses Konzept begeistert? Ich habe mir meinen ersten Smart zu einer Zeit gekauft, wo kein anderes Auto dieser Erde dermaßen polarisierte. Es gab nur zwei Meinungen. Entweder extemst Scheisse oder super toll. Früher mußte man einen gefestigten Charakter haben, um mit dem Spott der Kollegen zurecht zu kommen.

Heute gehört ein Smart genauso zum Alltag wie Handy´s und der Coffee to go.

 

Meiner Meinung nach darf man auch nicht vergessen, das ein Auto nicht nur für ein paar Bekloppte wie uns hier gebaut wird. Geld wird mit der Masse gemacht. Dazu gehören Pflegedienste und Pizzaflitzer genau so wie Carsharing Fahrzeuge.

 

Aber selten gab es ein Fahrzeug, welches von seinen Besitzern so individualisiert wurde!

 

Jetzt mal zum Neuen! Mir gefällt die Form recht gut. Auch die Nase! Wobei ich denke, dass sie etwas abgeflacht besser aussehen würde. Gefahren bin ich bis jetzt nur den 90PS. Die Leistung war ok. Schade das er wieder elektronisch abgeregelt wird. Denn das Fahrwerk vermittelt ein dermaßen sicheres Gefühl, das man sich wirklich fragt, warum Er nicht schneller fahren darf. Anfangs habe ich mich gefragt, wie kann es sein, dass sich der neue Smart in der Werbung scheinbar nur über seinen kleinen Wendekreis definiert!? Nachdem ich ihn gefahren habe, wußte ich warum. Währe ich ein Bankräuber und bräuchte einen Fluchtwagen, ich nähme den Neuen Smart :)

 

Der Forfour gefällt mir überhaupt nicht. Nur dieses geile rot Met., was es für den Fortwo "noch" nicht gibt.

 

Schade finde ich, das Annette ein Schaltgetriebe anpreist, als sei es die Erfindung des Jahrhundert. Und im selben Atemzug das alte Getriebe nieder macht. Ich fand das alte Getriebe gar nicht so schlecht. Es wurde im laufe der Jahre weiterentwickelt und funktionierte. Ob das DSG Getriebe diesen Reifegrad jemals erreichen wird, bleibt abzuwarten. Wenn ich mir die Probleme anderer Hersteller so anschaue, .... steht uns noch einiges bevor.

 

Ihr werdet sehen, auch der aktuelle Smart wird sich weiterentwickeln und besser werden. Anfänge sind schon gemacht. (Motorsoftware u. Innenraumfarben)

 

Was mir am Neuen nicht gefällt, sind die Kunststoffe im Innenraum. Besonders das Weiß. Möchte nicht wissen, wie schmuddelig das nach ein paar Jahren aussieht.

 

Dann noch etwas zur Preisgestaltung! Mir ist es bis heute rätselhaft, wie Menschen teilweise so viel Kohle für ein so kleines Auto ausgeben.

 

Meine Ansprüche sind wirklich nicht sehr hoch, aber ein Smart mit ein wenig Ausstattung klettert in Regionen, die ich nicht mehr gut heissen kann. Auch wenn ein DSG-Getriebe nur 1000 Euro kostet, sind das 1000,- Euro mehr wie früher. Würde sich der Smart besser verkaufen, hätte Smart auch keine Probleme damit 1500,- Euro Aufpreis für zu nehmen.

 

Derzeit habe ich zwei 450ziger. Das bleibt auch vorerst so. Ich warte mal ab wie sich der 453 entwickelt und hoffe auch darauf, dass der 71PS besser läuft. Der muss einfach noch besser abgestimmt werden. Wenn nur das Getriebe kürzer übersetzt wird! Oder Tuner das in die Hand nehmen :)

 

Es ist doch schön, dass ein neues Smart Produkt so viel Anlass für Diskussionen bietet.

 

Seid nett zueinander ...

 

Smarte Grüße

 

 

 

-----------------

Diesel3.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von DirkW-tal am 15.05.2015 um 09:50 Uhr ]


Diesel3.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.05.2015 um 09:38 Uhr hat DirkW-tal geschrieben:
Hallo Zusammen,


Dann noch etwas zur Preisgestaltung! Mir ist es bis heute rätselhaft, wie Menschen teilweise so viel Kohle für ein so kleines Auto ausgeben.


 

Wahre Worte. Für exakt den Preis eines mittelmäßig ausgestatten 453er mit 90PS und DSG bekommt man seit ein paar Tagen (Aktion!) den Renault ZOE, eine echte Innovation. Edel, innen großzügig, großer Kofferraum (Das Doppelte vom Smart) und eben wirklich innovativ und "sparsam" .

 

Aktionspreis: Ab 16.500 Euro plus Batteriemiete (69,-/Monat)

 

Ich habe letztens drin gesessen, er ist definitiv der bessere 44 . Für denjenigen der mit der Reichweite von ca. 150km klar kommt eine absolute Empfehlung. Die Verarbeitung, Wertigkeit und Haptik ist weit oberhalb des üblichen Renno-Levels !

 

Außerdem gibt es von Renno 1x im Jahr für 14 Tage einen Benziner für die Reise gratis. Was will man mehr ?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.05.2015 um 19:32 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Was will man mehr ?

 

Wahrscheinlich nix !

Kannst dich ja schon mal im "ZOE-Forum" anmelden....

 

Eigentlich dürfte keiner Smart fahren, weil es immer eine "bessere,sinnvollere, günstige, innovativere" Alternative gibt.

 

Ich verkauf meinen - blödes Auto.

 

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher fand ich deine Äußerungen hier hier ja recht witzig. Aber das, was du hier postet, ist nun wirklich fernab der Realität. Ich fahre seit zwei Jahren einen Nissan Leaf, jedem Verbrenner überlegen. Und Tesla zeigt, dass Reichweite kein Problem mehr ist.

 

Und das Model 3 wird schon in 10 Monaten vorgestellt.

 

Reichweite

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kommt nicht darauf an, was du fährst

 

es kommt darauf an, ob das Elektroauto für die Masse geeignet ist und da hat die Fachwelt schon seit langer Zeit erhebliche Bedenken

 

war das witzig genug?

 

noch einer

 

lol Tesla Top Referenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist er für die Masse geeignet, nicht für Jedermann das Erstauto, aber für Alle als Zweitauto, davon gibt es viele Millionen, also für die Masse!

 

Der Zoe ist eine echte Alternative, 4 € auf 100 km, kaum Reparatur- und Wartungskosten. Und mit Solar auf dem Dach und Powerwall von Tesla zum Zwischenspeichern autark zu betreiben.

 

Aber jeder wie er mag :)

 

Und übrigens: Die "Fachwelt" ist gekauft, da finanziert von der Verdummungsindustrie, die die Kunden mit Erfolg manipulieren.

 

Der Artikel, den du verlinkt hats, bestätigt das übrigens!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 16.05.2015 um 12:57 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.