Jump to content
wob100

Radlager vorne F2 451

Empfohlene Beiträge

Alles klar, dann gehe ich demnächst den Wechsel an.

Vielleicht könnte man ja hier im Forum, in der Reparatur-Ecke einen Beschrieb zum Radlagerwechsel vorne am 451er hinterlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.11.2014 um 19:43 schrieb maxpower879:

Stimmt jetzt wo ich es sehe stimmt es das die Löcher genau über dem Außenring liegen. Da sieht man das man immer dazu lernt .

Das ganze macht es ja dann noch einfacher.

Dann musst du nur 3 gleiche Schrauben mit einer Metallplatte verwenden und kannst dir somit dein Spezialwerkzeug super selber "bauen". Quasi die drei Schrauben durch die Löcher stecken mit Kopf nach oben versteht sich und auf die 6-Kantköpfe der Schrauben eine stabile Metallplatte rauflegen. Dann mit der Presse mittig auf die Platte drücken und einpressen.

 

Die Tatsache das du nur an 3 kleinen Punkten presst zeigt ja besonders gut das die Kraft zum pressen sehr sehr gering ist.

Von daher mache ich mir trozdem keine sorgen um die Lager die ich zuvor gepresst habe.

Werde es beim nächsten Mal aber definitiv so probieren.

 

8-)

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 24.11.2014 um 18:52 Uhr ]

Na da hab ich ja noch ne wertvolle Info zum pressen😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Na da hab ich ja noch ne wertvolle Info zum pressen😉

 

Damit ersparst Du Dir eine Zangengeburt!  😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.11.2014 um 12:58 schrieb wob100:

Alles klar, dann gehe ich demnächst den Wechsel an.

Vielleicht könnte man ja hier im Forum, in der Reparatur-Ecke einen Beschrieb zum Radlagerwechsel vorne am 451er hinterlegen?

Hallo wie man den Achschenkel ausbaut dürfte klar sein

Hier ein kleines Video wie es gemacht wird hoffe es hilft weiter.

Lg Max


Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.3.2024 um 13:12 schrieb Smartdoktor450:

Na da hab ich ja noch ne wertvolle Info zum pressen😉

So mache ich es seitdem und es funktioniert tadellos mit ganz normalen 10.9er M6 Schrauben und Metallplatte. 

8.8er Schrauben sind tatsächlich etwas zu weich meiner Erfahrung nach. 

 

Trotzdem haben auch die zuvor über die Nabe gepressten Lager überlebt. Zumindest hätte ich von keinem frühzeitigen Ausfall der Lager gehört. 

Ich denke jetzt 10 Jahre später kann man das getrost sagen ;). 

Man sollte natürlich trotzdem über die 3 Löcher pressen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Wiederaufnahme des Themas! Ich konnte damals durch einen Zufall den ganzen Achsschenkel inkl. alles von einem 451er Smart kaufen, der bloss 1'500 Km auf der Uhr hatte (Heck abgebrannt durch Vandalen Akt). Der Wechsel des ganzen Schenkels war problemlos....

Beste Grüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.