Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

Händler unzufrieden: Kunden halten sich zurück

Empfohlene Beiträge

Weis auch nicht daß Leute die gar keinen smart mehr fahren hier ewig rumstänkern, was wollt ihr hier eigentlich im Smartforum noch? Probleme oder was, sucht man hier ein Ablassventil für irgendeinen Frust?

 

Das manche Leute das nicht respektieren können wenn einer den 453 kauft. Kopfschüttel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 06.01.2015 um 14:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2015 um 14:33 Uhr hat calvin geschrieben:
dito

Ich beschwere mich aber im Gegensatz zu Dir nicht darüber, daß es nicht auszuhalten ist! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2015 um 15:02 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 06.01.2015 um 14:33 Uhr hat calvin geschrieben:

dito


 

Ich beschwere mich aber im Gegensatz zu Dir nicht darüber, daß es nicht auszuhalten ist! ;-)

 

 


richtig, ich stänkere ja auch nicht gegen einen Kauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich freue mich schon auf die Neukäufer hier im Forum.

 

..zu lahm

.. säuft zu viel

....Kinderkrankheiten

.....etc.

 

Ich gönns jedem nen Neuwagen zu kaufen, man kann nur aus Fehlern lernen, die man selbst gemacht hat.

 

Grüße

 

C.D.L.


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2015 um 15:12 Uhr hat CDL geschrieben:
Hi,



ich freue mich schon auf die Neukäufer hier im Forum.



..zu lahm

.. säuft zu viel

....Kinderkrankheiten

.....etc.



Ich gönns jedem nen Neuwagen zu kaufen, man kann nur aus Fehlern lernen, die man selbst gemacht hat.



Grüße



C.D.L.



woher weist du das alles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sowas nennt man Lebenserfahrung!

 

Ich hatte schon so viele ......

 

 

 

 

 

 

neue Autos.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und CDL, freust du dich auch wenn die Neukäufer entgegen deiner Ansicht zufrieden sind, was ja vorkommen kann :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist das Risiko für Schwachstellen größer als dies bei Fahrzeugen vorliegt, die bereits ein paar Jahre im Einsatz sind!

Die Testzeiten für neue Fahrzeuge werden ja immer kürzer, d.h. es birgt eine gewisse Zwangsläufigkeit in sich, daß unmittelbar im Anschluss an den Produktionsanlauf noch Modifikationen von Komponenten erfolgen, um die Betriebssicherheit zu erhöhen.

Kennst Du schon das "Ware reift beim Kunde"-Prinzip? ;-)

Genau so wird heutzutage gearbeitet und mit jeder neuen Baureihe werden die Bananen noch grüner geerntet! :)

 

Das war beim 450er Smart so, das war beim 451er Smart so, warum sollte dies beim 453er Smart anders sein? :-?

 

So lange man diese Schäden auf Garantie kostenlos ersetzt bekommt, hat man wenigstens nur den Aufwand und evtl. den Ärger damit, aber wenn die Fehler sich erst nach der Garantie auswirken, dann kommen auch noch die Kosten dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztmal in der Autoblöd gelesen daß Daimler darüber nachdenkt einen elektronischen Ölstandsmesser nach der ersten Mopf einzubauen, da das Ölstandprüfen mit den 6 Schrauben öffnen an der Klappe doch etwas umständlich ist.

 

Darum kaufe ich Autos nur noch nach der Mopf, da dann alle Wehwechen auskuriert sind und einige Verbesserungen eingebaut wurden.

 

Denke z.B.an den 451 mit der elektrischen Kofferraumklappen öffnung nach der Mopf, etc.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 06.01.2015 um 15:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das ist bei jedem Produkt so?

 

d.h. man darf nicht neues kaufen

 

wie krank ist das denn?

 

und noch einmal, die Smart-Händler sind die mit der höchsten Zufriedenheit. Und das bei solch Sch..ß Produkten?

