Jump to content

anne77

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  1. Bin ich denn fast ganz alleine hier mit dem Problem bei meinem vergleichsweise jungen Smart? Wurden die defekten Teile auch Ende 2011 noch verbaut? Danke, Anne
  2. Jetzt hat das nervige Klopfen im Lenkrad auch mich erwischt: fortwo mit Servo, Bj. 11/2011, 15.000 km gelaufen. Garantie hab ich nicht mehr. Gibt es Leidensgenossen und aktuelle Berichte zur Problemlösung? Bin für jeden Hinweis dankbar, bevor ich am Montag das SC kontaktiere. Danke! Anne
  3. anne77

    Vogelkot auf Cabriodach

    Ein textiles Dach aus Kunstfasern = Plastikdach.
  4. anne77

    Vogelkot auf Cabriodach

    Quote: Am 14.11.2014 um 13:57 Uhr hat rms geschrieben: Quote: Am 11.11.2014 um 09:16 Uhr hat anne77 geschrieben: ...wie man Vögel von Cabriodach fernhalten kann? Eine fette Amsel macht mir da sehr zu schaffen ... Vielleicht solltest Du nochmals nachschauen, ob Du ein Cabrio oder ein Coupé hast. rms ----------------- Blitzwürfel 42 passion coupé (451er) 04/2008, 84 Pe-äss-la Ich hab sogar beides! Meine Frage betrifft allerdings tatsächlich das Cabrio. :)
  5. anne77

    Vogelkot auf Cabriodach

    Naja, lieber TuxMuc, ich weiß nicht, ob die Empfehlungen in deinem Link auf Smarts zutreffen. Die haben kein Stoffverdeck, das z.B. Stockflecken bekommen könnte. Der Smart hat ein Plastikdach, und die meisten Kunststoffe sind säureresistent. Damit dürfte ihnen Vogelkot nichts anhaben. Oder ???:-? :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von anne77 am 14.11.2014 um 10:17 Uhr ]
  6. anne77

    Vogelkot auf Cabriodach

    Quote: Am 13.11.2014 um 06:37 Uhr hat TuxMuc geschrieben: Denk ich mir... nur ob das letztlich Deinem Dach auch am Besten gefällt... ;-) Eben weil ich mir nicht sicher bin, habe ich ja gefragt, ob Vogelkot tatsächlich schadet. Könnte ja sein, dass das Smart-Verdeck, anders als das aus Stoff, unempfindlich ist ... :-?
  7. anne77

    Vogelkot auf Cabriodach

    Danke für eure Tipps! Am besten gefällt mir der von cheesie :-D
  8. anne77

    Vogelkot auf Cabriodach

    Hallo miteinander, hat jemand einen guten Tipp, wie man Vögel von Cabriodach fernhalten kann? Eine fette Amsel macht mir da sehr zu schaffen ... Und weiß jemand, wie empfindlich das Dach gegenüber dem Vogelkot ist? Muss ich den gleich entfernen - oder hält das Dach das aus? Danke! Anne
  9. Das ging ja schnell mit der Antwort. Herzlichen Dank! Anne :)
  10. Hallo, beim Bedienen des Verdeckschalters zum Öffnen des Daches ist das Modul in der Konsole versunken... Wie kriege ich das wieder hin? Danke! Anne
  11. Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich werde den Austausch des Keilriemens überleben - so wars gemeint!
  12. Danke für Eure Antworten! Ich hab einen Smart-Händler in erreichbarer Nähe. Trotzdem: Fahrzeit + Wartezeit = 3 Stunden. Dafür muss ich mir extra freinehmen. Hätte Smart seine Aufgaben VORHER gemacht, wäre kein Rückruf nötig. So hat der Kunde den Ärger. Naja, ich werde es überleben :)
  13. Ja, mhd hat er, aber das deaktiviere ich immer. _ Quote: Ich gehe mal davon aus, daß Du keinen Entschädigungsanspruch für die Zeit und die Fahrtkosten hast! Das wäre dann doch ein bißchen zu viel des Guten! Wieso "zu viel des Guten"? Ein Konstruktionsfehler, den ich nicht zu vertreten habe, führt zum Rückruf; für mich bedeutet der Werkstattbesuch einen enormen Aufwand. Grüße von Anne
  14. Hallo, ich habe gerade von der Werkstatt einen Rückruf für mein Cabrio erhalten. Angeblich geht´s um den Keilriemen :-? Weiß jemand was Genaueres dazu? Und hat man einen Entschädigungsanspruch für Zeit und Fahrtkosten? Danke, Anne [ Diese Nachricht wurde editiert von anne77 am 20.01.2014 um 10:44 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.