Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

Händler unzufrieden: Kunden halten sich zurück

Empfohlene Beiträge

Aktuell ist eine Zunahme an 453ern in Hamburg zu sehen. Wenn ich lese, das einige ihren Wagen erst ab April bekommen, gehe ich davon aus, das sich Ende April noch ein Anstieg beim KBA bemerkbar macht. Denn nicht jeder kauft das Austellungsstück.

Ich weiß nicht, wer den neuen schon gefahren ist, von denen die hier negativ posten. Das würde mich echt interessieren.

Ich bin damals in einen 42 450 als Leihwagen gefahren. Danach wollte ich keinen Smart mehr. Auf der Autobahn hatte ich immer wieder Angst, wenn mich Sprinter oder SUVs überholten. So schüttelte es den Wagen.

 

Der 453er ist deutlich ruhiger auf der Bahn, fühlte mich beim sportlich abbiegen sicher auf der Straße und der Komfort war gut. Mir fehlten im Interieur ein paar Dinge, aber sonst fand ich den Wagen gelungen. An den Motorklang muß man sich gewöhnen. Wenn ich mich mit Leuten unterhalte, die noch keinen Smart haben, gab es meist positives Feedback gegenüber dem alten Modell, was die Optik betrifft.

 

Ich sehe es auch so, das man erst Mal die erste Auslieferungswelle und die Automatik abwarten sollte.

 

Und was die Schaltung betrifft... Ob es wirklich ein DSG sein muß für richtig teuer Geld? Mich würde es interessieren, was die alte Schaltung modifiziert gekostet hätte. Tiptronic würde mir schon reichen. Die Schaltwege beim neuen sind mir einfach zu lang.

 

Mich würde es interessieren, wie viele Smartfahrer das DSG nehmen, wenn sie den Aufpreis sehen. :-D

 

Ich persönlich kaufe keine Neuwagen. Das überlasse ich den Leuten, die das Geld und nötigen Nerdfaktor haben. Daher bin ich einfach gespannt, ob Smart es schafft, genug Fahrzeuge zu verkaufen, wovon dann einer mein potentieller Wagen werden kann. ;-)

-----------------

smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

 


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2015 um 10:44 Uhr hat Gerlin geschrieben:
Quote:


Beim User JB bin ich zum Schluss gekommen, dass er einen Misserfolg der Marke Smart geradezu herbeisehnt. Bei ihm und auch beim User gsr kann man nur blanken Hass gegenüber der Marke erkennen.



Wäre ich hier Moderator, wären diese beiden User schon längst gesperrt.



Gruß aus Berlin


 

Nicht Hass!?!?!

Ich sehe die Sache bloß objektiv und schaue was der smart für sein Geld bietet, Qualität, Zuverlässigkeit, Ausstattung u.s.w. und was eben andere Kleinwagenhersteller so bieten. Da muss man den smart nun wirklich nicht in den Himmel loben wie gerlin und vor allem calvin. Wenn der smart sechseckige Reifen hätte, würden sie das Auto weiterhin rosarot reden. Auch wenn das ein smartforum ist, muss nicht jeder den smart toll finden, was er auch, neutral betrachtet nicht ist. ;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gsr

 

auch du wirst langsam peinlich

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gsr,

 

du willst objektiv den neuen beurteilen, na dann urteile nicht nur negativ, auch der neue Smart hat seine Vorzüge.

Leider ist deine Berichterstattung nur von Negativen ja gerade Abneigung geprägt.

Positives wird konsequent ausgeblendet, aber du hast ja noch einen Mitstreiter der nach demselben Muster agiert. Das nörglige Duo.

Nennt man ständiges Nörgeln und konsequentes Ausblenden gewisser Stärken und Vorzüge des Smart objektiv? Na das nimmt dir keiner ab, du weisst genau das die Mitbewerber des Smart auch nur mit Wasser kochen und Schwächen aufweisen bei Preis und Technik.

Du wirfst anderen rosarote Brille vor und selbst haste ne tiefschwarze Sonnenbrille auf die deine Sicht der Dinge über die Mitbewerber, die angeblich alles besser können und immer billiger sind, verdunkeln.

nix für ungut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 04.03.2015 um 18:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2015 um 11:31 Uhr hat Gerlin geschrieben:


Haben sich diese Modelle etwa nicht gut genug verkauft? :-P



Gruß aus Berlin



 

Ich nehme an, daß genau das der Fall ist...


