Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

Händler unzufrieden: Kunden halten sich zurück

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 20.12.2014 um 16:10 Uhr hat NickCroft geschrieben:
Solange der CO2-Wert den Herstellern aufgedrückt wird, kann Daimler sich es nicht leisten, Smart abzugeben, denke ich.



 

Stimmt, Smart senkt derweil noch den DB-Flottenverbrauch


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut traurig, wenn Händler schon in der Öffentlichkeit beschwichtigen müssen, dass der Wagen in der Realität gar nicht so hässlich aussieht, wie auf den Fotos!!! Zeigt aber auch, dass der neue Smart mit seinem altertümlich runden Knuddeldesign heute kaum noch Styler mit Kohle in der Tasche anspricht. Wer will schon ein Auto kaufen, an dessen Design der Käufer sich erst gewöhnen muss?! Der Motor und die restl. Technik ist ja auch nicht gerade sparsam, flott und zeitgemäß.

Okay, das Marketing denkt, dass wir uns ein Auto kaufen um damit ausschließlich auf der Stelle zu Wenden und Kreise zu fahren. Passiert sogar zwei, drei Mal die Woche, aber dafür kaufe mir keinen neuen Wagen.

Scheint alles eher ziemlich den Bach runter zu gehen mit der Marke. Schade, war Smartfan der ersten Stunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müssen die nicht für den Flottenverbrauch eine gewisse Anzahl Smarts verlaufen, oder reicht das Herstellen?

 

Falls MB soundsoviele Smarts verkaufen muß (aber nicht kann), dann werden doch irgendwann die Preise in den Keller gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird mir die Car2go-Geschichte klar. Anstatt lauter Smarts zu bauen, um sie anschließend gleich wieder zu verschrotten, werden sie an die Car2go-Betreiber abgegeben.

 

Deshalb stehen in Hamburg so viele davon rum! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte durchaus sein. :lol: Aber ist "car to not go" evtl. sogar eine gesponsorte Werbeaktion, bei der man gleich noch Zulassungszahlen präsentieren kann? Ich vermute mal ganz klar, dass die Betreiber kaum mehr als den Herstellungspreis für die Wagen bezahlen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

car2go gehört zu daimler. mit der sparte verfälschen sie schön die verkaufszahlen.

 

 

„Der Tag war geprägt von einem großen Ansturm interessierter Menschen"

 

natürlich, die wollten sich alle mal live ein bild von der katastrophe machen. deswegen wurde der tag ja auch kaum für bestellungen genutzt.

 

leider verzockt der konzern nun die schwarzen zahlen die der 451er erreicht hatte.

 

und wenn die kunden jetzt noch mit ihren bestellungen warten bis das dsg auf den markt ist, denn ist quasi auch schon ein 3/4 jahr rum.

 

hieran sieht man doch ganz deutlich das die idee mit der manuellen schaltung völlig unsmart war.

 

hier wird ordentlich geld verbrannt.

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na?!

 

DAIMLER braucht den Smart nicht mehr. Schaut mal auf deren Offensive im Bereich Plug-In-Hybride und BLUE-EFFICENCY/BLUETEC: die Dinger verbrauchen im Prospekt weniger als mancher Smart.

 

Zitat: "(...) Mit einem Normverbrauch von 2,8 Liter stempelt das Flaggschiff selbst den winzigen Smart zum Schluckspecht.

Quelle: Neue Hybridmodelle bei Mercedes

 

Thema c2g: car2go will trotz viel PR-Tamtam nicht so recht laufen. Ist schön für die Zulassungszahlen, aber in die Gewinnzone kommen die damit nicht so schnell wie geplant. Mögen Aktienbesitzer gar nicht: Car2Go bleibt länger defizitär als geplant

 

Kein Geunke, Fakten. ;-)

 

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 23.12.2014 um 08:32 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir, nachdem ich seit 14 Jahren einen Smart fortwo (damals noch Coupe genannt) besitze einen forfour durchaus vorstellen können, anstelle meines VW UP´s als Markenfreund ist man auch zu gewissen abstrichen bereit, aber hier fehlt es einfach zu weit.

Forfour:

 

20.000€, dann hätte er in etwa die Ausstattung wie mein UP, der mich 12.000€ (Tageszulassung) gekostet hat.

 

Hätte dann aber kein GlasSCHIEBEdach, keinen Notbremsassistenten, der selbst bremsen kann und 7 Gießkannen weniger Kofferraumvolumen :)

 

Der Platz vorne im eigentlichen Motorraum ist verschenkt, hier fährt man die 7Gießkannen Volumen ungenützt durch die Gegend, die hinten fehlen, dafür wird das Gepäck schön warm, vor allem im Sommer "praktisch"...

 

Der Motor braucht Drehzahl um nicht nur bei guter Laune zu sein, sondern damit er überhaupt läuft.

