Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Der Scheinwerfer des neuen smart: mit Welcome-Funktion sowie Tagfahrlicht mittels LED-Lichtleiter

Empfohlene Beiträge

Quote:
Der neue Scheinwerfer des neuen smart polarisiert, zumal der Hersteller hier auf die H4-Halogenscheinwerfer zurückgegriffen hat. Für viele ein Rückschritt, laut smart bietet das System jedoch besseres Licht.

Der Scheinwerfer des neuen smart der Baureihe 453 inszenieren das Tagfahrlicht als Lichtleiter und somit optisch recht attraktiv. Beim Öffnen und Schließen des Fahrzeuges bildet sich durch eine weiße LED eine Wabenstruktur analog zur Kühlermaske als “Welcome-Funktion”.

 

Klick zum Licht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die oberen Fotos sind ja bekannt aber das unterste mit den punktförmigen LEDs... ?

Wahrscheinlich ausstattungsabhängig.

 

Dass H4 eine effektivere Ausleuchtung hat, haben auch andere Hersteller längst erkannt bzw. behaupten es. Audi ist bereits 2007 (oder gar früher) wieder auf Halogen im Reflektroscheinwerfer geschwenkt statt in Linsentechnik.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 22.07.2014 um 18:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halogen-vs-xenon.jpg

 

Stimmt, Halogen leuchtet die Straße besser aus. :roll: Über das Blenden kann man streiten. Dennoch ist es eine faule Ausrede, um Halogen zu Xenon/LED Preise verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halogen leuchtet die Strasse besser aus?

dann hab ich wohl was mit den Augen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2014 um 05:49 Uhr hat therealbigm geschrieben:
Halogen leuchtet die Strasse besser aus?

dann hab ich wohl was mit den Augen...

Offensichtlich, denn niemand hat geschrieben, dass Halogen besser als Xenon ausleuchtet! Wir reden auch bei Linsentechnik von Halogen! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 23.07.2014 um 06:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"reden" und unmissverständlich "geschrieben" , was soll ich dazu noch sagen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon sinnig, dass sich bei einem Reflektorscheinwerfer mehr Licht raus holen lässt als bei einem Linsenscheinwerfer, der eine Blende drin hat. Bei H4 kommt allerdings erschwerend dazu, dass die Lampe intern die Hälfte des Lichts umlenkt - jetzt kommt es sicher auf das Fabrikat an, wie gut das Licht am internen Metallstück reflektiert oder einfach nur geschluckt wird.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 14 Jahre alter Smart hat H4: Hervorragendes Licht.

 

Mit allen anderen Fahrzeugen mit H7 und Co habe ich bzgl. Lebensdauer und Ausleuchtung nur schlechte Erfahrung gemacht....

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Griff in das H4 - Regal hat aber noch einen ganz anderen Grund. Oben hat NickCroft ja schon geschrieben, dass Audi den "Rückschritt" schon mal gemacht hat.

 

Die Xenon Lichtanlage fällt bei vielen Fahrzeugen oft komplett aus. Die Hochspannungstechnik ist recht empfindlich und wenn nachts bei Regen auf der Autobahn dann das Licht ausfällt ...... :roll:

 

Und wenn dann eine Reparatur erfolgt, wird es heftig teuer. Ich kenne einen Audi A8, der regelmäßig einen Komplettausfall hatte. In der Garantiezeit war das schon ärgerlich, mit Ablauf der Garantie hat der Eigentümer den Wagen ganz schnell abgestoßen. Wer will schon jedes mal 500 bis 1.000 € bezahlen, wenn das Licht ausgeht?

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das sollte natürlich eigentlich nicht auftreten, man sollte meinen, dass die Vorschaltgeräte hermetisch abgeschirmt sind. Die Betriebsspannung der verbauten Metalldampflampen ist jetzt nicht sooo hoch, liegt, wenn mich meine Erinnerung nicht ganz im Stich lässt, so zwischen 40 und 80 V. Nur eben zum Starten werden dann mal ein paar Zündfünkchen benötigt. Sind LED-Vorschaltgeräte fürs Auto eigentlich robuster? Zumindest fällt ja schon mal der Zündteil weg...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
man sollte meinen, dass die Vorschaltgeräte hermetisch abgeschirmt sind.

 

jepp, sollte man.. allerdings nicht bei smart... siehe die vielen Freds mit gefluteten Steuergeräten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann hat der Smart ein Xenon-Vorschaltgerät? ;-)

 

BTW: Bei unserem Audi sind seit 7 Jahren die ersten Xenons drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob H4 oder H7 spielt in der heutigen Zeit keine Rolle. Fakt ist, dass man mit Xenon oder LED spekulierte und die Enttäuschung ist umso größer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer spekulierte damit? Klar, die Fahrzeugstudien werden gerne mal mit neuen Lichttechnologien bestückt, wie viel es dann aber in die Serie schafft, steht auf einem anderen Blatt.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.