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerlin/Trockenfisch:

 

Nun halt mal die Luft an, mein Lieber. Ich wusste ja gar nicht, dass das hier eine Sektenveranstaltung ist, die bitteschön kritikfrei zu bleiben hat. Wer - wie ich - von Beginn an erleben durfte, wie DAIMLER Hayeks Konzept vor die Wand fuhr, der darf sich hier auch über Zulassungszahlen beömmeln, die weiland einen 44 vom Markt fegten. Was ist denn Deine Vorstellung? "Jubelt was das Zeug hält, es ist doch ein SMART!?" LÄCHERLICH.

 

Fragt sich, wer hier im Forum etwas verloren hat .... :roll:

 

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 04.03.2015 um 21:58 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider noch keinen 453er in freier Natur gesehen.

 

Denke man muss sich einfach an das neue Design gewöhnen, ich würde ihn auf jeden Fall nicht generell ablehnen, nur weil er anders aussieht als der 451 oder weil er nicht mehr eigenständig entwickelt wurde.

 

Was mir jedoch im Internet immer wieder auffällt, sind die Bilder in quietschbunten Bonbonfarben.

 

Da ich mittlerweile in gesetzterem Alter (44) bin, würde mich das überhaupt nicht ansprechen.

 

Hier sollte man eher mal auch unauffälligere, gediegenere Farbvarianten sowohl für die Aussenfarbe als auch für das Interieeur zurückgreifen, bzw. zur Verfügung stellen.

 

Kürzlich hat ja CS-Tuning einen kpl. schwarzen gezeigt, mit dicken Schlappen. Und ich muss sagen so einfarbig dunkel würd ich jetzt nicht pauschal NEIN zu sagen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ultra3 am 04.03.2015 um 22:07 Uhr ]


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2015 um 18:09 Uhr hat calvin geschrieben:
@gsr



auch du wirst langsam peinlich


 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Jetzt wirst du aber richtig einfallsreich. Ich hau mich weg..... :-P

Es macht immer wieder "Spaß" deine Kommentare zu lesen. Vor allem deine jahrelangen Erfahrungen mit der Marke smart. Echt witzig. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Quelle hat der Calvin auch nicht genannt!

 

Grüße

 

CDL

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 99 TKM = Flop bis geht so

 

Smart 451 CDI Benzinverbrauch

 

A-Klasse W169 Benzinverbrauch

 

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2015 um 22:06 Uhr hat ultra3 geschrieben:
Ich hab leider noch keinen 453er in freier Natur gesehen.



Denke man muss sich einfach an das neue Design gewöhnen, ich würde ihn auf jeden Fall nicht generell ablehnen, nur weil er anders aussieht als der 451 oder weil er nicht mehr eigenständig entwickelt wurde.



Was mir jedoch im Internet immer wieder auffällt, sind die Bilder in quietschbunten Bonbonfarben.



Da ich mittlerweile in gesetzterem Alter (44) bin, würde mich das überhaupt nicht ansprechen.



Hier sollte man eher mal auch unauffälligere, gediegenere Farbvarianten sowohl für die Aussenfarbe als auch für das Interieeur zurückgreifen, bzw. zur Verfügung stellen.



Kürzlich hat ja CS-Tuning einen kpl. schwarzen gezeigt, mit dicken Schlappen. Und ich muss sagen so einfarbig dunkel würd ich jetzt nicht pauschal NEIN zu sagen.









[ Diese Nachricht wurde editiert von ultra3 am 04.03.2015 um 22:07 Uhr ]


 

Für diejenigen, die es gerne etwas gediegener mögen, gibt es die Ausstattungslinie "Prime". In Kombination mit einer "seriösen" Farbe (z.B. Midnight Blue kombiniert mit schwarzer Tridion) ist die quietschbunte Anmutung weg.


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2015 um 16:53 Uhr hat Mr_Eight geschrieben:

Und was die Schaltung betrifft... Ob es wirklich ein DSG sein muß ...........Mich würde es interessieren, wie viele Smartfahrer das DSG nehmen, wenn sie den Aufpreis sehen.

 

Ich bleibe dabei, Smart ohne Automatik ist wie S-Klasse ohne Klima.

 

Ich bemühe meinen Hintern erst ins SC wenn sie einen 42 / 90PS DSG als Vorführer haben.