 

Innerorts in der Ebene musste ich bisher noch bei keinem Auto bei 50km/h zeitweise in den 3.Gang zurückschalten.

 

Meinen Up (60PS) fahre ich hier mit 1200Umdrehungen im 5Gang ohne das ich Angsthabe, das gleich der Motor auseinander bricht.... so auch von der Presse zu lesen:

 

"Unter 2.000 Umdrehungen pro Minute fühlen sich weder die Dreizylinder-Aggregate im Heck noch der Fahrer wohl. Es ruckelt, es hoppelt und ein spontaner Leistungsabruf gestaltet sich schwierig."

Quelle

 

Der Verbrauch lag 1Liter höher als beim Up.

 

Als ich nach der Probefahrt wieder in meinen optisch "langweiligen" UP einstieg, war ich von dem Motor wieder hin und weg, niedertourig laufruhig, klar mit 60PS allerdings auch nicht übermotorisiert...aber angenehm und sparsam fahrbar und keine Drehorgel wie der neue forfour.

 

Fortwo:

 

Im Inneraum sieht er eigentlich vorne genauso aus wie der forfour, irgendwie gefällt er mir auch von außen, aber darin werkelt der gleiche Motor wie im forfour.

 

Am Verbrauch hat sich nichts getan, eher im Gegenteil...

 

 

 

 

:( :( :o

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube , dass smart beim 453 die eingefleischten smartianer zunächst wenig interessierte . kurz sollte er bleiben . das blieb er und bleibt unschglagbar. besonders sollte er bleiben , auch das stimmt . und er sollte neue käuferschichten erobern und das wird er tun .endlich ein gescheites getriebe, endlich akteptabler fahrkonfort und nochmal besseres raumgefühl . viele punkte für den normalen käufer ausgemerzt .und das ist das ziel, nicht die an mängel leidenden fans

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... Ein Kupplungspedal im viel zu engem Fußraum lockt keine neuen Kunden. Das Raumgefühl ist optisch viel beengter als im Vorgänger und technisch ist er jetzt schon angestaubt.

Gibt es Menschen, die den neuen Smart tatsächlich schon mal im Alltag sahen? Das Interesse muss tatsächlich nicht vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2014 um 06:58 Uhr hat Bombenleger geschrieben:
Naja.... Ein Kupplungspedal im viel zu engem Fußraum lockt keine neuen Kunden. Das Raumgefühl ist optisch viel beengter als im Vorgänger und technisch ist er jetzt schon angestaubt.

Gibt es Menschen, die den neuen Smart tatsächlich schon mal im Alltag sahen? Das Interesse muss tatsächlich nicht vorhanden sein.

 

Wo ist der technisch angestaubt, erklär mal, die kommende Doppelkupplung und die zahlreichen Assistenzsysteme, Mediasystem? Die neue Vorderachse mit Anleihen an die C-Klasse mit Top-Wendekreis? Klimaautomatik bekommst du auch, bei einigen Konkurrenten nicht für viel Geld. Motormäßig vielleicht, aber mit dem 90 Ps kann man leben.

Ich sehe da nur wenig Staub.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2014 um 23:01 Uhr hat mikemuc geschrieben:
und er sollte neue käuferschichten erobern -----endlich ein gescheites getriebe, endlich akteptabler fahrkonfort und nochmal besseres raumgefühl . viele punkte für den normalen käufer ausgemerzt .und das ist das ziel />









 

das ist der Spagat, viele der bisherige smartfans sind keine "normalen" Käufer und schätzten die kompomißlosigkeit. Mir taugt zb. das nicken beim schalten und das go.cart gefühl. Will ich ein Auto (der smart ist oft Zweitfahrzeug) mit den vorher erwähnten (auch komfort-) Eigenschaften, dann kauf ich mir ein solches und sicher keinen smart, der dann weder fisch noch fleisch ist.

 

Aber die autobranche hat sicher Profis, die mit dem neuen ein Auto entwickelt haben, das wirtschaftlich erfolg bringen wird.

Und NUR DAS ist das eigentliche und einzige ziel. Die kunden in möglichst großer anzahl angesprochen und mit der Bereitschaft möglichst viel auszugeben, sind nur die, deren Geld man für die Aktionäre und fürs überleben des jeweiligen konzerns braucht.

 

SG Smarterkater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smarterkater,

 

also ich bin hier seit 2001, wieviele Treads gibt es wegen den besch.... Getriebe und Schaltpausen/Nicken, was wurde hier und in der Presse auf das Getriebe eingeschlagen, das dieses Getriebe endlich verbannt wurde ist nur konsequent und richtig auch wenn wenige noch dafür sind.

Wer Komfort will soll sich was anderes kaufen, gibt genug.

 

Ich habe gestern in München wieder die Kürze und Wendigkeit meines Smart in diversen Tiefgaragen zweier Einkaufszentren schätzen gelernt, mann was war da los, mit ihren dicken Brummern Stress ohne Ende, nicht vor und zurück weil die unfähig sind mit den Elefanten zu rangieren.

