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ralle363

cabrio

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hallo-habe mich hier angemeldet weil ich seit heute besitzer eines cabrios bin-und nu gleich die erste frage-solte beim cabrio nicht das hintere verdeckteil runterklappen? tuts bei meinem bj 2003 nicht

 

 

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Na klar klappt dass runter.....manuell :)

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Hallo und herzlich willkommen,

weiß ja nicht, ob du die Bedienungsanleitung zum Verdeck hast ? Wenn das Vereck bis nach hinten gefahren ist, dann nochmals lange auf den öffnen Schalter drücken. Dann entriegelt das Verdeck und kannst per Hand das Verdeck mit leichtem Druck ablegen, bis es unten einrastet .

Schließen geht umgedreht.

 

Grüße, Willi

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Wie schon Willi geschrieben hat, wenn das Verdeck ganz nach hinten gefahren ist, dann lange auf der Taste bleiben, dann fällt es hinten runter.

Es muß dann aber manuell an beiden Seiten kurz noch nach unten gedrückt werden und wird dann noch ran gezogen!

Wenn Du das nicht machst, dann erscheint beim Fahren ein "C" im Display, das heisst, daß das Verdeck nicht richtig eingerastet ist.

 

Noch wichtiger ist das Schliessen des Verdecks, das machen viele falsch und manchmal so falsch, daß es beschädigt wird!

Zuerst musst Du die Verdecktaste wieder lange betätigen, dann wird es hinten aus der abgelegten Zustand entriegelt.

Du siehst dann das Verdeck kurz zucken.

Dann nimmt man es in der Mitte und hebt es an und bevor man es oben anlegt hebt man es mit einer Hand rechts und mit der anderen links und legt es an der oberen Stellung an, aber nicht mit Kraft!

Manche knallen das da richtig dagegen, daß öfter auch mal die empfindlichen Spitzen der Seilzüge abbrechen!

Es muß reichen, wenn man es auf beiden Seiten mit sanftem Druck anlegt, dann wird es ran gezogen und kann dann mit dem Verdecktaster geschlossen werden!

 

Hat Dir der Verkäufer das Verdeckhandling nicht erklärt?

 

Dann hat er bestimmt auch nicht erklärt, daß man beim Öffnen des Kofferraums ebenfalls einen Fehler machen kann!

Viele Zerren da schon an dem Paneld der Heckklappe, ehe sie noch den Taste unten in der Griffmulde betätigt haben, das ist grundfalsch. Zuerst muß der Taster in der Griffmulde betätigt werden, dann springt die Heckklappe von selbst auf, da muß man nicht dran zerren! Da biegt sich nämlich das Panel nach hinten und dadurch reisst es irgendwann in der Mitte ein.

 

Zum Hochklappen des Heckverdecks muß rechts und links der Entriegelungshebel gedrückt werden, dann kann man es hoch klappen!

 

Viel Spaß beim Offen fahren!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.09.2014 um 18:04 Uhr ]

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zuerstmal danke für die schnelle antwort-das mit dem länger drücken des betätigungsschalter hab ich schon probiert nur nicht manuell am dach zu zurren werd ich mal ausprobieren

 

 

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also trotz längeren drücken des schalters passiert nicht wirklich was,solte man nicht wenigsten ein klacken der entriegelung höhren-glaub werd mal zum smart service fahren

 

 

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Hast Du die vollständige Verdeckfunktion etwa nicht beim Kauf ausprobiert? :-?

 

 

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leider nein-dachte auch das nur das obere teil nach hinten fährt-hab mich vorher nicht informiert war eher ein spontankauf :cry:

 

 

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Hallo,

eine einfache Idee hätte ich noch:

Beim öffnen des Verdecks sollte der Motor laufen.

