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anne77

Vogelkot auf Cabriodach

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

hat jemand einen guten Tipp, wie man Vögel von Cabriodach fernhalten kann? Eine fette Amsel macht mir da sehr zu schaffen ...

 

Und weiß jemand, wie empfindlich das Dach gegenüber dem Vogelkot ist? Muss ich den gleich entfernen - oder hält das Dach das aus?

 

Danke! Anne

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Lass das Auto einfach draußen stehen und fahr auch mal im Regen damit, dann erledigt sich das von allein. Bei mir funktioniert diese Taktik bestens :)

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

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Denk ich mir... nur ob das letztlich Deinem Dach auch am Besten gefällt... ;-)

 

 

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Am 13.11.2014 um 06:37 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
Denk ich mir... nur ob das letztlich Deinem Dach auch am Besten gefällt... ;-)



 

Eben weil ich mir nicht sicher bin, habe ich ja gefragt, ob Vogelkot tatsächlich schadet. Könnte ja sein, dass das Smart-Verdeck, anders als das aus Stoff, unempfindlich ist ... :-?

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du hast aber schon tapfer auf den Link von mir geklickt, oder???

 

Vogelkot ist ätzend! also egal ob Cabriodach oder Lack.. sofort wegmachen!!!!

 

 

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Naja, lieber TuxMuc, ich weiß nicht, ob die Empfehlungen in deinem Link auf Smarts zutreffen. Die haben kein Stoffverdeck, das z.B. Stockflecken bekommen könnte.

Der Smart hat ein Plastikdach, und die meisten Kunststoffe sind säureresistent. Damit dürfte ihnen Vogelkot nichts anhaben.

Oder ???:-? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von anne77 am 14.11.2014 um 10:17 Uhr ]

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Am 11.11.2014 um 09:16 Uhr hat anne77 geschrieben:
...wie man Vögel von Cabriodach fernhalten kann? Eine fette Amsel macht mir da sehr zu schaffen ...


 

Vielleicht solltest Du nochmals nachschauen, ob Du ein Cabrio oder ein Coupé hast.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Am 14.11.2014 um 13:57 Uhr hat rms geschrieben:
Quote:


Am 11.11.2014 um 09:16 Uhr hat anne77 geschrieben:

...wie man Vögel von Cabriodach fernhalten kann? Eine fette Amsel macht mir da sehr zu schaffen ...




 

 

 

Vielleicht solltest Du nochmals nachschauen, ob Du ein Cabrio oder ein Coupé hast.

 

 

 

rms

 

 

 

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Blitzwürfel

 

42 passion coupé (451er)

 

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

 


 

Ich hab sogar beides!

Meine Frage betrifft allerdings tatsächlich das Cabrio. :)

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Und Du bist sicher, dass Dein Cabrio kein Stoffdach hat?

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Na dann... Ich mag Menschen die eine Frage stellen, eine Antwort erhalten die ihnen nicht passt und dann so lange nachfragen, bis es irgendwie ins eigene Weltbild passt...

 

Lass die Scheisse einfach auf dem Auto, schaut ja gut aus und soll ja auch Hipp sein, mit nem verschissenen Wagen rumzufahren :-D

 

Du machst das schon... :-P

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Hallo anne,

 

ja - das Cabrio-Dach des Smart ist aus Kunststoff, allerdings ist dieses Dach nicht auch nicht gegen Säure resistent. Im besten Fall kommt es nur zu Verfärbungen - auf Dauer rechne ich aber mit einer Schwächung des Materials.

 

Bei mir bleibt Vogelkot nur bis zur Entdeckung auf dem Fahrzeug - nicht länger.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

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Vogelkot ist auf einem Textilverdeck immer zu entfernen.

Ich würde die Parkposition wechseln.

Deine Amsel ist nämlich von ihrem vorherigen Landeplatz gestartet,und dann werfen alle Vögel grundsätzlich immer "Ballast" ab.

 

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Ich hatte den Smart grad seine erste Nacht nach meinem Kauf auf der Straße übernachten lassen und schon hatte eine Möwe drauf gemacht. Trotz schnellem Entfernen war die Stelle doch einige Zeit zu sehen. Dummerweise habe ich zum Entfernen Papiertaschentücher genommen, dessen Abrieb sich in das Gewebe des Daches gedrückt hatte. Das war dann schon eine längere Aktion, de wieder los zu werden.

 

Also besser woanders parken.


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

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ich habe meinen kater auf ein sit in auf meinem autodach dressiert. Da kommt kein vogel mehr.

SG Smarterkater, der jedoch undressierbar ist :)

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Bei mir sitzen die Möwen, die 3x so groß, wie ein Kater sind, in 20m hohen Bäumen. Denen ist gleich, wer oder was auf nem Smart-Dach unter ihrem Klo sitzt :-D

 

 


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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