Der smart wird nach wie vor seine Fans finden, viele Altfans verschwinden und werden durch Neufans ersetzt, normal also, der Hauptmarkt wird China werden, wahrscheinlich regen die sich weniger über das Design auf, man wird sehen.

 

Der Spon Bericht zeigt das Problem:

www.spiegel.de/auto/aktuell/stadtauto-smart-daimlers-stadtflitzer-als-schluessel-zum-erfolg-a-1008608.html

Obwohl der Bericht nur das alte Lied singt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 28.12.2014 um 10:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.12.2014 um 21:42 Uhr hat nico1977 geschrieben:
Quote:


Am 19.12.2014 um 17:21 Uhr hat Dirk-Otto geschrieben:

Mir ist es egal, da mein 451 mein letzter Smart sein wird. Die neuen Kisten sind einfach nur eines .. ätzend.

Zusammengeschusterte Seifenkisten. Ich bin sehr enttäuscht und hätte mir von der Marke mehr erwartet.

 

 

 

Mein Reden.

 

 

 

Die wenigsten 450er Fahrer kaufen einen 451er.

 

Die Leute, die dennoch einen 451er gekauft haben, sind nicht mehr zufrieden........

 

 

 

Es gibt eben nur EINEN Smart - und das ist (und bleibt) der 450er ;-) :-D

 

 


 

 

 

 

 

Hatte zwei 450 und einen 451 der ersten Serie.

Der 451 gefiel mir persönlich optisch und technisch besser.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabowabo am 28.12.2014 um 11:00 Uhr ]


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2014 um 11:46 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
200.000? :lol: :lol: :lol:

Wenn der erst mal überall da verkauft sind, wo sie auch den Golf an den Mann bringen, sollte er auch locker ne Million im Jahr schaffen...

 

Und wenn einer angestaubt ist, zumindest designmäßig, dann ist es der hässliche up! - der hätte eine Überarbeitung dringend nötig! Die Motoren bei VW kenne ich, die sind selbst im untersten Drehzahlbereich gutmütig und bocken nicht rum - aber Leistung darfste denen nicht abverlangen, da kommt nix!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betreff Getriebe bisher und DCT:

 

Ich gehöre wohl zu der Minderheit, welche sich nie am alten Getriebe gestört hat.

 

Der Kollege nebenan im Sportwagen und Doppelk.Getriebe steht genau gleich wie ich im Stau, in der City würgt er sich genau wie ich von Rotlicht zu Rotlicht.

 

Für was brauche ich ein DKG? Die Schaltzeiten des alten Getriebe entsprechen dem eines normalen Handschalters.

 

Natürlich ist ein DKG eine feine Sache, aber ausser höhere Anschaffungskosten und Mehrverschleiss bringt es in der Praxis nichts. Ich bin deswegen nicht schneller oder komfortabler am Ziel.

 

Fertig werden die Zeiten sein, wo man für 600-800 Euro ein AT-Geriebe bekommt.

 

Sollte wirklich mal ein neuer Roadster kommen, sieht die Sache wieder anders aus, da dieses Modell für Landstrassen und Kurvenfahrten konzipiert ist. Da wird ein DKG Laune bringen, oder Handschaltung.

 

Vielleicht bin einfach zu bescheiden. Aber einen wirklichen Vorteil mit dem Getriebe sehe ich nicht. Wenn ich ein Auto will wo ein DKG wirklich Sinn macht, kaufe ich mir keinen 42.

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2014-12-02-19-58-29ruc40.png

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

>

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 30.12.2014 um 08:59 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2014 um 08:53 Uhr hat Mesh geschrieben:
Ich gehöre wohl zu der Minderheit, welche sich nie am alten Getriebe gestört hat.

Dann sind wir schon zu zweit! ;-)

Auch wenn es nicht das Nonplusultra darstellt, so katastrophal, wie es manche darstellen ist es dann auch wieder nicht!

Ich bin bisher mit meinem Getriebe zu jeder Zeit zufrieden gewesen!

 

Wahre Worte, die Du da sprichst!

Ich halte das DKG ebenfalls für total überbewertet!

Und auch bzgl. der Haltbarkeit und der evtl. damit verbundenen Kosten für Reparatur und Austausch der Kupplungen dürfte man sich wohl auf einem wesentlich höheren Niveau bewegen als bisher. :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.12.2014 um 09:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Dritt! :)

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal der Aufpreis für softouch gegenüber softip so um 300,00 € lag und das DKG nun gegenüber Schaltgetriebe satte 1.000,00 € teurer ist. Aber neuerdings muss man ja sogar für das Panoramadach Aufpreis zahlen... :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und für einen "größeren" Tank :)

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Fünft!

 

 


Ehemalige Benutzernamen hier im Forum:

MartinT

smart-luebeck

smart-center_kiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.