 

Also bei geschlossenem Dach 1 * kurz auf öffnen drücken - das Dach sollte bis ganz hinten aufgehen (geht es bis ganz hinten auf ?) , dann vielleicht mal zu zweit - 1 Person drückt den Knopf , 2te Person drückt sehr gefühlvoll das Verdeck nach hinten ( nicht nach unten ! ) , dann sollte sich das Verdeck links und rechts aushaken, damit man es nach unten ablegen kann ( wo es dann wieder einrastet ) . Alles bei laufendem Motor machen!

 

Ansonsten würde ich doch mal höflich den Verkäufer fragen wie man das Cabrio nutzen kann :evil:

 

Grüße, Willi

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danke willi-werds mal probieren-ich denkmal der verkäufer wo ich ihn her hab hatt selbst null ahnung-der hatt mir das als faltdach verkauft lol :lol:

 

 

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aber du hast schon das Verdeck ENTRIEGELT als es hinten war, BEVOR du es nach unten fahren wolltest? es ist ein 450, da musst du es erst entriegeln bevor es weiter geht.

 

 

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entriegelt? durch längeres drücken des schalters oder wie?

 

 

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Vielleicht gibst Du mal bekannt, aus welcher Gegend Du kommst, damit Dich ein erfahrener Cabrioristi in die Geheimnisse des Smart Verdecks einweihen kann und schaut, ob an Deinem Verdeck etwas defekt ist oder nicht! ;-)

 

 

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Quote:

Am 07.09.2014 um 17:23 Uhr hat ralle363 geschrieben:
entriegelt? durch längeres drücken des schalters oder wie?

 

NEIN... manuelle Entriegelung am Verdeck/Überrollbügel. Danach kannst du es mit dem Schalter weiter öffnen.

- Verdeck nach hinten fahren

- Aussteigen und Verdeck am Überrollbügel entriegeln (beideSeiten)

- einsteigen und Schalter wieder drücken

 

NUR mit dem Schalter geht nur beim 451

[ Diese Nachricht wurde editiert von thesmiler am 07.09.2014 um 19:45 Uhr ]

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fahre die woche mal beim sc vorbei und mach mich mal schlau-bin übrigens aus braunschweig

 

 

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Quote:

Am 07.09.2014 um 19:44 Uhr hat thesmiler geschrieben:
NEIN... manuelle Entriegelung am Verdeck/Überrollbügel. Danach kannst du es mit dem Schalter weiter öffnen.
Verdeck nach hinten fahren
Aussteigen und Verdeck am Überrollbügel entriegeln (beideSeiten)
einsteigen und Schalter wieder drücken
NUR mit dem Schalter geht nur beim 451

Also ich weiss ja nicht, was für ein Cabrio Du fährst, aber ich habe ein 450er Cabrio und habe noch nie etwas am Überrollbügel manuell entriegeln müssen, um das Verdeck komplett zu öffnen.

Mir ist vollkommen schleierhaft, wovon Du sprichst! :-?

 

Man muß beim 450er im Gegensatz zum 451er zwar den hinteren Teil unten ran drücken, um es im abgelegten Zustand zu verriegeln und beim Schliessen wieder nach dem Entriegeln von Hand hoch heben und oben anlegen, aber manuell entriegeln am Überrollbügel muß man es garantiert nicht, um es runter klappen zu lassen!

 

Desweiteren kann man das Heckverdeck bei geöffneter Heckklappe manuell entriegeln, um es hochklappen zu können, damit die Beladungsöffnung zum Beladen des Kofferraums größer wird.

Das wiederum hat aber mit dem öffnen des Verdecks nix zu tun!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.09.2014 um 10:39 Uhr ]

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Hey, in Braunschweig solltest Du nicht zum SC oder Mercedes-Händler gehen, sondern besser zu BSmart. Da war ich drei Jahre lang hochzufrieden!

 

Ach ja, wenn Du dann da bist, sag doch bitte Grüße von den Schwaben mit dem Wieselchen!


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

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habs heute selbstpersönlich hinbekommen-das verdeck war wohl länger nicht auf nachdem ich alles etwas gereingt und geschmiert habe flutcht es nur so-danke für eure tipps

 

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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