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mikemuc

neuer smart 453

Empfohlene Beiträge

Für die E-Auto-Thematik war ich so frei und hab ein Plätzchen eröffnet:

 

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=138206&forum=51

 

Quote:

Am 19.02.2015 um 11:59 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Dann fahr mal die 66kW Variante! Diese macht richtig Spaß und mit diesem Motor geht es voran.

 

Werde ich bei Gelegenheit sicher machen! ;-)

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maexwell am 19.02.2015 um 16:40 Uhr ]


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

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sich auf der Smart-Seite über objektive sachliche Fakten und Daten zu informieren ist - wie immer bei Smart - nicht ganz einfach.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Quote:

Am 18.02.2015 um 15:54 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Was kostet denn die Inspektion beim ED - die Intervalle sind ja gleich. Jährlich bzw. 15TKm

Bei meinem ED von 11/2012 kostete die letzte 94 EUR brutto. Das beinhaltete 10 AW a EUR 7,50 (netto) und eine Knopfzelle für den Schlüssel (ca 5 EUR) plus Umsatzsteuer. Abgezogen wurden 5 EUR (Termin online gebucht) und den Pollenfilter wechsle ich selbst.

Über die 10 AW habe ich ein Protokoll. Im Wesentlichen nur Checks gemacht (und gewaschen und staubgesaugt).

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Bin gerade den 453 mit DSG Probe gefahren.

 

Das hat mich echt überzeugt. Leider kommt das 52kw Motörchen nicht aus dem Quark, aber Reaktion des Getriebes ist perfekt. So sollte es seit 98 eigendlich schon sein.

In Kombination mit dem Brabus wird es ab nächstes Jahr richtig Spaß machen.

 

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    • Moin, sehr geehrter Smart911a, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Damit wäre doch ein Weg zu einer Lösung der Herausforderung des "fachgerechten" Einbaues eines typgleichen preiswerten After-Market Kreuzgelenkes vorgezeichnet. Ein entsprechend platzierter Innen-Seegerring in einer vorher gefrästen Nut würde das Kreuzgelenk mittig halten und den Druck aufnehmen, der auf die End-Tonnen wirkt. Hätte zudem noch den Vorteil, daß diese Befestigung durch Herausnahme der Seegerringe leicht zu lösen wäre für einen Einbau eines typgleichen neuen Gelenkes.....   Was ich so gelesen habe zu Kreuzgelenken in Motorrädern (Kardan-Antriebe) oder auch Kfz mit Kardan-Wellen-Antrieben mit Kreuzgelenken auf die Hinterachse/Hinterräder......die drehen sich schneller und häufiger....als die Lenkung eines Smart-Pkw. Auch dort scheint die Lösung mit der Nut und dem Sicherungsring nicht unüblich zu sein.....   Ist z.Zt. wohl noch unwirtschaftlich (wenn man auf Fremdleistungen angewiesen ist) und Neu- bzw. brauchbare Gebrauchtteile noch zu haben sind......(Und man bar jeglicher Wirtschaftlichkeit lediglich die technische Machbarkeit betrachtet).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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