 

Kaufen ? Sicher nicht, aber um "mit reden" zu können und Neugier ist auch dabei. Immerhin habe ich dank MDC und Ragazzon 82 PS unterm Hintern und habe 100Kilo weniger an der Backe. Mal sehen wie sich die 90PS im übergewichtigen 453 und ohne Schaltpausen anfühlen. Außerdem interessiert mich ob sie das DSG so genial geil wie VW (im EX-GTI meines Sohnes) hin bekommen haben.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 05.03.2015 um 06:29 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2015 um 06:24 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Ich bleibe dabei, Smart ohne Automatik ist wie S-Klasse ohne Klima.

 

Für dich vielleicht. Mich würde mal die Automatik-Quote im Kleinst- und Kleinwagen-Segment interessieren. Dürfte minimal sein. Von daher ist der Schritt mit dem manuellen Getriebe genau der richtige!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern zwei 44 auf dem Heimweg gesehen, die nicht in dem typischen Rot als Vorführagen in Hamburg stehen. Es waren beide weiß mit "roter" Tridion und unterschiedlichen Kennzeichen. OD- und HH- Also auch hier in freier Wildbahn zu finden.

 

Mich würde es intressieren, ob GSR überhaupt einen Smart fährt, wenn ja, welchen und was im Vergleich zum neuen Smart besser ist. Persönlich finde ich, das die Straßenlage deutlich besser ist, was den Fahrkomfort erhöht und die breiteren Reifen vorne ihr bestes zur Optik geben. Hat GSR den neuen Smart schon mal Probegefahren? Und die Farben...

Es gibt genug Folierer, die einem die Wünsche erfüllen, die sonst kein Autobauer realisiert.

Persönlich würde ich einen Neuwagen immer folieren, um den Lack zu schützen für den Wiederverkauf.

Wie gesagt... ich finde ihn besser als die Modelle 450 und 451 davor. Und der Neue 44 besser als der alte 44? Hmmm... langeüberleg... Nö. der alte hat hier ein paar nenneswerte Vorteile bei Platz und interieur, die verschwunden sind. Zudem will ich keine Türen, die rosten können, oder verbeulen bei Parkplatzremplern.


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass es ein 44 war? Die tridion gibt es ab Werk nicht in rot. Nur in silber, schwarz und weiß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na?!

 

So, hier sind die Zahlen für den Februar im Detail:

 

42: 2.010 Stück

44: 832 Stück (TWINGO: 1.500 Stück)

 

Zum Vergleich:

 

+ vom 451er gingen 2007 im 5. Verkaufsmonat 2.903 Stück über den Tresen.

 

+ vom 44 gingen 2004 im 5. Verkaufsmonat 1.766 Stück weg.

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Anteile an gewerblichen Zulassungen:

 

forfour: 29,9%

fortwo: 48,6%

Twingo: 67,7%

Adam: 71,1%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2015 um 07:53 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Für dich vielleicht. Mich würde mal die Automatik-Quote im Kleinst- und Kleinwagen-Segment interessieren. Dürfte minimal sein. Von daher ist der Schritt mit dem manuellen Getriebe genau der richtige!

Automatik und Klein(st)-Wagen sind wohl in erster Linie eine Kosten- und keine Geschmacksfrage. Wenn man nur 10 bis 12.000 Euro oder sogar noch weniger ausgeben möchte, dann fallen 800 bis 1200 Euro Aufpreis für eine Automatik (die es dann oft auch nur in Kombination mit höheren Ausstattungslinien gibt) deutlich ins Gewicht. Daher ist die Trennung zu Manuell und DSG zwecks Gewinnung von Kunden zwar irgendwie verständlich, allerdings auch ebenso schade, wenn man bedenkt, dass man eine Automatik im Stile des aktuellen Smart vermutlich für einen deutlich kleineren Aufpreis hätte realisieren können.

Gerade im Stadtverkehr macht eine Automatik (selbst wenn sie nicht besonders gut ist) viel Sinn und mir käme auch kein Smart ohne ins Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Zahlen sind schwer zu finden, allerdings dürfte sich an der Kostenproblematik kaum etwas geändert haben:

 

Quote:
(...) Bei den Kleinsten herrscht der höchste Kostendruck - ein Automatikgetriebe darf hier nicht viel kosten. Aus diesem Grund besteht das optionale Automatik-Angebot in diesem preissensiblen Segment zum Großteil aus automatisierten Schaltgetrieben (etwa Citroën C1, ab 600 Euro) oder veralteten Vierstufen-Wandlerautomaten (etwa Daihatsu Cuore, 1.000 Euro). Häufig ist nur eine Motorvariante mit dem Selbstschalter kombinierbar - sofern es überhaupt eine Wahl gibt. Beispiel Ford Ka: keine Automatik im Angebot. Im Smart Fortwo zählt hingegen ein automatisiertes Schaltgetriebe zum Serienumfang. Ohne den Zweisitzer läge der durchschnittliche Automatikanteil bei den Minis bei nur sieben statt 23 Prozent...