 

hier noch einmal Link der Zufriedenheit:

 

 

 

Händler-Zufriedenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2015 um 15:53 Uhr hat cut geschrieben:
da das Ölstandprüfen mit den 6 Schrauben öffnen an der Klappe doch etwas umständlich ist.

 

Das ist ja auch der größte Schwachsinn den man im 453 verbaut hat.

Warum hat man nicht die jetzige Klappe verbaut ?


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Händlerzufriedenheit !!!

 

Es sollte um Kundenufriedenheit gehn!

 

Der Smart ist und bleibt ne BANANE

 

 

... reift beim Kunden.

 

Ich freue mich über jeden der zufrieden damit ist;

es soll auch Ausnahmen geben.

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 80 TKM = Flop bis geht so

 

Smart 451 CDI Benzinverbrauch

 

A-Klasse W169 Benzinverbrauch

 

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte der Smart in Sachen Kürze keine Monopolstellung, dann wäre ich auch schon längst weg.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich hier wohl auch als Idiot outen, der einer der ersten Käufer des Smart Forfour 2004 in Österreich war.

Nachdem Smart den Fortwo CDI mit 45 PS auf den Markt brachte war ich wieder einer der ersten.

 

Nun stellt euch vor, ich hatte mit beiden Autos nicht mehr Probleme als mit anderen Autos. Im Gegenteil, ich fahre beide sehr gerne, mit weniger Kosten und Problemen als mit Opel, etc. davor.

 

Ich finde es auch sehr interessant, dass gerade nicht Smart Fahrer immer besonders gut wissen, wie viele Probleme ein Smart macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2015 um 16:57 Uhr hat CDL geschrieben:
Händlerzufriedenheit !!!



Es sollte um Kundenufriedenheit gehn!



Der Smart ist und bleibt ne BANANE





... reift beim Kunden.



Ich freue mich über jeden der zufrieden damit ist;

es soll auch Ausnahmen geben.



Grüße



C.D.L

-----------------
2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 80 TKM = Flop bis geht so



Smart 451 CDI Benzinverbrauch



A-Klasse W169 Benzinverbrauch



Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!





darf ich an den Thread-Titele erinnern

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2015 um 13:47 Uhr hat calvin geschrieben:
darf ich an den Thread-Titele erinnern

Darfst Du schon, aber wenn Du hier seitenweise vollkommen unnötigerweis komplette Postings anderer User zitierst, anstatt nur die relevanten teile daraus, brauchst Du Dich auch nicht beschweren, daß hier auch Dinge drin stehen, die Dir nicht gefallen! :roll:

 

Desweiteren kann in einem Forum jeder seine Meinung zu einem bestimmten Thema frei äussern.

Auch wenn es nicht primär mit dem Thema zu tun hat, musst Du schon damit leben!

Wenn Du zensieren willst, dann musst Du dich entweder als Mod anstellen lassen oder ein eigenes Forum als Admin verwalten! ;-)

 

Außerdem, wenn Du schon zum zigten Mal auf den Fredtitel verweist, sind wir nicht dafür da, die Händler zu befriedigen, die sollen lieber das in ihrer Macht stehende tun, ihre Kunden zufrieden zu stellen.

Aber offensichtlich hat es sich zum Usus entwickelt, daß die Kunde für die Zufriedenheit der Händler sorgen sollen anstatt umgekehrt! :lol:

 

Wenn sich Kunden zurück halten, gibt es auch immer Gründe dafür, in diesem Fall sogar vielfältige!

Die wurden in anderen Freds zu diesem Fahrzeug schon zur Genüge genannt, die Optik mag ja Geschmacksache sein und die Geschmäcker sind eben mal verschieden, aber auch technische Gründe sind genügend vorhanden, kein cdi, z.Zt. nur manuelles Getriebe etc.

Auch die finanzielle Seite könnte bei manchen eine Rolle spielen!

 

Das ist dann aber kein Grund, sich zu beklagen sondern es sollten dann eben entsprechende Schritte folgen.

