Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

neuer smart 453

Empfohlene Beiträge

Für die E-Auto-Thematik war ich so frei und hab ein Plätzchen eröffnet:

 

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=138206&forum=51

 

Quote:

Am 19.02.2015 um 11:59 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Dann fahr mal die 66kW Variante! Diese macht richtig Spaß und mit diesem Motor geht es voran.

 

Werde ich bei Gelegenheit sicher machen! ;-)

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maexwell am 19.02.2015 um 16:40 Uhr ]


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sich auf der Smart-Seite über objektive sachliche Fakten und Daten zu informieren ist - wie immer bei Smart - nicht ganz einfach.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2015 um 15:54 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Was kostet denn die Inspektion beim ED - die Intervalle sind ja gleich. Jährlich bzw. 15TKm

Bei meinem ED von 11/2012 kostete die letzte 94 EUR brutto. Das beinhaltete 10 AW a EUR 7,50 (netto) und eine Knopfzelle für den Schlüssel (ca 5 EUR) plus Umsatzsteuer. Abgezogen wurden 5 EUR (Termin online gebucht) und den Pollenfilter wechsle ich selbst.

Über die 10 AW habe ich ein Protokoll. Im Wesentlichen nur Checks gemacht (und gewaschen und staubgesaugt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade den 453 mit DSG Probe gefahren.

 

Das hat mich echt überzeugt. Leider kommt das 52kw Motörchen nicht aus dem Quark, aber Reaktion des Getriebes ist perfekt. So sollte es seit 98 eigendlich schon sein.

In Kombination mit dem Brabus wird es ab nächstes Jahr richtig Spaß machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Steffi_Holger, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Fahre hier Diesel seit 1986. Gab über all die Jahre (Winter) keinerlei Probleme mit dem Ausflocken. (und die niedrigste Temperatur waren -22 Grad Celsius, amtlich bestätigt damals in den 90er Jahren von der Wetterstation am Flughafen Hamburg.....).   (Aber die Idee an sich finde ich gut: Wenn ich daran denke, werde ich DAS mal testen, wenn Anfang Februar mit hinreichender Sicherheit Winter-Diesel aus den Zapfsäulen kommen sollte: 2 Probefläsch-chen (1x Premium-Diesel, 1x"Normal"-Diesel) über 24 Std. in die häusliche Tiefkühlung (geht hier bis -18 Grad Celsius). Wenn ich daran denke, werde ich das Ergebnis mitteilen (evtl. auch für HVO 100).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.360
    • Beiträge insgesamt
      1.600.405
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.