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/ueberblick-automatikmodelle-diese-modelle-lassen-schalten-4022237.html

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2015 um 13:04 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
Aktuelle Zahlen sind schwer zu finden, allerdings dürfte sich an der Kostenproblematik kaum etwas geändert haben:



Quote:
(...) Bei den Kleinsten herrscht der höchste Kostendruck - ein Automatikgetriebe darf hier nicht viel kosten. Aus diesem Grund besteht das optionale Automatik-Angebot in diesem preissensiblen Segment zum Großteil aus automatisierten Schaltgetrieben (etwa Citroën C1, ab 600 Euro) oder veralteten Vierstufen-Wandlerautomaten (etwa Daihatsu Cuore, 1.000 Euro). Häufig ist nur eine Motorvariante mit dem Selbstschalter kombinierbar - sofern es überhaupt eine Wahl gibt. Beispiel Ford Ka: keine Automatik im Angebot. Im Smart Fortwo zählt hingegen ein automatisiertes Schaltgetriebe zum Serienumfang. Ohne den Zweisitzer läge der durchschnittliche Automatikanteil bei den Minis bei nur sieben statt 23 Prozent...

 

 

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/ueberblick-automatikmodelle-diese-modelle-lassen-schalten-4022237.html

 

 

 

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

 

 

LG

 

 

 

JB

 

 


danke für den Link

 

da hat ja Smart jetzt auch mit Schaltgetriebe alles richtig gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2015 um 10:33 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Bist du sicher, dass es ein 44 war? Die tridion gibt es ab Werk nicht in rot. Nur in silber, schwarz und weiß.



 

Bei der Tridion bin ich mir nicht mehr sicher, waren aber beide weiß. Ich war selbst überrascht. Hätte ich nicht erwartet. Die Ählichkeit zum Renault finde ich nicht so groß. Sehe jeden Tag einen Renault mit 4 Türen bei uns auf der Straße, Sie sind doch gut zu unterscheiden. Und schön finde ich den Renault nicht im Gegensatz zum Smart.

 


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Full-Quotes nerven :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 05.03.2015 um 16:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2015 um 16:16 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Eure Full-Quotes nerven :roll:





[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 05.03.2015 um 16:16 Uhr ]


kannst abschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sich als User aber auch einmal am Riemen reissen und nur das quoten was wirklich zu quoten wäre....dazu muss man eben nur ein bisschen die Maus und Tastur benutzen. ;-)

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2015 um 22:06 Uhr hat ultra3 geschrieben:
Ich hab leider noch keinen 453er in freier Natur gesehen.



Denke man muss sich einfach an das neue Design gewöhnen, ich würde ihn auf jeden Fall nicht generell ablehnen, nur weil er anders aussieht als der 451 oder weil er nicht mehr eigenständig entwickelt wurde.



Was mir jedoch im Internet immer wieder auffällt, sind die Bilder in quietschbunten Bonbonfarben.



Da ich mittlerweile in gesetzterem Alter (44) bin, würde mich das überhaupt nicht ansprechen.



Hier sollte man eher mal auch unauffälligere, gediegenere Farbvarianten sowohl für die Aussenfarbe als auch für das Interieeur zurückgreifen, bzw. zur Verfügung stellen.



Kürzlich hat ja CS-Tuning einen kpl. schwarzen gezeigt, mit dicken Schlappen. Und ich muss sagen so einfarbig dunkel würd ich jetzt nicht pauschal NEIN zu sagen.









[ Diese Nachricht wurde editiert von ultra3 am 04.03.2015 um 22:07 Uhr ]


 

Bis vor 2 Wochen hatte ich in Österreich auch keine 453 in freier Wildbahn gesehen. Seither jeden 2 Tag irgendwo einen neuen 42 oder 44.

 

Ich habe mit einem ganz schwarzen in Prime Version eine Probefahrt gemacht, der sah irgendwie elegant aus.

 

Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass die Smart Zulassungsstatistik in Österreich auch in den schlechten JAN und FEB Monaten doppelt so viel ausmacht wie in den letzten beiden Jahren. Nachdem ich bei einigen Händlern bis ich das beste Angebot bekommen habe, kann ich aber sagen, das durchwegs alle eher mit den Verkäufen zufrieden sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.