Und die werden auch in diesem Fall erfolgen, dessen bin ich mir ziemlich sicher.

Die Frage ist nur, wie diese Schritte aussehen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.01.2015 um 14:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch einmal

 

..Händler unzufrieden: Kunden halten sich zurück..

 

alles klar?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

das war die Thread Überschrift,

darin war ein Artikel verlinkt

daraus entstand eine Diskussion.

 

Bei jeder Diskussion wird die Sachebene verlassen und in die Emotionsebene abgedriftet.

 

Die Händlerzufriedenheit basiert auf die Jahreswerte 2014.

 

Die "Unzufriedenheit" der Händler mit dem Smart 453 basiert auf 2 - monatige Erfahrungswerte nach Markteinführung.

 

Die Zufriedenheit einiger Kunden ist m.E. eher "ein sich damit zufriedengeben", da die anderen Hersteller ja auch nicht besser sind.

 

Grüße

 

C.D.L

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDL

 

...Die "Unzufriedenheit" der Händler mit dem Smart 453 basiert auf 2 - monatige Erfahrungswerte nach Markteinführung...

 

ach wirklich?

 

der Artikel aus Kfz-Betrieb in den von dir genannten Link ist nicht das Ergebnis von 2 - monatige Erfahrungswerte nach Markteinführung

 

Der Artikel ist vom 8.12.14 (acht, zwölf, vierzehn)

 

wan war noch die Markteinführung?

 

soll ich helfen oder kriegt ihr das hin?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2015 um 14:23 Uhr hat calvin geschrieben:
noch einmal
..Händler unzufrieden: Kunden halten sich zurück..
alles klar?

Ok, alles klar!

Kunden halten sich zurück....zu Recht! :)

 

So besser bzw. auf den Fredtitel bezogen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Kunden halten sich zurück....zu Recht! ..

 

da steht aber mehr in dem Artikel von Kfz-Betrieb z.B..

 

„Unser Markteinführungstag war ein voller Erfolg. Im Laufe des Tages verzeichneten wir zirka 400 Besucher, von denen rund 50 eine Probefahrt mit dem Fortwo oder mit dem Forfour unternahmen. Manch ein Gast fuhr sogar beide neuen Modelle“, berichtet Uwe Conrad vom Smart Center Saarbrücken. Das Autohaus baute für den Einführungstag einen speziellen Parcours auf. Hier konnten die Probefahrer den Wendekreis des neuen Fortwo von 6,95 Metern testen. Bei den allermeisten Besuchern sei sowohl das Design der beiden Neulinge als auch das Fahrverhalten sehr gut angekommen. „Der neue Smart sieht in echt bedeutend besser aus als auf den Fotos“, fasst Conrad die Reaktionen seiner Kunden zusammen.

 

oder

 

Trotz des guten Zuspruchs halten sich die Kunden jedoch mit ihrer Neuwagenbestellung noch zurück. „Ein großer Teil unserer Smart-Kunden wartet auf die Einführung des Doppelkupplungsgetriebes“, erklärt dies Conrad. Dennoch verkaufte das Smart Center Saarbrücken im Anschluss an den Premierentag sechs Forfour und vier Fortwo. „Wenn man die ungünstige Jahreszeit kurz vor Weihnachten für die Markteinführung neuer Fahrzeugmodelle berücksichtigt, sind wir mit der Resonanz sehr zufrieden. Wir gehen davon aus, dass sich viele Käufer erst ab Mitte Januar intensiv mit der Anschaffung eines neuen Fahrzeugs beschäftigen. Insofern rechnen wir mit einem erfolgreichen ersten Quartal 2015“, blickt der Centerleiter positiv gestimmt ins neue Jahr.

 

oder

 

Fahrer fremder Fabrikate überzeugen

 

„Das Markteinführungswochenende in unseren Smart-Centern Münster, Osnabrück und Nordhorn war von einer sehr guten Resonanz und Nachfrage geprägt", sagt Ralf Allmich von der Autohausgruppe Beresa. Fortwo und Forfour hätten sowohl die bisherigen Smart-Kunden als auch viele Fremdfabrikatsfahrer begeistert. Äußerst zufrieden ist der Verkaufsleiter mit der Anzahl an Probefahrten. Das Interesse an Probefahrten bewege sich „stabil auf hohem Niveau“. „Daraus resultiert ein sehr guter Auftragseingang und eine hohe Zahl anstehender Verkaufsgespräche“, berichtet Allmich. Der Auftragseingang verteile sich zu gleichen Teilen auf den Fortwo und den Forfour. Die beiden neuen Fahrzeuge erfüllten die geplante Absatzerwartung, die Marktanteile in ihren jeweiligen Segmenten ließen sich 2015 sicher stark ausbauen.

 

oder

 

ueg-Vorstand Jürgen Tauscher spricht von einem durchweg positiven Feedback der Besucher in seinen Smart-Ausstellungsräumen. Beide Smart-Neulinge kämen sehr gut an. Besonders begeistert seien die Kunden von der Fahrdynamik sowie dem Fahrkomfort beider Modelle. Speziell der Fortwo überzeuge mit dem Wendekreis von 6,95 Metern. Über den Markteinführungstag selbst sagt Tauscher: „Der Tag war geprägt von einem großen Ansturm interessierter Menschen. Er wurde aber kaum für Bestellungen genutzt.“ In den darauf folgenden Tagen stellte das Lueg-Verkaufsteam die neuen Fahrzeuge jedoch für zahlreiche Probefahrten zu Verfügung. Der anschließende Bestelleingang lag im zweistelligen Bereich – jeweils zur Hälfte auf die beiden Baureihen verteilt.

 

oder

 

Smart-Händlerkollege Karl Diehm bewertet die derzeitige Situation ähnlich: „In vorweihnachtlicher Stimmung erlebten wir in einer lockeren und entspannten Atmosphäre zahlreiche Interessenten. Die potenziellen Kunden waren beeindruckt von den neuen Modellen, die Smart-Fans jedoch noch etwas skeptisch“. Gefragt nach konkreten Bestellungen sagt der Geschäftsführer des Autohauses Kunzmann: „Seit dem Verkaufsstart haben wir einige Bestellungen erhalten. Aktuell verzeichnen wir eine starke Tendenz zum Forfour“. Wie viele seiner Händlerkollegen setzt auch Diehm auf das neue Jahr. Dann gibt es zum einen das Doppelkupplungsgetriebe und zum anderen ein breiteres Motorenangebot.

 

 

tja mehr als nur die Überschrift lesen kann helfen

 

ich werte das als sehr tollen Erfolg für eine Markteinführung

 

glaubt mir, ich weiß wovon ich rede

 

aber egal, die Mießmacher hier wollen das nicht lesen und das ist auch gut so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2015 um 14:50 Uhr hat calvin geschrieben:-Der Artikel ist vom 8.12.14 (acht, zwölf, vierzehn)

wan war noch die Markteinführung?

soll ich helfen oder kriegt ihr das hin?

Hi nochmal,

 

der 453 war ab Sommer 2014 bestellbar -

Quelle: Auto Motor Sport - .

 

Bei ner Diskussion kommt immer was raus...

 

....

.

 

..

.

.

.

 

Die Leute, die reingegangen sind.

 

Ich bin raus.

 

Grüße

 

Claus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 07.01.2015 um 16:57 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDL

 

..der 453 war ab Sommer 2014 bestellbar..

 

du hast tatsächlich den Artikel nicht gelesen oder schreibst bewußt die Unwahrheit

 

Es geht um den Markteinführungstag beim Händler in dem Artikel und nicht um die Roadshow bzw. die Vorabbestellungen

 

jetzt alles klar?

 

du bist raus, füllst dich erwischt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.